Walp - Watch and Help

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hallo

Nach längerer Planung an einem andere, aber ähnlichen Projekt, habe ich nun mein erstes richtiges Projekt gestartet. Es befindet sich zwar noch in der "early-Alpha" Phase
tongue.gif
, aber ich wollte es euch trotzdem schonmal vorstellen.

Das Projekt hat den Namen Walp - Watch and help. Das ganze soll eine Videosammlung sein, bei dem durch das gucken der Videos durch kleine Werbung Spenden erwirtschaftet werden.
Dabei werde ich immer Spenden-Projekte vorstellen und dann für einen bestimmten Zeitraum verfolgen. Z.B. soll ein aktuelles Projekt " spenden für Wasserpumpe in Kenia" sein, die vielleicht 400€ kostet und diese 400€ versuche ich dann durch die Werbund einzuspielen. Dabei werden dann natürlich immer Videos zu dem aktuellen Projekten vorgestellt, also bei dem Beispiel Videos aus Kenia, über Wasserpumpen oder was weiß ich. Natürlich werden dann auch nur Videos in gute Qualität eingestellt, nicht jedes X-beliebige.

Wie gesagt ist die Seite noch ganz frisch, die aktuelle Version gibt es seit gestern. Die Seite läuft über Wordpress, da es für mich am einfachsten war und ich nicht genug ahnung von den anderen CMS hatte. Ich denke einfach für den Anfang reicht Wordpress, je nachdem wie es sich entwickelt kann man da noch umsteigen...

Nun habe ich noch ein Problem bei der Anpassung. Undzwar habe ich sehr lange zeit mit der suche nach einem passendem Theme verbracht, irgendwann dann eins gefunden, wo jetzt aber noch eine sache stört. Undzwar könnt ihr ja auf der seite sehen, dass nur der erste Beitrag voll angezeigt werden, ältere werden einfach gekürzt. Dies will ich aber nicht, da es sich auch nicht gut auf den Sinn der Seite auswirkt. Wisst ihr, was ich da umschreiben muss? Wahrscheinlich ja in der index.php.

Naja, ich hab jetzt schon wieder genug geschrieben, hoffentlich liest das noch irgendwer. Über Feedpack, vorschläge oder ähnliches bin ich sehr Erfreut. Über Hilfe für mein Problem auch sehr! Über einen Besuch natürlich am meisten
biggrin.gif


www.watchandhelp.de

Gruß Micha
 
Hi

Nur mal ein kleines Update: Der Fehler ist soweit behoben, jetzt sieht es schon besser aus...
 
QUOTE Das gute dabei, spenden tun unsere Besucher ganz einfach durch das gucken der Videos. Dabei gilt, je öfter unsere Videos geguckt werden, umso mehr können wir spenden.


Wie sollte denn das gehen? Das sind doch Youtubes Videos, oder bezahlen die Publisher dieser Videos pro klick?

 
Hi

Der Service der dahinter steckt ist von CaptainAd, der bezahlt die kleinen Werbeinblendungen, die in den Videos zu sehen sind. Dabei unterstützt CaptainAd viele Anbieter, Hier eine genaue Auflistung...
 
Hi

Ich habe die Seite nochmal komplett überarbeitet, ist jetzt minimalistischer und wie ich finde auch übersichtlicher dadurch geworden. Ganz fertig ist sie zwar noch nicht, an dem System hat sich auch noch nicht so viel geändert, aber es ist vom Aufbau anders geworden.

Vielleicht könnt ihr dazu ja mal 1-2 Worte verlieren. Ich finde sie ist auf jedenfall besser als davor, wobei es noch hier und da was zu verbessern gibt, vor allem im Sinne des SEO und der Bekanntheit.
Auch bei dem Design muss ich hier und da nochmal was ändern bezüglich der Textpositionen, aber im groben soll die Seite nun so laufen.

Hier nochmal der Link:

http://www.watchandhelp.de

PS: der Name ist jetzt fest watch and help, also keine Abkürzung mehr...finde das doch besser.
 
Seht ihr die immernoch?
Dürfte eigentlich nicht sein. Hab da grad eben etwas rumgetüftelt, damit die Seite W3C perfekt ist und da ging kurz alles durcheinander, aber eigentlich dürften sie jetzt nicht mehr da sein (bei mir sind sie es zumindest nicht...) sagt mal bescheid wenn doch.

Das ihr beide aber auch genau in den 10 min guckt, in denen man die sieht
laugh.gif
 
ok, dann verständlich, jetzt isses weg
wink.gif

nettes projekt wie ichs so grob überflogen hab für einen guten zweck! design schaut auch angenehm aus
wink.gif
 
Zurück
Oben