VServer mit welchem OS?

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin mir dabei ein VServer zumieten, jedoch frage ich mich nun was ist stabiler, sicherer und Leistungsfähiger als Betriebssystem?

SUSE 9.3/10.0 / Debian 3.1 / Fedora Core4/5- Centos 4 / Windows Server 2003 Enterprise


Die Nutzung liegt hauptsächlich auf Php, SQL, Datenbanken, Bilderupload, cgi-bin.

Danke für eure Hilfe!
 
Wenn du keine Windows-spezifischen Sachen brauchst, würde ich mal auf die Variante MS2003 verzichten. Ansonsten spielt es wirklich keine wesentliche Rolle.

Ich pers. mag Debian sehr, da schlank und effizient administrierbar.
 
von Fedora würde ich abraten, wegen der kurzen Supportzeit.
 
Hallo,

ich denke auch Du solltest auf das System setzen mit dem Du vertraut bist bzw. welches die Projektanforderungen erfüllt!

Wenn Interesse besteht, lade ich Dich gerne ein folgende Systeme zu testen : Debian 3.1, Debian 4.x, Centos 4, FedoraCore 5, Gentoo, openSuSE 10 und Ubuntu

Wenn Du eine absolute Sicherheit brauchst, was regelmssige Updates und Patches angeht, solltest Du auf eine kommerzielle Distribution setzen bei denen Du ein Unternehmen hast welches dafür bürgt. Im Notfall kannst Du es so in Regress nehmen. Wir arbeiten seit jahren mit Debian Linux und sind damit bisher sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben