Vermarktung Partnerprogramm

Jan_G

Mitglied
Hallo

Vor kurzem habe ich ein Partnerprogramm erstellt (nicht meins) und stehe nun vor der Frage wie man es erfolgreich starten kann. An der Höhe der Provisionen soll es eindeutig nicht liegen. Die sind mit 20% pro Verkauf und 10% für die Ebene darüber mehr als Fürstlich. Beim meist verkauften Paket sind das z.B. 106¤ für einen Sale. Die Zusatzleistungen noch nicht einmal mit eingerechnet.

Die Plattform mit Post Affiliate Pro 3 ist auch professionel und sollte keine Kritik bieten. Alles sauber konfiguriert und so gestaltet das die Partner eine faire und Transparente Grundlage besitzen.

Frage:
Wie bekommt man solch ein Partnerprogramm am besten bekannt und sorgt auch für aktive Affiliates? Da es mir wirklich nicht liegt in Foren zu spammen frage ich Euch was ihr für einen (seriösen) Weg nehmen würdet.

Falls es wichtig ist...
Thema des Partnerprogramms ist die Gründung der Englische Limited. Link hab ich mal ganz bewußt nicht gesetzt weil das hier ja keine Werbung werden soll. Falls gewüscht kann ich das natürlich auch noch nachholen.

Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe auf ein paar kleine Tipps.

Gruß
Jan
 
Hmmm... Jan Ginhold? Oder bist ein anderer Jan G.?
Nee... das Photo wirkt anders.

Erstens denke ich Mal, dass die Anzahl Webseiten, die so etwas Bewerben können, sehr begrenzt ist, weil auch die Interessenten für das Produkt nicht sehr zahlreich sein dürften. Zumindest die, die eine solche Limited in voller übereinstimmung mit Deutschen (Steuer-) Gesetzen führen dürfen.
Dazu kommt auch der hauch Gesetzumgehung / Steuerhinterziehung der auch einige abschrecken dürfte, selbst wenn das Angebot an sich nicht illegal ist.

Ich habe in der Vergangenheit Mal einen solchen Service ins Auge gefasst (Gründung einer Firma durch einen Treuhänder).
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mich Banner mit Aufschrift "UK Ltd für nur 750 EUR" überhaupt nicht interessiert haben. Es muss ein kompletter, peinlich genauer Beschrieb her, welche Leistungen angeboten werden, welche Vorteile unhd Nachteile die Ltd hat, welchen Pflichten man in UK nachkommen muss, usw.

Aber du klagst ja über ungenügende Affiliates.
Da es kein Massenprodukt ist, ist es einfach schwierig.
 
Aber Partnerprogramme die hohe Provisionen bieten werden gerne genommen, weil da alle die $$$ in den Augen bekommen. Insofern wird man mit Sicherheit den einen oder anderen finden, der ein wenig Content dazu erstellt oder zumindest weiß wie man auf andere Art ordentlichen Traffic generiert.

Mich würde die Url mal interessieren, gern auch per PM
 
Hallo PH

Wegen der Webseite und dem Partnerprogramm habe ich mich natürlich ein wenig mit der Materie beschäftigt Aus meiner Sicht heraus kann ich nur sagen das es sich dabei um einen unbegründet schlechten Ruf der Limited handelt. Wer heute eine Firma gründet sucht ganz gezielt auch andere Rechtsformen und fasst dabei auch die Englische Form der GmbH ins Auge. Der Markt ist wohl größer als man auf den ersten Blick vermuten möchte denn inzwischen sind 25% aller Gründungen von Kapitalgesellschaften englische Limited's.

An den Verkäufen soll es beim besten Willen nicht liegen, die kommen ja schon seit etwa 4 Jahren über andere Werbeformen zustande. Nur wurde jetzt zusätzlich diese Plattform geschaffen um auch den Onlinehandel zu erweitern. Deshalb auch ein komplett neues Projekt das keinen Hinweis auf die "alte" Firma hat. Den dort wurde zu über 90% über das Telefon oder Fax bestellt. Und das wäre beim Partnerprogramm äusserst ungünstig weil man dann die Affiliates hintergehe würde. Deshalb diese stikte Trennung und keine Bestellung mehr über das Telefon.

Gruß
Jan
 
Sorry, ich kann dezeit nur auf private Nachrichten antworten und selbst keine verschicken.

Bevor ich jetzt noch mehr Anfragen per PN bekomme stelle ich den Link einfach mal hier rein. Sollte das gegen die Regeln hier verstoßen kann es natürlich sofort wieder gelöscht werden. Der Thread hier soll ja keine Werbung sein sondern Tipps von euch dienen.

Die Seite selbst befindet sich unter...
http://www.my-limited.eu

Der Link zum Partnerprogramm lautet
https://www.my-limited-shop.eu/partnerprogr...ipts/signup.php

Ist eine gesicherte Verbindung (SSL) und natürlich ohne Referrer dran.

PS: Ich bin nicht der "Jan Ginhold"... sollte ich ihn kennen?
huh.gif


Gruß
Jan
 
Wie wärs wenn die, die das Partnerprogramm bewerben auch Affiliate´s bewerben würden und einen kleinen anteil von dem was die anderen Affiliate´s an umsatz machen auch dran verdienen würden.
 
Hallo baki balci

Ist bereits mit integriert... Wenn jemand einen anderen Webmaster wirbt bekommt er 10% vom Verkauf auf sein Konto überwiesen. Insgesammt werden also 30% ausgeschüttet. 20% für den Verkäufer selbst und nochmal 10% für den Partner in der Ebene drüber.

Gruß
Jan
 
QUOTE (Jan_G @ Do 21.9.2006, 17:23) Ist bereits mit integriert... Wenn jemand einen anderen Webmaster wirbt bekommt er 10% vom Verkauf auf sein Konto überwiesen. Insgesammt werden also 30% ausgeschüttet. 20% für den Verkäufer selbst und nochmal 10% für den Partner in der Ebene drüber.


Damit würde ich werben anstatt die Affiliate alle selber zu werben.
z.b das bei der pp Anmeldung gleich steht "sie verdienen an jeden geworben Affiliate mit" anstatt so was im Internet Bereich steht. Würde ich das gleich bei denn Infos rechts bei der Anmeldung mit reinschreiben.
 
Ich habe den Link zu diesem Thread jemandem gesendet, der Deinem Partnerprogramm mit Sicherheit auf die Spruenge helfen koennte. Da ich jedoch nicht weiss, ob er auch daran interessiert ist dies zu tun, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Gruss, Ivo
 
Hallo

Vielleicht einfach mal als Hintergrund damit man das mit der zweiten Ebene versteht...

Ursprünglich sollte es nur eine Ebene mit den Verkäufern und 30% geben. Auf anraten von Jens Lange (ausgezahlt . de) haben wir dann aber doch eine zweite Ebene hinzugefügt und die Provision auf beide verteilt. Eben genau damit sich das Werben von anderen Webmastern auch lohnt.

Darauf hinweisen kann ich im Partnerprogramm direkt natürlich nicht. Wer auf der zweiten Ebene landet kann niemanden mehr anwerben und bekommt natürlich auch keine 10% zusätzlich. Das es diese Ebene drüber gibt sollen nur Jene wissen die sich mit der Vermarktung auskennen und es als Anreiz sehen entsprechende Kontakte zu vermitteln.

Sonst ist das Ganze nach meinem Verständnis auch absolut fair gestaltet. Keine Mindestgrenze für die Auszahlung, Cookies sind auf Lebenszeit gültig und das Callcenter nimmt grundsätzlich keine Bestellungen per Telefon an. Kein Nachverhandeln was die Provision angeht weil sie bereits realistisch gestaltet ist.

@Ivo Gasser
Besten Dank für die Vermittlung zu deinem Kontakt. Wenn es erfolgreich sein schicke ich natürlich eine PN.

Aber noch immer die ursprüngliche Frage... wie bekannt machen wenn ich nicht in Foren spammen möchte? Und das ist etwas was mir absolut nicht liegt und was ich in meinen eigenen Forum auch nicht gern sehe.

Gruß
Jan

Gruß
Jan
 
ja nee du bist nicht der jan Ginhold ist nur kommich das das die type auf dem bild dir auch noch änlich ist

 
Hallo

Schaut doch bitte mal in meine Signatur, da steht sogar ein Link drin. Den klickst du an und gehst dann einfach auf "Impressum". Oder geh auf eine meiner anderen Seiten und schau dort ins Impressum. Und überall wirst du sehen das ich nicht (!) dieser "Jan Gienhold" bin.

Finde es aber faszinierend das du dich wegen diesem Hinweis extra angemeldet hast und mir dein erstes Posting widmest. Mit ein paar Klickst hättest du aber auch wie gesagt selbst drauf kommen können.
biggrin.gif


Gruß Jan (nicht Gienhold!)
 
Hallo,

an deiner Stelle würde ich Bannerwerbung auf Portalen wie Klamm machen,
da sind auch User mit dem richtigen Alter!

Außerdem solltest du deine Seite so optimieren, dass sie bei allen nennenswerten Sumas in den ersten Reihen bei Suchwörtnern wie "Limited" ist!

Dann wirste das wohl damit schaffen, is ne gute Idee!

Werde mich gleich mal anmelden...
 
QUOTE (Jan_G @ Do 21.9.2006, 17:56) Darauf hinweisen kann ich im Partnerprogramm direkt natürlich nicht. Wer auf der zweiten Ebene landet kann niemanden mehr anwerben und bekommt natürlich auch keine 10% zusätzlich. Das es diese Ebene drüber gibt sollen nur Jene wissen die sich mit der Vermarktung auskennen und es als Anreiz sehen entsprechende Kontakte zu vermitteln.


Wieso kann ein geworbener Partner keinen neuen Partner werben?!
huh.gif
Das Macht für mich keinen Sinn. Dadurch gehen dir doch eine Vielzahl an potentiellen neuen Partnern durch die Lappen.

Ich fände es auch sehr sinvoll für die Provision von Partner-Partner vermittlungen direkt zu werben/hinzuweisen. Macht es ein wesentlich attraktiver. Immerhin gibt es neben Affiliate.de, Ausgezahlt.de, 100partnerprogramme.de und wie sie alle heißen auch eine Große Zahl von kleinen Sites die sich mit Partnerprogrammen beschäftigen und bewerben (natürlich mit dem Ziel Provision dafür zu bekommen). Bei den Provisionen und möglichen Verdienst bestimmt nicht unatraktiv für den ein oder anderen. Wenn diese Info nicht ersichtlich ist, dann ist das Programm für diese Leute aber recht uninteressant.

Wie bewirbst du das Partnerprogramm denn zur Zeit? Bisher nur in Foren? Bzw wie und wo findet man dein Programm? Auf my-limited.de ist ja kein verweiß, was aus gründen der Seriösität gegenüber Endkunden auch Sinvoll ist.

Hast du mal drüber nachgedacht, zusätzlich zu deinem eigenen Partnerprogramm, dein Programm bei Affiliate netzwerken wie Affili.net, Zanox, Adbutler etc zu bewerben? Dort hast jede Menge potentielle Publisher und nicht das Problem dich selber um die bewerbung zu kümmern. Du musst dann zwar einen Teil der Provision an das Netzwerk abgeben, dafür kannst du aber auch die Provision für den Affiliate etwas niedriger halten, so das du im endeffekt die selben kosten hast (dort fällt ja auch die 10% zusätzliche Partner-Partner vermittlung weg). Also bei gleichen kosten eine größere Reichweite. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Ansonsten würde ich eventuell noch eine Microsite auf Limited Partnerprogramm optimieren und auf das PP linken.
 
Zurück
Oben