Video-Tutorial: Eigenes Video aufnehmen

FullMedia

Mitglied
Ich habe ein Video-Tutorial aufgenommen, in dem ich erkläre, wie man ein eigenes Video aufnehmen kann:

Video-Tutorial: Eigenes Video aufnehmen

Dazu schreibe ich gerade eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Mich würde noch interessieren, welche Fragen noch offen sind - oder welche euch interessieren würde ?
 
Hmm, vielleicht noch:

- Warum überstrahlt Dein weißes Hemd?

- Warum bist Du nicht scharf?
(Also in dem Video, Dich persönlich kenn ich ja nicht
smile.gif
)
 
Naja, wohl das übliche, entweder schlechter Camcorder und/oder zu stark komprimiert und/oder zu schlecht ausgeleuchtet.

Die Unschärfe dürfte aber nicht am Camcorder liegen. Hier wird dreimal die gute Schärfe gelobt.
 
Danke mal für die Kommentare.

Also im Original ist das Video scharf. Aber YouTube komprimiert schon heftig. Da sollte ich wohl lieber selbst hosten.

Staubsaugerverkäufer ist cool
cool.gif
- liegt wohl an der Musik
smile.gif


Gibt es noch irgendwelche Details, die euch in der Video-Anleitung fehlen ? Oder die euch interessieren.
 
QUOTE (FullMedia @ Fr 30.01.2009, 16:17)

Also im Original ist das Video scharf. Aber YouTube komprimiert schon heftig. Da sollte ich wohl lieber selbst hosten.




Tipps für Youtube: In möglichst guter Qualität hochladen
und das in einer Auflösung von mindestens 640x360, dann erstellt Youtube zusätzlich auch eine "High Quality" Version.
(Dann taucht auf Youtube unter dem Video auch der Link "In hoher Qualität abspielen" auf)

Mit dem Parameter &fmt=18 an der Video-URL kannste auch direkt auf die HQ-Version verlinken.

"Scharfes" Video: http://de.youtube.com/watch?v=6LTbAIGRhFY&fmt=18


Bei embedeten Videos ist das etwas trickreicher, da fügst du im embed-code &ap=%2526fmt%3D18 an die Video-URL an.

Die URL kommt zweimal im Code vor, also auch beide mal den Parameter anfügen.
 
Zurück
Oben