Was ist digg.com

MarcoX

Mitglied
Hi, habe in letzter Zeit viele "digg it" Links gesehen und mal versucht ein paar Infos darüber zu finden.
Der Wikipedia Artikel gibt leider nicht viel Aufschluss über digg.com und ich wollt mal fragen ob ihr mir das Projekt ein wenig näher bringen könntet, auch in bezug auf die "digg it" Links und welchen Sinn sie für eigene Projekte haben könnten.
 
Digg bietet Social Bookmarks an, lies dir mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Bookmarks
Man könnte statt "Digg it", "Wong it" etc. also auch einfach "Zu den Favoriten/Lesezeichen/Bookmarks hinzufügen" schreiben. Es ist nichts anderes als ein Lesezeichen-Service, mit dem man die Lesezeichen via Internet verwalten kann. Sie sind somit nicht nur im Browser gespeichert. Ausserdem können bei digg, mr-wong, del.icio.us & Co. die Lesezeichen auch ausgetauscht (öffentlich eingesehen) werden.
Deshalb das Stichwort "Social": die Bookmarker stehen sozusagen in "Kommunikation".
 
Mich interessiert der Hintergrund mehr.
Also angenommen ich habe eine tolle Internetseite und hau da ein "digg it" Button drauf. Wie gehts weiter?
User die bei digg registriert sind können sich die seiten diggen und speichern sich die somit ab?
Was bringt es denen und was kann es SEO technisch meiner eigenen Seite bringen?
 
Genau so funktioniert es.

Für das SEO bringt es - so weit ich weiss - nicht gerade viel, aber dafür sehr gutes SMO. Je mehr Leute dich diggen, desto weiter vorne bist du unter den Top Bookmarks, was dir eine Menge Besucher bringen kann.

Allerdings bin ich da noch nicht so der Spezialist, es ist also möglich, dass ich dir gerade einen Mist erzählt habe.

Kann das jemand anders bestätigen?
 
Würd gern mal paar Antworten von Usern hören die digg.com für sich nutzen, also allein wegen dem eigentlichen Sinn hinter digg und von Usern die es auf ihren Seiten, zwecks SEO/SMO/SOM/SOE/SME, nutzen.
blink.gif
 
Bei einer meiner Seiten ist diese Social Bookmarking integriert.
Der Sinn ist, dass sich der Besuche jede Seite die er sich anschaut als Favorit abspeichern und mit anderen sharen kann.
 
Zurück
Oben