was ist nur mit hartz5.info geschehen

thaiseo

Aktives Mitglied
normal kenne ich ja hartz5.info schon lange zeit, schon damals wo der Hermann angefangen hatte war mir diese Webseite sehr sympatisch, er hat gute Artikel geschrieben, hat auch immer wieder betont das diese Tipps und Tricks kostenlos bleiben sollen
smile.gif

Vor allem die vielen Interviews mit bekannten Marketingleuten sind interessant gewessen, aber was sehe ich heute wo ich wieder mal da schauen will :

Ja Sven, ich will alle Hartz5-Videos GRATIS weiterschauen und vollen Zugriff auf alle Textbeiträge haben! Bitte benachrichtige mich auch per E-Mail bei neuen Videos und Tipps zum Thema "Geld verdienen im Internet".

Und ja, ich möchte auch die Hartz5-Produkte im Wert von 49,00 Euro GRATIS herunterladen!

hier soll eine Liste erstellt werden mit e-mail Adressen, ob die dann weiter verkauft werden ungewiss, und was ich persönlich auch nicht so gut finde, alle Links wurden auf nofollow gestellt.

ok man kann freemail adressen verwenden, aber ich finde das rangehen an sich nicht besonders toll, ich wahr früher dort ganz rege, aber so
blink.gif
 
Vielleicht hat der Sven ja einfach keine Lust mehr hochwertige Inhalte und Infos zu verfassen
um dann aber selber regelmäßig leer auszugehen....
blink.gif


Ich kanns verstehen.
 
Ja wenn er die mal geschrieben hätte, hat er aber nicht sonder die kommen von Hermann
wink.gif
und zum großen Teil auch von den Usern
wink.gif


wenn ich neue Artikel verfasse und hier so was anbiete, ok, kein Thema, aber alte Artikel so abzuschneiden, ich finde das nicht gut. wo er doch angeblich so viele E-books verkauft sollte er das so nicht notwendig haben.
 
Da hat wohl einer nicht richtig gelesen. Hartz5 ist kostenlos wie schon immer. Ich bin oft im Portal unterwegs, finde die Beiträge sehr informativ. Sven bringt die Informationen zum eigentlich trockenem Thema Internetmarketing unterhaltsam und sympatisch rüber.
 
ist schon richtig gelesen worden, ich schreibe ja nicht das man es kaufen muss, sondern das man sich registrieren muss, also soll da die sogenannte Liste erweitert werden
smile.gif


Wie war das mit den nicht richtig gelesen?
wink.gif
 
Ja gut, wenn es geldwerte oder zumindestens informative Tipps sind, warum sollte man sich da nicht einmalig registrieren. Ich finde es ist `ne ziemlich lockere Art, die er in seinen Videos da rüber bringt und das sind ja nun keine Kaufbefehle. Und Geldverdienen ist nun auch in Deutschland immer noch legitim und wieso sollte man auch alle Insiderinformationen stets kostenlos veröffentlichen. Also ich find`s schon okay und sehe das mit der Anmeldung relativ schmerzfrei.
 
Du musst dir die Zukunft mal vorstellen, du möchtest Informationen erlangen und gehst ins Internet. Da du ja nicht nur auf einen Blog Infos haben möchtest besuchst du 20 verschiedene Blogs oder Webseiten, natürlich musst du dich auf jeder Webseite anmelden, um überhaupt erst mal zu sehen was da steht, denn es sind nur kurze Textauschnitte vorhanden.

Ok 20x registriert, bei 16 festgestellt das dieses nicht so dein Fall ist, aber da du dich ja angemeldet hast hat der Betreiber das Recht dir Werbemails etc zu senden, je nach AGB auch die Adressen weiter verkauft.

Und da du ein Mensch bist der gern im Internet unterwegs bist und auch gern wo anders liest machst du das jeden Tag bei 10 bis 20 verschiedenen Webseiten.

Mal kurz hochgerechnet, 20x 365 = 3700 Anmeldungen im Jahr, mmh und die könnte mal durchschnittlich 4 x im Monat dir eine Mail senden 29200 Werbemail.

Du verstehst was ich meine, es geht mir nicht darum das man kein Geld verdienen soll im Internet, aber wenn das alle so machen dann kann man das Internet irgendwann abschreiben, denn wenn du früh versuchst dein Mailfach zu öffnen wird es nicht mehr funktionieren.

Man könnte zb die Lösung integrieren das Leute die sich an der Diskussion beteiligen wollen sich dann registrieren sollten, ok hier weis man auch das diese wirklich Interesse an der Materie der Webseite haben, aber nur dafür das man etwas lesen möchte auch für uralte Beiträge aus den Jahr 2010 eine Registrierung zu verlangen, ich halte es für die falsche Lösung, warum habe ich oben mal kurz erläutert.

ich stehe ja auch mit den Betreiber im e-mail Kontakt, wo ich sagen kann er ist schon ein netter Mann, er antwortet sofort, versucht auch zu verstehen, aber er ist eben auch Verkäufer
smile.gif


Und stelle dir den krassen Fall vor, alle Betreiber von Webseiten machen das so, du gehst auf eine Webseite, erste Handlung registrieren , was denkst du wieviele Leute das so mit machen würden, und wie lange dann insgesamt das Internet noch bestehen würde.

Wie gesagt ich habe nichts gegen Geld verdienen, auch über Listenaufbau, hier zb bei kostenlosen Ebooks sehr gern genutzt, aber das generell auf eine ganze Webseite zu projizieren halte ich für falsch.
 
QUOTE Mal kurz hochgerechnet, 20x 365 = 3700 Anmeldungen im Jahr, mmh und die könnte mal durchschnittlich 4 x im Monat dir eine Mail senden 29200 Werbemail.


Ja gut, das könnte so sein, muss es aber nicht. Ich habe eigentlich festgestellt, dass die Anzahl der Spams, die sich aus den "normalen" Registrierungen auf Shopseiten ergeben, in den letzten Jahren doch sehr nachgelassen hat. Ich rede jetzt aber hier von deutschsprachigen Portalen, die anderen kann ich nicht beurteilen. Aus beruflichem Interesse heraus, habe ich bei gut 1.500 Portalen Newsletter bestellt, bei denen mir nicht aufgefallen ist, dass meine Mailadresse da großartig weitergegeben wurde. Nun könnte man sich noch die Mühe machen um beispeilsweise im Outlook ein Adressbuch anzulegen, um daraus resultieren Spam-Mails ganz einfach rauszufiltern und gut isses.


QUOTE Wie gesagt ich habe nichts gegen Geld verdienen, auch über Listenaufbau, hier zb bei kostenlosen Ebooks sehr gern genutzt, aber das generell auf eine ganze Webseite zu projizieren halte ich für falsch.


Das kennt man ja von den Shoppingclubs, bei denen man sich generell anmelden muss, um dann täglich über die "Schnäppchenangebote" per E-Mail informiert zu werden, die eigentlich überhaupt keine sind. Da wäre ich dann schon vorsichtiger, bzw. würde eine Registrierung dann doch lassen, zumal die meistens gleich auch noch die Postanschrift von Dir haben wollen.

Aber um welches Portal es auch immer geht, das von ihren Nutzern eine Registrierung verlangt, die Betreiber merken die Auswirkungen ihrer Neugier spätestens bei den wiederkehrenden Besuchern und diese Zahl, scheint ja dann, auch bei Deinem besprochenen Hartz5-Forum, zu stimmen. Und ob es ein echter Wissenverlust für Dich wäre, wenn Du auf die dort dargestellten Informationen oder Videos verzichtest, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du, was ich mal unterstelle, lange genug im Internet unterwegs bist, kennst Du sicherlich seriösere Quellen zum "Geldverdienen", die ihre Informationen auch ohne eine Anmeldung zur Verfügung stellen. Ob die allerdings auf das eigene Geschäft 1:1 projizierbar sind, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Welcher gesunde Mensch sollte auch ernsthaftes Interesse daran haben, die Grundlage seiner Existenz kostenlos oder für ein paar Euro einem breiten Publikum zum Nachmachen zur Verfügung zu stellen.
 
hi du hast dich beruflich angemeldet bei vielen Portalen, das ist ja ok, aber Otto Normalverbraucher
smile.gif


bei den anderen hast du ja Recht, es ist eben aber schade drum, denn hermann hatte das ganz toll aufgebaut, aber was solls ist ja nicht meine
wink.gif
 
Zurück
Oben