Verlinkung innerhalb eines Artikels

Tamas

Angesehenes Mitglied
Ich bin am überlegen ob ich in meinen Filmkritiken, einzelne Filmerwähnungen, die ich auch im Sortiment habe, sei es als Kritik oder Infoseite, verlinke.
Bsp.:

Der Film ist wie Spider-Man 2.

Da das ganze erhebliche Arbeit macht, wollte ich wissen: Bringt es das wirklich? Nutzen die User solche Links? Wie wirkt sich das auf die Suchmaschine aus?

Sollte der Link sich in einem neuen Fenster öffnen oder in dem selben? Was mögen die meisten User dahingehend?

Danke für Antworten
 
QUOTE Da das ganze erhebliche Arbeit macht, wollte ich wissen: Bringt es das wirklich? Nutzen die User solche Links? Wie wirkt sich das auf die Suchmaschine aus?

Sollte der Link sich in einem neuen Fenster öffnen oder in dem selben? Was mögen die meisten User dahingehend?

Ja, ja, sehr gut. Im selben Fenster. Hm ich bin nicht alle User aber Wikipedia Style verlinkt ist absolut genial.

Ich würde dir empfehlen das (halb-)automatisch zu machen... ;-) Sonst ist der Aufwand schlicht nicht tragbar.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 21.12.2004, 20:46)
QUOTE Da das ganze erhebliche Arbeit macht, wollte ich wissen: Bringt es das wirklich? Nutzen die User solche Links? Wie wirkt sich das auf die Suchmaschine aus?

Sollte der Link sich in einem neuen Fenster öffnen oder in dem selben? Was mögen die meisten User dahingehend?

Ja, ja, sehr gut. Im selben Fenster. Hm ich bin nicht alle User aber Wikipedia Style verlinkt ist absolut genial.

Ich würde dir empfehlen das (halb-)automatisch zu machen... ;-) Sonst ist der Aufwand schlicht nicht tragbar.

Wie verlinkt Wiki?

Nun ja ich hab um die 140 Kritiken, das sollte kein Problem darstellen, hab ja Urlaub jetzt *g*.

Wie soll das denn automatisch laufen? Kann ich mir nicht vorstellen , da ja direkte Links gesetzt werden müssen. Wie gesagt, wenn es das echt bringt, macht halt nur das Aufarbeiten arbeitet, aber bei den nächsten Kritiken, ist das ja kein Ding, dass vor dem adden hinzufügen wie bei den Bildern.
 
QUOTE Wie verlinkt Wiki?

Hab diese Frage mal an Google weitergeleitet, die mich hier hin geschickt haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Link. Genau so wie Du es vor hast.


QUOTE Wie soll das denn automatisch laufen? Kann ich mir nicht vorstellen , da ja direkte Links gesetzt werden müssen.

Das wirst Du programmieren müssen. Der Algo würde wie folgt aussehen:
-Stichworte auslesen
{
-Text Auslesen
-Nach unverlinkten Stichworten (Filmtitel oder Stichworte die in relation mit Filmtitel stehen) suchen
-diese Linken
-Reinschreiben
}
 
Ich bezweifel das dass reibungslos funktionierend wird, aber ich werde das mal meinen Programmierer vorschlagen, ansonsten werd ich erstmal back to basic-mäßig arbeiten müssen
smile.gif
. Danke
 
Hallo Tamas,

Links zu "ähnliche Filme" odeer so ähnlich bringen sowohl für den User etwas, als auch für die Suchmaschinen! Also auch für deine Webpräsenz
smile.gif


Zur Technik: Lösen lässt sich das durch "Keywords", die bei jedem Artikel abgelegt werden und deren Links dann automatisch angezeigt werden. Dein Programmierer wird sich über diese Herausforderung freuen!
smile.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Oder auch nicht, der hat kaum Zeit. Ich werde es manuell umsetzen, es scheint sich zu lohnen. Alleine um die Impressionen zu pushen.
 
Zurück
Oben