Vorstellung surfstickvergleich.com

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

seit Mitte Juli feile ich an meinem neuen Projekt zu den trendigen Surf Sticks um mobil ins Internet zu gelangen und habe mir mit dem Projekt surfstickvergleich.com den besten Vergleich von Surf Sticks mit mobilen Surf Tarifen zuerst mal in Deutschland vorgenommen.
Nach einer kurzen Analyse der Konkurrenz vergleiche ich derzeit die meisten Anbieter (derzeit 23), wobei noch ein paar im Lauf der nächsten Wochen hinzu stoßen werden.

Zudem habe ich mir überlegt, welchen Mehrwert kann ich einem Interessenten bieten und da kam mir die Idee alle anfallenden Kosten transparent und übersichtlich darzustellen. Dadurch ist der Surf Stick Gesamtkostenvergleich entstanden. Außerdem biete ich Vergleiche zu Monatsflatrates, Tagesflatrates, je Netzbetreiber und eine Anbieter/Tarif Übersicht.

Da ich nun seit 3 Monaten fleißig an der prefektion der Seite bastel und eigentlich nur Lob von Freunden und Bekannten bekommen habe würde ich gerne mal die Meinung anderer kritischer Webmaster hören.

Was kann ich verbessern? Was findet Ihr gut und was schelcht?

Website: http://www.surfstickvergleich.com


Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen

Ingo Just
 
Die Seite finde ich recht ansprechend und vor allem übersichtlich. Das Logo finde ich ehrlich gesagt nicht so schön, das erinnert mich zu sehr an die Cliparts von Word 95...

Die Links, die zu den Partnerprogrammen würde ich etwas mehr hervorheben, um die CTR zu erhöhen. Unterstreichen hilft vielleicht schon, so wie es jetzt ist, habe ich schon fast danach suchen müssen.
 
Hallo Lennert77,

vielen Dank für deine Antwort.
Zum Logo: Ich muss dir Recht geben, das Logo ist nicht das schönste. Das habe ich auch mit wenigen Handgriffen selbst erstellt. Vielleicht kann ich das mal durch ein professionelles Logo ersetzten.

Zu den Partnerprogrammen: Danke für die Anregung. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Links nicht sonderlich zur Geltung kommen. Finde deine Idee mit Unterstreichen sehr gut. Ich werde dies umsetzen.


Gibt es sonst noch Anregungen, Meinungen?


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen

Ingo Just
 
Die Logo-Kritik kam ja schon.
Meine Kritik betrifft die vielen fehlenden Bindestriche
und Kommata. Das tut nicht nur meinen Augen weh.

Lustig, bzw. verwirrend fand ich die Zeile:
You are not watching this post, click to start watching
Und ich dachte, ich würde das Posting just betrachten.

Ansonsten ist es eine informative Seite.

Ahoi!
 
Hallo Paul_Kuhn,

vielen Dank für deine Kritik. Ich bin leider nicht der beste Texter und habe mir schon vorgenommen vorhandene Texte zu überarbeiten. Hoffentlich kann ich dann die Qualität nochmals verbessern.

Bezüglich "You are not watching this post, click to start watching", dies sollte gar nicht public sichtbar sein. Werde es gleich ändern! Vielen Dank
smile.gif


MfG,

Ingo Just
 
QUOTE (Ingo Just @ Mo 28.09.2009, 00:36)...Ich bin leider nicht der beste Texter...

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.


QUOTE (Ingo Just @ Mo 28.09.2009, 00:36)...Hoffentlich kann ich dann die Qualität nochmals verbessern...

Hmm, siehe oben.

Es gibt nicht nur Menschen, die Texte professionell erstellen (räusper), sondern auch solche,
die Texte preiswert korrekturlesen. (räusper)

Ahoi!
 
Hallo Paul,

danke für deine Antwort. Mir ist durchaus bewusst, dass es dafür auch preisgünstige und professionelle Hilfe gibt. Auch wenn die Unterstützung preiswert sein mag, ich kann derzeit kein Geld investieren, dass ich selbst nicht habe.

Wenn das Projekt jedoch gut startet und von den Besuchern angenommen wird, werde ich gerne die ersten Einnahmen dazu verwenden um die Qualität zu verbessern. Immerhin will ich damit auch einen Mehrwert schaffen und nicht einfach nur eine weitere Werbeseite auf den Markt bringen.

Kostenlose Hilfe nehme ich natürlich auch sofort an
wink.gif



MfG,

Ingo Just
 
Nettes Projekt, viele Infos zum lesen, ich bin mir sicher, das die Seite mit der Zeit relativ erfolgreich wird.

smile.gif
 
Auch erstmal ein Lob!

Ich würde in der Gesamtkostentablle in den Spaltenkopf "Gesamtkosten" noch ein "24 Monat" - vielleicht in Klammern - dazu schreiben.
Mittlerweile kennt man ja solche Vergleiche und weiß, worum es geht ... wenn man dann mal nen schnellen Blick drauf werfen möchte will man, ohne den Text zu lesen, schnell wissen worum es geht.
Gibt einfach noch nen Punkt zur Übersichtlichkeit.

Vielleicht sollte man auch noch die Geschwindigkeiten in die Tabelle aufnehmen!?

Nur Kleinigkeiten, aber ...
tongue.gif
 
Hallo Sexygo,
hallo Axel Prettl,

vielen Dank für euer Lob!
@ Sexygo: Das hoffe ich auch
smile.gif

@ Axel Prettl: vielen Dank für die Anregungen. Habe deinen Vorschlag mit den "24 Monaten" bei Gesamtkosten direkt umgesetzt. Die Übertragungsgeschwindigket hätte ich auch gerne mit den Gesamtkostenvergleich genommen. Leider ist das Layout dafür aber zu wenig breit und so würde die Tabelle nicht mehr gut aussehen.

Grüße,
Ingo Just
 
Meine Kritik ist eigentlich, dass die Angabe der Limitierungen bei Vodafone nicht stimmen.

Die 5Gb gelten nur für die Creditverträge.....

Bei den Websessions gilt pro Websession 1 Gb maximum, danach wird die Verbindung getrennt.....

PS: Ich arbeite jetzt da
biggrin.gif
 
Hallo Toblerone,

vielen Dank für den Hinweis. Habe die Tabelle gleich angepasst.

P.S. hast eine PM


Gruß,
Ingo
 
Zurück
Oben