Was kann man bei Google tun?

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

habe bisher nur wenig Erfahrung mit Sumaoptimierung gemacht und kenne nur ein paar Tricks wie Modrewrite oder das setzen von Keywords im ersten Drittel etc.

Nun habe ich einen Kunden aus der Wägetechnik der bei Google auf Seite 5 oder 6 gefunden wird der gerne "höher" gefunden werden könnte. Kann man / was kann man neben der eigentlichen Optimierung seiner Webseite ausserhalb der Seite noch unternehmen? Adwords bringen einen ja nur bei der Werbung rechts nach oben, aber nicht in der eigentlichen Liste oder?

Kann mir jemand kurze Tipps geben, wo ich nachlesen soll, was ich nachschauen soll?

Danke, Daniel
 
Mal ne Frage an dich aber auch allgemein. Ihr bietet Suchmaschinenoptimierung an, kennt euch aber nicht mal mit den Grundlagen aus. Auch Webdesigner sprießen wie Pilze aus dem Boden, und zimmern dann mit Frontpage irgend nen Mist zusammen. Und diese "optimierte/valide" Seite wird dann an den Kunden verkauft. Das grenzt für mich an Verarschung.
 
@qwe123

Hallo, also mehrere Dinge

1. Ich verarsche niemanden
Hallo, du bist anscheinend erst neu hier, alles gut und schön, aber ich verarsche niemanden ich habe es nicht noetig jemanden zu verarschen und auch wenn du das nochmals vorwirfst,....

2. Ich verarsche niemanden
Wenn eine Seite PR4,PR5 etc. bekommt , innerhalb von wenigen Monaten ist die Seite durchaus Suchmaschinenoptimiert.
Und wenn man es schafft eine Seite von PR0 auf PR5 bringt ist das auch Suchmschinenoptimiert.

3.Referenzen von dir
Zeig mal deine Referenzen bevor du über andere laesterst....

4. Viel Spass auf Ayom
 
@we123:
Wow, schon zwei Einträge hier und nur Vorwürfe und Gemotze. Machst Dich richtig gut hier. Ich freue mich schon richtig auf Deinen nächsten Beitrag, vielleicht ist der dann ein wenig konstruktiver.
 
QUOTE (Andreas Ploetzeneder @ Fr 7.4.2006, 6:14) Wenn eine Seite PR4,PR5 etc. bekommt , innerhalb von wenigen Monaten ist die Seite durchaus Suchmaschinenoptimiert.
Und wenn man es schafft eine Seite von PR0 auf PR5 bringt ist das auch Suchmschinenoptimiert.

Nein.
Da reicht es auch ein paar Links zu kaufen.

Erlich gesagt sehe ich das hier aber ähnlich wie qwe. Wie kannst du eine Dienstlesitung anbieten wenn du von der Materie nur sehr oberflächlich Ahnung hast? Ich glaube im SEO-Biz sollte mal eine verpflichtende Meisterprüfung her.





Zurück zum Thema:
Ich würde erstmal das hier lesen (ist ein bisschen grundlegender als die von omc verlinkten Artikel auf der gleichen Seite.
Und von du eine halbe Stunde Zeit hast, könntest du dir auch das Radiointerview mit Alan Webb anhöhren. Für SEO-Einsteiger bietet das ein paar interessante Informationen. Unteranderem geht Alan auch auf das von dir genannte Gerücht mit den Keywords im Oberen Drittel der Seite ein.
 
Ich habe keinen Grund Referenzen vorzulegen, wieso denn auch?

Aber da du SuMa-Optimierung am PR festmachst sieht man, dass du so gut wie keine Ahnung hast. Ich kann dir nen PR5 "zaubern" und deine Seite wird trotzdem nicht gefunden. Du hast somit gerade mein "Vorurteil" bestätigt.

Und was hat das Ganze mit meiner Beitragsanzahl zu tun? Gar nichts. Darf man hier erst ab x Beiträgen Kritik äußern?

Wenn ich eine Dienstleistung anbiete dann muss ich davon Ahnung haben, und zwar viel Ahnung. Wenn ich vorher in einem Forum nach den Grundlagen (!) der SuMa-Optimierung frage, dann habe ich keine Ahnung, zumindest nicht genug um mich "SEO" zu nennen bzw. diese Leistung anzubieten. So, jetzt erkläre mir nochmal was daran keine Verarschung gegenüber dem Kunden ist?
 
Hallo,

an alle, die mir helfen wollten / geholfen haben: vielen Dank. Werde mich heute ans lesen machen.

An den Rest: bitte streitet euch doch woanders...auch euch vielen Dank!


Ähm....ich würde die Sache auch gerne weitergeben. Wenn jemand Lust und va. Können vorweisen kann, melde er sich bitte bei mir per mail an info@novinet.de

Gruß, Daniel
 
QUOTE Wenn ich eine Dienstleistung anbiete dann muss ich davon Ahnung haben, und zwar viel Ahnung.

Das wäre für das Internet ja mal was wirklich neues und von der Idee her gut,
aber ich meine Ahnung sagt mir, das wird sich nicht durchsetzen.

Auf seochat gibt's auch noch eine Menge Tips und Tools zum Thema.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Hallo Daniel

Ich würde den dämlichen Kommentar von qwe123 einfach ignorieren.

Er ist ja nicht einmal fähig auf eine ernsthafte Frage adequat zu antworten
ohmy.gif
.

Zur weiteren Optimierung deiner Seiten (ausserhalb der Seite ) brauchst du sicherlich keinen der sogenannten Profis.

Das A und O sind themenrelevante Links. Einträge im DMOZ und weiteren Webkatalogen kannst du ganz gut selber machen.
Da das zu optimierende Projekt auf Seite 5-6 ist, sind die Chancen sehr gut es innert 2-4 Monaten ohne grossen Aufwand nach vorne zu bringen.

Ich würde mich an deiner Stelle auch einmal in dem von Ric empfohlenen Abakus-Forum umsehen.
Da gibt es viele Infos die dich weiter bringen.


Gruss space
cool.gif
 
Mit Leuten die nicht lesen können rede ich grundsätzlich nicht.
 
Hallo qwe123

ich erwarte nicht von dir, das du mit mir redest
wink.gif
.

Ich erwarte von dir, das du auf ernsthafte Fragen möglichst hilfreiche Antworten und keine "besserwisserischen Sprüche" die niemandem helfen, loslässt.
So wie ich dich einschätze bis du zu einer hilfreichen Antwort sehr wohl fähig.

Wie auch immer - im Gegensatz zu dir bin ich überzeugt das auch ein Seo-Neuling mit ein wenig Schützenhilfe aus dem einen oder anderen Forum einen guten Job machen kann.

pura vida und gruss
space
rolleyes.gif
 
Ja ich bin durchaus fähig eine "gute" Antwort zu geben, was ich übrigens auch tun würde wenn hier jemand für seine eigene Seite nach SuMa-Optimierung fragen würde.

Wenn man jedoch eine Dienstleistung anbietet von der man keine Ahnung hat, grenzt das für mich schon an Betrug. Ich biete auch keine Programmierung an weil ich davon keine Ahnung habe. Wieso sagt Herr Cieslar dem Kunden nicht, dass er kaum bzw. keine Ahnung hat? Im Endeffekt richtet er wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen an, und das wird dann wieder auf alle SEOs übertragen.

Sowas kotzt mich an.
 
Einen wunderschönen guten Abend,

Herr Cieslar hat dem Kunden sehr wohl gesagt, dass er keine Ahnung davon hat, aber dass er sich gerne auf die Suche nach kompetenten Kollegen begibt.

QUOTE Ähm....ich würde die Sache auch gerne weitergeben. Wenn jemand Lust und va. Können vorweisen kann, melde er sich bitte bei mir per mail an info@novinet.de


Also hör auf hier zu stänkern und such dir nen eigenen Sandkasten - wollte prof. Hilfe, die man hier sonst immer bekommt, aber sowas ist mir ja noch nicht untergekommen hier :)

Sorry, Daniel
 
Zurück
Oben