QUOTE (tely @ Mi 29.12.2004, 11:05)Blogs find ich doof
Das sind sie im deutschen Raum ja auch grösstenteils noch! Aber in den USA trifft dies schon lange nicht mehr zu, denn da hat schon fast jede Zeitung und Medienagentur, schon fast jeder Politiker und Marketer irgendwelche Blogs und die meisten blasen sich den Content einfach durch
RSS Feed ein!
Liest doch einfach den interessanten Artikel der NZZ vom 17. Dezember 2004, mit dem Titel "
Im Sog der Schlagzeilen-Sauger, Medien, Politiker und Behörden setzen vermehrt auf RSS" und Ihr begreift, was der Journalist der NZZ damit meint!
Das Interessanteste an den Blogs ist die SEO Amplifikation, welche passiv durch Permalinks und RSS Feed erzeugt wird.
Beim alten eMail basierten Newsletter spielte es für Euer SEO Ranking keine Rolle, ob Ihr nun 3, 30, 300, 3'000, 30'000, 300'000 oder 3'000'000 Newsletter Abonenten gehabt habt, Google sah es nicht!
Mit Permalinks und RSS Feed aber kommt Euer Blog ganz schön in Fahrt, wenn Euer Content von 3, 30, 300, 3'000, 30'000, 300'000 oder 3'000'000 Blogs angezapft wird und hier dürfte ein Teil der Marketing Revolution der Blogs liegen, denn Google sieht alles und erhöht Euer Ranking mit jedem neu angezapften Blog!
Blogs sind immens intuitive Amplifikatoren, geht aus dem Bericht hervor und deshalb sollen sie ja so sehr geeignet sein fürs Marketing.
Eine Marketing Revolution also, wie sie in den Büchern
Karaoke Kapitalismus oder
Funckbusiness beschrieben wird, denn sie geben Euch erstmals die Macht, die Märkte umzukehren, meinen die Autoren des Artikels!