Was erwartest Du im SEO Portal DE ? ? ?

MaWi

Fleißiger Fan
Liebe Besucher des SEO Portal DE,

grundsätzlich freue ich mich über jeden Besucher im SEO Portal. Noch mehr freue ich mich, über jede FRAGE welche in den verschiedenen Bereichen gestellt werden. Dann und wann werde ich mal wieder kritisiert wenn ich am Stammtisch, über eindeutige Werbung jammere.

Darum möchte ich es mal öffentlich ansprechen: 

Was erwarest DU persönlich in einem SEO PORTAL DE?

  • Englisch geschriebene Posts?
  • Posts mit Llinks zu Werbung?
  • Hoch technischer Fachslang?
Ein zahlreiches Feedback würde mich sehr freuen.

Seit alle herzlichst gegrüsst.
Markus

 
Liebe Besucher des SEO Portal DE,

grundsätzlich freue ich mich über jeden Besucher im SEO Portal. Noch mehr freue ich mich, über jede FRAGE welche in den verschiedenen Bereichen gestellt werden. Dann und wann werde ich mal wieder kritisiert wenn ich am Stammtisch, über eindeutige Werbung jammere.

Darum möchte ich es mal öffentlich ansprechen: 

Was erwarest DU persönlich in einem SEO PORTAL DE?

  • Englisch geschriebene Posts?
  • Posts mit Llinks zu Werbung?
  • Hoch technischer Fachslang?
Ein zahlreiches Feedback würde mich sehr freuen.

Seit alle herzlichst gegrüsst.
Markus
können Sie mir etwas sagen? ich Suche eine SEO-Domain für mein Projekt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maria LQ,

Du suchst eine SEO-Domain für Dein Projekt? Diese Frage verstehe ich nicht ganz.
SEO ist doch die Abkürzung für Search Engine Optimized. Also zu deutsch Suchmaschinen optimiert. Wenn ich also Deine Frage ins deutsche übersetze, dann suchst Du eine Suchmaschinen optimierte Domain. Verstehe ich das richtig?

Was verstehst Du unter einer suchmaschinenoptimierten Domain?

Wenn ich das ein bischen ableite und zum Beispiel die Domain http://KastanienHolz.ch/ betrachte, und mir das Stichwort "Naturstein" vor Aagen halte, dann ist das bestimmt nicht optimal. Wenn ich mir aber das Stichwort Kastanienholz oder Kastanien Rundholz betrachte, dann ist die Domain Kastanienholz.ch sicher schon alleine wegen der logischen zusammengehörigkeit passend.

Diese Logik führt mich zur Gegenfrage: "um was handelt es sich denn bei Deinem Projekt?" Willst Du Kastanienholz verkaufen? Leider ist die Domain Kastanienholz.ch schon vergeben. Lass uns ein bischen von Deinem Projekt wissen und ich mache mir Gedanken, welche Namen passen könnten.
Wichtig bei einem Domain namen ist nicht nur der SEO Wert, sondern auch der Social Wert. Was nützt Dir, angenommen Du wärst Herzchirurgin, der Domain http://www.HerzKatheterVerpflanzungsAnästhesieVorbereitungsRegeln.org wenn das sich a) kein Mensch merken kann und b) kein Mensch buchstabieren kann?

Freue mich, von Dir zu hören.

Sei gegrüsst
Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich erwarte einfach etwas mehr rund um SEO zu lernen. Bin relativ neu in der Bereich, und möchte mich weiterbilden.

 
Als neues Mitglied im Forum hoffe ich, dass ich mein Wissen Rund um das Thema SEO weiter ausbauen kann und meinen aktuellen Wissensvorrat erweitern kann. Darüber hinaus hoffe ich auch, mich an interessanten Beiträgen und Diskussionen beteiligen zu können, die in diesem Forum angestoßen werden! 

Hierbei hoffe ich auf die Einbringung von fachbezogenen Artikel und weiterführende Literatur sowie Tipps und Erfahrungen von Mitgliedern, die länger in der Branche tätig sind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben