Videoblog mit geschützten Videos?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hey!

Diese Idee ist jetzt zwar nicht ganz 'neu' aber doch interessant.

Meine Idee ist verschiedene Blogs einzurichten zu bestimmten TV Show relevanten Themen (wie DSDS, Popstars, Dancing Stars, ... es kommen ja sowieso immer wieder neue Shows ins TV), diese Shows auf HDD aufzunehmen und von der Ersten Folge an im Blog jede Folge in Video zu posten.

Hier kann man eine riesige Zielgruppe erreichen, wenn man von Anfang an bloggt, denke ich mir.

Jetzt zu den Videos. Denkt ihr könnte es da Probleme geben eine gesamte TV Show Folge auszustrahlen? Also eigentlich eine dumme Frage denn es wird sicherlich Probleme geben aber meine Idee war das jetzt zB auf Youtube upzuloaden und die einzelnen Youtube Parts einfach im Blog zu posten obwohl man da leider keine sehr gute Qualität erreichen kann und die Wahrscheinlichkeit existiert, dass Youtube das löscht. Aber ich denke gleich upzuloaden ist mir zu 'heiß'. (<zumindest solange es offiziell auf meinen namen und nicht anonym gehostet wird)

Was hält ihr davon?

lg
 
Ich halte davon gar nichts, weil es illegal ist.
Außerdem bieten seit einige Tagen die TV-Sender selbst die Sendungen zum ansehen in ihren Internet-Plattformen an.

Zusätzlicher Hinweis: Wenn du geschütze Beiträge in einem Blog (z.B. Wordpress) benutzen möchtest, kann man den Beitrag mit Passwort schützen. Bei "normalen" Webseiten .htaccess verwenden.
 
Ich denke mal du solltest dir Gedanken über Begriffe wie "Urheberrecht" und "Coypright" machen. Die Idee die du da hast kann richtig teuer werden ...
 
Zurück
Oben