Was ich mir von Tradedoubler 2008 wünsche ;)

Ramona_H

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen

Hab per zufall gesehen dass TD letztes Jahr ne umfrage startete was wir von Ihnen wünschen. Da ich keinen Tread fürs 08 gefunden habe, habe ich mir erlaubt kurz selbst einen zu basteln
laugh.gif


Was ich mir wünsche: Eine PagePeel unterstüzung oder gleich ein script
cool.gif


Vielen Dank im Vorraus *freu*

Mona
blink.gif

 
- regelmässiger shopnews

- besseres tracking der sales!

- video ads

- mehr whitelabel shops a la soundmedia
 
QUOTE mehr whitelabel shops a la soundmedia


Korrekte Ansage. Das wünsche ich mir überall. Diese ganzen Banner und Links sind echt nicht mehr ganz meine Welt.
 
Achja..
Vielleicht wären ein internes News Fenster für Advertiser nicht schlecht.
zb. für Infos, dass Probleme mit dem Server bestehen.. etc.

Mona
blink.gif
 
Wir haben für unsere TradeDoubler-Publisher Video Ads der Bereiche Film, Musik und Videogames als 300x250 Rectangle Version bereit gestellt.

» Vorschau

Vorschläge für andere Formate usw. nehmen wir gerne entgegen!

Gruss Matthias
 
thanks Ramona für die Eröffnung des Threads. Es ist immer spannend eine Wunschliste von Merchants und Publishern zu bekommen. Von der letzten Wunschliste konnten wir einiges umsetzen, denke ich. Auch im 2008 wird das so sein, da bin ich mir sicher. Also ... einfach weiter drauf los wünschen bitte!
smile.gif


Themen im 08 von unserer Seite her gesehen:

- Video wird im 08 sicher ein grosses Thema werden. Merchant sollten sich da Soundmedia als Vorbild nehmen! Immer vorne dabei wenn es um Neues geht! TD wird im Videobereich im 08 sicher noch einiges anbieten können. Neben Video könnten auch andere Rich-Media Werbemittel kommen. Ob das Pagepeel dabei sein wird, kann ich im Moment noch nicht sagen.

- Targeting. Wir suchen nach Möglichkeiten, Werbung viel gezielter einem User einzublenden als das heute der Fall ist. Für uns ist dies ein zentrales Thema.

- Merchant Base. Natürlich wollen wir auch weitere interessante Merchants gewinnen. Ich denke, dass TD Schweiz jetzt schon mit Abstand Leader ist. Aber wir wollen das noch weiter ausbauen.

- Publisher Base. Auch unsere Publisher base wollen wir weiter ausbauen.

also ... was wünscht ihr euch denn sonst noch so?

Cheers
Michel
 
Ich wünsche mir das es bald keine Affiliate-Links mehr wie jetzt noch üblich gibt. Sondern das man ganz normal überall auf die Seite des PPs hinlinken kann. Das Tracking funktioniert, dann über eine Domainabfrage. Ich habe das schon vor Jahren bei einem PP in USA gesehen und frage mich, warum das nicht alle so machen.
 
Der Grund scheint wohl zu sein, dass es immer noch viele User gibt die keinen Referrer übermitteln, so dass das nicht getrackt werden kann.
 
Hallo Zusammen,

habe gerade bei der überwiegenden Anzahl der Wünsche Video-Ads gefunden. Daher möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal auf den Start der Video-Ad Kampagne von Alba Moda hinweisen. Exklusive bei TradeDoubler stehen nämlich seit gestern die ersten Video-Ads mit einem "Catwalk-Video" zur Verfügung. Wer also noch kein Alba Moda Parnter ist, kann/sollte sich hier bewerben. Unter http://www.movingprimates.de/affiliate/alb...kw08/flash.html könnt Ihr die Werbemittel begutachten und Euch gleich anmelden! Alba Moda zeichnet sich übrigens durch einen ausgesprochen hohen Warenkorb aus. Da sind die Premium-Konditionen von 8% gut und gerne das doppelte gegenüber vergleichbaren Mode-Shops wert. Und das bei einer bestätigt guten Conversion! Wir, das Publisher Team der moving primates freuen uns auf jeden neuen Bewerber und stehen Euch gerne unterstützend zur Seite. Einfach eine Mail an albamoda@movingprimates.de senden!

Viele Grüße - es sollen Euch noch viele weitere Wünsche bei TradeDoubler in Erfüllung gehen ;-)
 
QUOTE (Toblerone @ Di 19.02.2008, 16:07) Der Grund scheint wohl zu sein, dass es immer noch viele User gibt die keinen Referrer übermitteln, so dass das nicht getrackt werden kann.

Das ist tatsächlich so. Referertracking wird von uns auch genutzt, aber nur als ein Bestandteil des ganzen Trackings. Würde man sich nur auf das Referertracking verlassen, würden bis zu 50% der Sales nicht getrackt werden.
 
War das schon alles ??? Ihr seid in diesem Jahr aber wunschlos (glücklich) ....
smile.gif
smile.gif
 
Wunschlos glücklich? Nein, soweit sind wir noch nicht ;-)

- mehr Airline PP's
- US und Asia Airlines PP's (customized für die Verhältnisse hier)
- Mehr Airline Landing Pages bei den Top Reiseshops (Low Cost)

Gruss
Ralf
 
QUOTE (Ralf Fioretti @ Di 19.02.2008, 22:42) Wunschlos glücklich? Nein, soweit sind wir noch nicht ;-)

- mehr Airline PP's
- US und Asia Airlines PP's (customized für die Verhältnisse hier)
- Mehr Airline Landing Pages bei den Top Reiseshops (Low Cost)

Gruss
Ralf

naja, das war natürlich eine provokative Frage ... es ist immer möglich etwas besser zu machen!
smile.gif

Aber Danke für die klare Aussage, das ist genau das was wir brauchen. Ich werde dies unserem International Sales Team weiter geben.

Die Billigflieger Branche ist leider nicht die einfachste Branche. Ich denke das haben schon einige Affiliates bemerkt, auch über Konkurrenz-Netzwerke. Diese Merchants kämpfen mit sehr niedrigen Margen. Trotzdem kontrolliert TD jeden Merchant vor dem Start und führt intensive Gespräche, dass ein Partnerprogramm nicht gleich nach 6 Monaten wieder aufgelöst wird. Das macht weder für das Netzwerk noch für den Publisher Sinn. Aber eben, es ist nicht die einfachste Branche. wir sind mit einigen potentiellen Merchants im Gespräch ... mal schauen was daraus wird.

Ich hoffe aber, dass du (wie viele andere) am Umsatz bemerkt hast, dass wir einen stärkeren Fokus auf die Reisebranche gesetzt haben. Viele Publishers haben uns im Januar Rekordumsaätze gemeldet und daran wollen wir natürlich nahtlos anknüpfen.

Gruss
Michel
 
QUOTE (sd12 @ Di 19.02.2008, 23:53) Du weisst, was ich mir von Euch wünsche ;-)

smile.gif
yep. Liegt leider nicht ganz in meinem Einflussbereich, aber mal schauen was passiert
 
QUOTE (Urs @ Mo 18.02.2008, 11:56) - besseres tracking der sales!

Hi Urs

Der Techie meldet sich auch noch kurz zum Thema
smile.gif


Was meinst du damit genau? Andere, neue Trackingvarianten? Oder wurden bei dir Sales nicht vergütet, die deiner Meinung nach getrackt worden sind?

Generell arbeitet das TradeDoubler-Tracking sehr zuverlässig. Das Tracking arbeitet mit diversen Daten und Checks, was letztendlich ein eindeutiges Tracking sicherstellt. Intern wird momentan eine neue Generation des Trackings entwickelt, die den Advertiser-Anforderungen mehr entgegenkommt und gleichzeitig noch sicherer werden sollte. Genaues kann ich dazu leider noch nicht sagen, auch ein Termin dafür steht noch nicht fest.
 
1. Hoehere Provisionen
2. Bonus am Ende des Jahres
3. Fehlerfreie Prduktlisten von allen Merchants
4. Bessere Statistiken (jeder Sale und jede Stornierung muss nachvollziehbar sein!)
5. Weitere PPs
 
Zurück
Oben