Was für einen Preis würdet ihr ansetzen?

patrickswelt

Aktives Mitglied
(Um es vorweg zu sagen: Ich vergebe keinen Auftrag, sondern will mir nur Rat einholen)
Hallo, ich hätte gerne mal einen Preisvorschlag.
Weil ich gerade nicht weiß, mit welchem Preis ich an eine Sache treten soll.
Ich möchte mit günstigsten Mitteln

-10 Seiten CMS
-Forum
-Shop mit 10 Produkten
-und einen Downloadbereich

erstellen.

Opensource ist erlaubt.
Welche Systeme würdet ihr verwenden und was wäre dann so Pi*Daumen euer vorgeschlagener Preis?
Die Umsetzung sollte auf die billigst-mögliche Art erfolgen aber schon fair sein.

Danke

Patrick

 
CMS gibt es wie Sand am Meer. Nutze das, welches du am besten kennst. Dann sparst du viel Zeit, die du nicht berechnen brauchst. Stundensatz * geleistete Stunden. Man muss den Aufwand schätzen und dann sieht man weiter.
 
Hmm, wenn du Erfahrung hast > Joomla mit ein paar Modulen

Wenn du gar keine Erfahrung hast und es doch selber machen willst und alles jederzeit ändern können möchtest (ist aber nicht gratis!) unseren Pagedesigner in der Edition PD Full oder PD Shop (12.80 CHF / Monat bzw. 24.80 CHF / Monat), einfach zu bedienen und mit über 500 Vorlagen meiner Meinung nach der Hammer
smile.gif
. Falls du den Demolink möchtest, sende mir kurz eine PN (andernfalls 1 Woche warten und auf unserer Homepage dann vorbeischauen).

Wenn du keine Erfahrungen hast und es nicht selber machen willst, denke ich wirst du sicher einen Webdesigner finden, der dies für ca. 300 CHF macht.

Die Frage ist immer "was genau willst du erreichen".
 
Marc: ja, wäre nett, wenn du mir den Demolink mal senden würdest.
Meinst du 300 CHF für alles zusammen?

Woody: Templates sind vorhanden.

Ich kann so ziemlich alles programmieren aber habe keine Erfahrung mit CMS und Shopsystemen.


Gruß Patrick
 
QUOTE (patrickswelt @ Mo 5.11.2007, 16:09) Meinst du 300 CHF für alles zusammen?

Ja, es gibt doch einige die dies so günstig machen, aber wir reden hier von Lowcost-Lösungen, dass sollte klar sein!
 
Zurück
Oben