Viel Content = Gute G-Platzierung?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Jetzt mal abgesehen von Metatags, Backlinks, Alter der Seite etc... glaubt ihr kann eine neue Seite (Thema: Online Gambling) rasch unter die Top 10 kommen bei Google wenn extrem viel Content (zum Beispiel Content von 150 Seiten Buch zu ähnlichen Thema) generiert und eingebunden wird? Oder ist der Content nicht so gewichtig?

Backlinks usw. werden natürlich auch gesetzt.

Wer kennt sich gut mit Keyword Analyse usw. aus?

Danke
 
Viel Content ist sehr wichtig, allerdings sollte es auch im Maßen angewendet werden.
Viel wichtiger ist aber, den Content immer wieder frisch zu ändern.

Die optimale Keywortdichte liegt bei 5-7%, daran sollte man sich halten.

Hat man eine Keywortdichte über 7% kann man mit Google Probleme mit einer schlechten Positionierung bekommen.

Rasch unter die Top 10 zu kommen ist nicht einfach und teilweise kaum zu schaffen.
Eventuell mit seltenen Keywords, ist nur die Frage wie oft nach einem bestimmten Keyword gesucht wird.

Eine genaue Anleitung gibt es nicht und die Leute die es geschafft haben ganz nach oben zu kommen werden es einem bestimmt nicht verraten wie die das gemacht haben. Solche Informationen sind halt sehr Wertvoll, denn jeder möchte in die Top 10.

Gruß Michael.
 
Das sind typische Spammertechniken - die funktionieren nicht längerfristig.

Ohne eingehende Links gibt es keine Indizierung. Bei eingehenden Links merkt Google, was die Linkquellen sind - und im Zweifelsfall wird dann die ganze Domain nach hinten gepackt.

Das

QUOTE Viel wichtiger ist aber, den Content immer wieder frisch zu ändern.


ist im Zweifelsfall falsch. Ich ändere doch die Texte meiner Tutorials nicht alle paar Tage.

Und wer ordentliche (sachlich sinnvolle) Texte schreibt, der muß sich über Keyworddichte keine Gedanken machen.


QUOTE Eine genaue Anleitung gibt es nicht und die Leute die es geschafft haben ganz nach oben zu kommen werden es einem bestimmt nicht verraten wie die das gemacht haben. Solche Informationen sind halt sehr Wertvoll, denn jeder möchte in die Top 10.


Eindeutig falsch. Die Regeln sind seit Jahren bekannt und im Prinzip ziemlich banal (ausdifferenzierte Texte, Html-Strukturierungsmöglichkeiten nutzen, eingehende Links). Unique Content, der eingehende Links produziert, die kein Spammer kriegt. Damit kann man alle 'Nachbauer' und all jene 'billigen Kopierer' hinter sich lassen.
 
Eindeutig falsch?

Ne, sicher nicht!

Das Thema kann man halten wie ein Dachdecker. Ist wohl das meißt diskutierte Thema überhaupt.

Google selber empfehlt den Content ab und zu zu erneuern. Das kann man bei Google nachlesen.

Die haben erst vor ein paar Monaten einen Pressemitteilung dazu gegeben, hab die Quelle leider nicht mehr.


Schau mal direkt bei Google nach.

Tipps und Tricks von Google
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Mi 23.09.2009, 08:50)
Das


QUOTE Viel wichtiger ist aber, den Content immer wieder frisch zu ändern.


ist im Zweifelsfall falsch. Ich ändere doch die Texte meiner Tutorials nicht alle paar Tage.



Stimmt, im Zweifelsfall.

Ich habe aber schon mit mehreren Projekten gute Erfahrungen gemacht.
Teilweise nur einen Absatz mit etwa 50 Wörtern hinzugefügt und das Ranking hat sich wirklich verbessert.

Dauert natürlich ein wenig, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Refresh gemacht.
Übertreiben sollte man es dabei natürlich auch nicht, und sicherlich sollte man das nicht mit jeder Seite machen....
 
Vielen Dank! Das mit der Keyworddichte wusste ich bereits jedoch was ich mich frage ist... wieviel Wörter sollte ein Artikel im Optimalfall haben?
 
QUOTE (selfbusiness @ Mi 23.09.2009, 15:34) Vielen Dank! Das mit der Keyworddichte wusste ich bereits jedoch was ich mich frage ist... wieviel Wörter sollte ein Artikel im Optimalfall haben?

Meistens wird von etwa 250 - 300 Wörter gesprochen, bzw. die Anzahl wird empfohlen. Wobei ich auch gerne mal welche mit 400 oder 500 raushaue wenn es wirklich passt und der Content gut strukturiert ist.

Und bei Bing spielt es zum Beispiel noch ne größere Rolle... wobei das nicht ewig so bleiben wird..
 
Zurück
Oben