Was haltet Ihr von Microsites?

die einen leute geben mir schon rätsel auf... nennen sich suchmaschinenoptimierer und bieten diese dienstleistung an und dann solche fragen ? naja egal,.....

microsites sind einzelne site welche quasi als einstiegsseite für die domain X dienen.

die microsites stehen aber nicht auf domain x sondern auf einer stärkeren domain y.

in diesem falle ist y die express-submit.de (PR7 Site)
nun wird von der site y auf die microsites verlinkt. hier spielt die vererbung von pr und so mit. die site wird zugehörig zum webauftritt y angeschaut.

ob das ganze gut ist oder nicht sei dahin gestellt. ich würde meine hauptdomain für das nicht riskieren, evtl. ne andere gute ok.....

und hier noch ein link: http://www.ayom.com/search?q=microsite
PS: wenn du bei google suchst, dann findest sicher auch was.......

ric
 
QUOTE (omc @ Mi 14.9.2005, 23:33) die einen leute geben mir schon rätsel auf... nennen sich suchmaschinenoptimierer und bieten diese dienstleistung an und dann solche fragen ? naja egal,.....


Was soll das heißen?

Ich habe klip und klar gefragt was haltet Ihr davon nicht was sind Microsites ich weiß doch was es sind !!



Gruss
Jerome
 
QUOTE was haltet Ihr davon

Wenn sie klar als Werbung gekennzeichnet sind, spricht ja eigentlich nichts dagegen (davon ausgegangen, die Seiten werden nicht durch irgendwelche "Tricks" gepusht).
Damit Microsites einen Mehrwert für die eigenen Benutzer darstellen, sollten sie thematisch passend und qualitativ hochwertig sein. Bei Shops gibt es so etwas wie Microsites ja schon lange (sog. Microshops). Diese finden sich auch in Offline-Warenhäusern und sind vollkommen legitim.
 
QUOTE (J.S-Media @ Mi 14.9.2005, 23:37)
QUOTE (omc @ Mi 14.9.2005, 23:33) die einen leute geben mir schon rätsel auf... nennen sich suchmaschinenoptimierer und bieten diese dienstleistung an und dann solche fragen ? naja egal,.....


Was soll das heißen?

Ich habe klip und klar gefragt was haltet Ihr davon nicht was sind Microsites ich weiß doch was es sind !!



Gruss
Jerome

aber als suchmaschinenexperte solltest schon wissen, weshalb die Microsite einen bestimmten PR hat
blink.gif


cu
 
Ja weiß ich auch aber trotzdem habe ich es geschrieben weil ja immer wieder Unterschiedlicher Meinung bei den PR rauskommen.
 
Zurück
Oben