Videos auf eBay

M H

Aktives Mitglied
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre, zu Zeiten von Web 2.0 in seinen eBay-Auktionen ein Video anzubieten.

Bei DVDs zum Beispiel könnte ich mir gut vorstellen, dass ein eingefügter Trailer dem Kunden die Kaufentscheidung vll. vereinfachen kann, oder auch beim Autokauf ein kleines Filmchen wo z.B. der Motor läuft.
In diversen Kaufhäusern, wie auch beim TeleShopping wird ein Produkt meist mit einem Video vorgeführt, statt es nur kurz zu zeigen und darüber zu reden, denn der potentielle Käufer will sehen was es kann und lässt sich so sicherlich leichter davon überzeugen.

Was denkt ihr darüber?

PS: Würd mich jetzt nicht wundern, wenn eBay irgendwann eine solche Funktion von Hause aus (teuer) anbieten wird
smile.gif
 
das halte ich für eine ziemlich gute Idee, die Frage ist bloß inwiefern es erlaubt ist, z.b. ein video in eine ebay auktion einzustellen?
 
Von Seiten eBay sehe ich da keinerlei Probleme, denn schließlich sind ja auch Bilder erlaubt. Ein Video ist ja nichts anderes als eine Folge solcher.
 
Hallo Hs-mh,

mit youtube hast du doch die Möglichkeit ein Produktvideo in Deine Auktionen zu integrieren.

Gruß Alex
 
allerdings muss er so ein zertifizierter premiumuser(oder wie das heisst) sein weil sonst kann er keine flashs einbinden
 
QUOTE
Hallo Hs-mh,

mit youtube hast du doch die Möglichkeit ein Produktvideo in Deine Auktionen zu integrieren.

Gruß Alex


a) Ich glaube nicht, dass die E-Bay HTML-Syntax das Einbinden von Flash erlaubt. (oder?)
b) Links auf andere Seiten sind nach den E-Bay Richtlinien verboten. Das wird auch kontrolliert, hab deswegen schon eine Warnung bekommen weil ich ein Link auf eine Seite mit zusätzlichen Infos reingestellt habe.

Das mit den Videos ist sicher Sinnvoll. Aber ebay ist wahrscheinlich einfach zu träge um mit dem Trend mitzuhalten. Schon die E-Bay URLs sind eine Katastrophe:

Sowas in der Art..
://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1400198822813&ssPageName=ADME:L:LCA:CH:31
Vielleicht wird das mit Google Base mal möglich sein ..
smile.gif
 
Hallo!
Ist möglich habe ich auch schon gemacht gibt da verschiedene Möglichkeiten. Einfach mal googleen
 
hallo, danke für den tipp mit dem google. ich habe mich damit auseinandergesetzt und bin fündig geworden. ohne viel aufwand und software bla bla blafu und ohne das die auktion bei ebay gestrichen wird. hier ist die lösung.

bei Bayvids.dewww.bayvids.de kann man seine produkt-videos kostenlos einstellen. dann bekommt man ein html code den man in die auktion einbinden kann ohne das ebay es bemeckert. eigentlich erklärt sich die sache von selbst. sogar ich als mädchen habe verstanden
laugh.gif


für danksagungen und feedback immer gerne
smile.gif
habe wirklich nächtelang gegoogle´t
 
Hiho!

Ich bin da auch mal über ein Produkt namens Blitzvideo gestolpert. Die Software ware sogar kostenlos, wenn man sich mit wenigen Sekunden begnügt, aber die reichen ka für Ebay...

MfG
Ansgar.
 
wink.gif
jaaaaaaaa aber mitbayvids.de ist es auch möglich auch wenn du kein premium, powerseller bist.
rolleyes.gif
schlaumeier!!!
 
Zurück
Oben