Verzeichniss mit Passwort schützen

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

gerade eben hat mich mein Schwager angerufen und fragte mich wie man ein Verzeichnis mit Passwort schützen kann.

Na klar ! Sagte ich Ihm und erklärte Ihm die .htaccess Datei, doch er erwiterte und sagte seine Webseiten seien auf einem Windows Server, dort funktioniert anscheinend dieses Datei nicht.....

So jetzt nahm es mich auch wunder, und googelte und fand wirklich nichts, ausser über ein WAMP System weiss ich jetzt nicht mehr....


Also könnt Ihr mir helfen....

Wie schützt man auf einem Windows Server ein Verzeichnis? Wie heissen die Standartüblichen Befehle dafür auf einem Windows Server ?

Wäre sehr sehr froh wenn mir das jemand schnell erklären könnte oder wenigstens einen sehr interessanten und informativen Link schicken könnte.

Grüsse

Remo
 
Hoi Remo,

QUOTE Wie schützt man auf einem Windows Server ein Verzeichnis?


Unter die IIS Manager console kannst du auf die verzeichnis mit der rechte maus taste klicken und auf eingenschaften gehen. Auf der verzeichnissicherheit tab kannst du dann von anonymous zu windows integrierte passwort ändern.
- Das problem hier sind die windows lizensen (current connections) wenn es nur für dich ist ist das dann kein problem.

Du kannst auch deine eigene system mit asp und sql programmieren.


QUOTE Wie heissen die Standartüblichen Befehle dafür auf einem Windows Server ?

Etwas in dem stil von .htaccess gibt es für IIS nicht..
Wenn du etwas ähnlicher als die .htaccess suchst kann ich Dir mein produkt empfehlen. IIS Authentication Filter

Gruss
- Steven
 
Gibt es villiecht einen externen Anbieter der dies kostenlos Anbietet, oder gibt es auch kostenlose Möglichkeiten??
 
Zurück
Oben