Verlinkungen von wp_autoblog-Sites

markus_1

Angesehenes Mitglied
Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit bei meinen Blogs immer wieder von Sites wie http://samantha.filmsitedirect.com/ verlinkt werde. Das sind offenbar Seiten, die WordPress Plugins wie wp_autoblog verwenden und auf irgendwelche Keywords ausgerichtet sind. Scheinbar haben diese Sites den Sinn, zu irgend welchen Video-, MP3- oder Software-Portalen weiterzuleiten - direkte Werbung (AdSense etc.) gibt es ja keine.

Teilweise sind diese Sites ja relativ gut bei Google gelistet, allerdings werden auch immer Ausschnitte meiner Posts verwendet (aber dafür wenigstens zu mir verlinkt). Ist das jetzt Google-technisch eher gut oder schlecht (Stichwort "bad neighbourhood")? Immerhin kriege ich massenhaft Backlinks ...



 
guten Morgen Markus,
Links zu dir können nicht schaden - sie bringen höchstens nichts! Bad neighbourhood bezieht sich nur auf ausgehende Links auf deinen Seiten.
 
QUOTE Ist das jetzt Google-technisch eher gut oder schlecht (Stichwort "bad neighbourhood")? Immerhin kriege ich massenhaft Backlinks ...


Nofollow Links helfen beim ranking so oder so nicht.
 
Die Site-Angabe war nur exemplarisch und ich hatte diese gar nicht auf no_follow überprüft, das bringt dann natürlich im vorliegenden Fall nichts. Es gibt aber auch andere (positive) Beispiele.

Gruß
MW
 
QUOTE (hk @ Do 12.06.2008, 16:41)
QUOTE Ist das jetzt Google-technisch eher gut oder schlecht (Stichwort "bad neighbourhood")? Immerhin kriege ich massenhaft Backlinks ...


Nofollow Links helfen beim ranking so oder so nicht.

hmmm.... das würde ich so nicht direkt sagen...
 
eingehende Links können in dieser Form bei Google nie schaden. Mich persönlich würde es aber schon stören wenn meine texte in einem solchen Umfeld auftauchen würden.

btw. auf der Seite hat bei mir gleich der malware Filter angeschlagen
 
Leider sind meine Seiten laufend von dieser Form des Content-Klaus betroffen. Aber ich habe wirklich nicht die Zeit jede betroffene Site anzumailen und mit rechlichen Konsequenzen zu drohen. Das kann zwar bei deutsprachigen Webmastern was bringen, bei den Amis ist das aber wohl sinnlos ...
 
Zurück
Oben