Was ist da mit Google los?

niggolai

Aktives Mitglied
Hallo, eigentlich war ich mit meiner Seite smsprinz under der kombination "sms schreiben" und einigen anderen immer auf seite 1.
plötzlich bin ich völlig weg - wie kann das sein?

gruß
niggolai
 
Hi niggolai

Hab ich mich auch gefragt, als ich von Seite 1 auf Seite 3 rutschte. Die Konkurrenz schläft eben auch nicht. Oder vielleicht braucht es neuen Content und mehr Werbung dafür.
 
naja, ich habe gerade erst neuen content erstellt und auch in letzter zeit viele links generiert...
so bin ich ja erst aufgestiegen, war zeitweise auf den plätzen 4-6. jetzt bin ich plötzlich weg...
 
ich denke ich werde einfach mal ein neues design machen und ein bisschen neuen content reinpacken...
das alte design finde ich sowieso nicht mehr so toll...
 
Hi niggolai

Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere echte Domains und auch unechte Domains ins Rennen zu schicken. Es kam auch schon vor, dass eine unechte höher im Ranking stand als die echte.
 
QUOTE (niggolai @ So 17.02.2008, 12:59) Hallo, eigentlich war ich mit meiner Seite smsprinz under der kombination "sms schreiben" und einigen anderen immer auf seite 1.
plötzlich bin ich völlig weg - wie kann das sein?

gruß
niggolai

Hallo niggolai,

für mich hört sich das nach einer Überoptimierung an.
Hast du was am Titel <title> geändert?
Zu hohe Keyworddichte?
Zu viele neue backwards links in zu kurzer Zeit?

Du musst deine Optimierung immer natürlich wirken lassen.

Und übrigens, wenn du schon mit gewissen Keywords an erster Stelle stehst, am besten nichts mehr anfassen ("Never touch a running system" bzw. "never change a winning team").
Höher wie auf Platz 1. geht ja nicht und man riskiert dass Google einen einfach nicht mehr anzeigt.
 
was sind denn "unechte" domains ? sowas wie Nebenprojekte ?
 
Hallo Michael,

es kann durchaus sein, dass ich ein wenig zu viel in der letzten Zeit gemacht habe...
Titel wurde aber nicht geändert. Dafür kamen recht viele Links, teilweise auch aus neuem Content hinzu.
Was kann ich tun - warten?
 
QUOTE (niggolai @ So 17.02.2008, 20:02) Was kann ich tun - warten?

Mehr kannst du eigentlich nicht machen.
 
Also mich hat es in den letzten Jahren auch immer wieder mal rausgeworfen und dann war ich nach 1 - 2 Wochen wieder drin - ich wäre an deiner Stelle jetzt nicht gleich beunruhigt - und ich denke mal das es auf deine Frage auch keine Pauschal Antwort geben kann - und wenn es jemand doch beantworten könnte, wäre er ein "Google-Gott"

ph34r.gif
 
QUOTE (niggolai @ So 17.02.2008, 19:02) Was kann ich tun - warten?

Hallo,

jetzt erst einmal abwarten und Tee trinken.
Auf jeden Fall keine Panik.
An deiner Stelle würde ich jetzt die nächsten 3 Tage nichts an der Seite ändern.
Wenn die Seite bei Google immer noch nicht erscheint, dann würde ich versuchen die Seite leicht zu deoptimieren.

Ich bin mir jedoch sicher dass die Seite wieder auftaucht. Falls nicht, sage Bescheid und ich analysiere dann mal deine Seite.

Viele Grüsse und bitte keine Panik!

P.S.: Ich weiss das ist leichter gesagt als getan, aber es wird garantiert schlimmer wenn man jetzt in Hektik handelt. Der Gewinnausfall in diesen Tagen gehört einfach zum Business dazu. Damit muss man leider immer rechnen.
Wie bei den Immobilien welche auch nicht immer 100% vermietet sind, so musst du auch mit deinen Webseiten (Virtual Real Estate - Virtuelle Immobilien) auch mit einem gewissen Prozentsatz an "Mietausfällen" rechnen)
 
Jo, ist natürlich nicht so toll, denn es kam schon einiges über Gurgel...
Also dann warte ich erstmal mit der Designänderung. Sollte ich das neue dann erst machen, wenn ich "normal" gelistet bin?


Ich liebe Gurgel
tongue.gif


Gruß
Nicolai

PS: Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
QUOTE (Kabir @ So 17.02.2008, 18:44) was sind denn "unechte" domains ? sowas wie Nebenprojekte ?

Hi zusammen
Hi Kabir

Die echten Domains wären bei mir die gleiche Domain mit verschiedenen Enden: .ch, .com, .net, .org, .info. Die verlinke ich alle auf dieselbe Site (siehe Link in meiner Signatur).

Nun hab ich auch noch ein paar kostenlose "unechte" Domains mit der Doppel-Endung auf de.vu und ch.pn, diese waren auch schon höher als meine echten (bezahlten) Domains, lohnt sich also. Bei mir könnte der Rückfall damit zusammenhängen, dass ich die Site auf den neuen Server umzog und sich so die Startseite änderte.

Ich persönlich setze aber nicht auf das Ranking, sondern auf gezielte Bewerbung bei potenziellen Auftraggebern.
 
QUOTE (niggolai @ So 17.02.2008, 20:48) Jo, ist natürlich nicht so toll, denn es kam schon einiges über Gurgel...
Also dann warte ich erstmal mit der Designänderung. Sollte ich das neue dann erst machen, wenn ich "normal" gelistet bin?


Ich liebe Gurgel
tongue.gif


Gruß
Nicolai

PS: Vielen Dank für Eure Hilfe !

Ich habe Google immer als "Guul" ausgesprochen, weil mich "Gugel" an Gugelhopf (schweizerdeutsch für = Kuchen) erinnert und mir falsch ausgesprochen vorkommt. Wie spricht man es denn korrekt aus?

"Gagel" wär ja dann wieder was Anderes.
biggrin.gif
 
QUOTE (Lynn @ So 17.02.2008, 13:13) Hi niggolai

Hab ich mich auch gefragt, als ich von Seite 1 auf Seite 3 rutschte. Die Konkurrenz schläft eben auch nicht. Oder vielleicht braucht es neuen Content und mehr Werbung dafür.

Bin wieder auf der ersten Zeile der 2. Seite, genau wie nach meiner ersten Pressemitteilung, danach ging´s auf die erste Seite, hat also unmittelbar etwas mit der Pressemitteilung zu tun, hab diese nämlich etwas überarbeitet und neu reingesetzt.
 
Hi niggolai

Bei hotfrog.ch, aber diese Suchmaschine ist nur für Schweizer Domains. Doch gibt es sicher auch vergleichbare deutsche.
 
So, bin seit heute wieder recht gut in Google positioniert - puh
biggrin.gif


Ich wollte diese Woche allerdings das neue Design und den neuen Content hochladen, meint ihr, dass ich das
ohne Bedenken tun kann?

Gruß
niggolai
 
Zurück
Oben