Was heisst eigentlich "Ayom"?

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hy Leute

Ich habe da einmal eine, vielleicht sehr auf den Kopf gefallen, Frage: Was heisst eingentlcih Ayom oder was soll es bedeuten?

Oder habe ich die Antwort bereits im Forum überlesen?

Danke René
 
Danke René für die Frage. Ich habe sie soeben in unserer Neu hier? Rubrik beantwortet.

Weitere solche Fragen sind jederzeit willkommen!

Gruss, Remo
 
Hi Remo

In Euren Erklärungen schreibt Ihr Phantasienamen wie Google oder Yahoo ich dachte immer das es folgendes bedeutet!

Der Name Google wurde von Milton Sirotta, dem Neffen des amerikanischen Mathematiker Edward Kasner geprägt. Er wurde abgeleitet von dem Wort "googol" das für eine Zahl steht die eine Eins gefolgt von 100 Nullen bedeutet.

Der Name Yahoo! ist ein Akronym für "Yet Another Hierarchical Officious Oracle" sowie eine Anlehnung an die niederen menschlichen Wesen mit animalischen Verhaltensweisen aus Jonathan Swifts Roman Gullivers Reisen. 1995 brachen die Firmengründer ihr Studium ab, um sich ganz auf Yahoo! zu konzentrieren.

schöne Grüsse René
 
Aber das Ergebnis sind doch Phantasienamen, oder? (Auch wenn diese eine gewisse Entstehungsgeschichte haben.)
 
@René: Klar gibt es Phantasienamen, die eine tiefere Geschichte haben. Eine tiefergehende Bedeutung kann gut für die Background-Story sein, ist m.E. aber keine zwingende Voraussetzung für einen Phantasienamen. Meist werden Phantasienamen deswegen verwendet, weil man sie komplett neu assoziieren kann und somit eine einzigartige Identität aufbauen kann. Die meisten Besucher kennen vermutlich die Entstehungsgeschichten dieser Namen gar nicht, sondern assoziieren sie mit einer Kategorie (Yahoo als "Webverzeichnis" bzw. "Portal", Google als "Suchmaschine", Amazon als "Buchladen", Walkman als "portabler Kassettenrekorder" oder Fön als "Haartrockner").

Besonders auch bei Autonamen kann man die Tendenz zu Phantasienamen deutlich erkennen. Würden gewöhnliche Begriffe verwendet werden, könnte man diese vermutlich nicht als Marke eintragen.
 
QUOTE (z-web @ So 8.5.2005, 21:25) Ja, dennoch ist ein kleiner Sinn dahinter.

Jetzt hast Du bei mir eine echte Bildungslücke geschlossen.
smile.gif
 
@ Tuemmel

Ist Deine Aussage Sarkastisch zu werten?

@Remo

Fön ist ein heisses Beispiel, was mich gleich zum schmunzeln brachte!

Alles klar, habe kein Probelm damit, wollte es nur der Vollkommenheit zu liebe, noch geschieben haben.

Gruss René
 
Im Gegenteil, die Erklärung zu google finde ich durchaus interessant. Mit so grossen teilbaren Zahlen hatte ich mich noch nie beschäftigt.
laugh.gif
 
Zurück
Oben