Was kostet der Sprit in Deutschland?

littlefish

Aktives Mitglied
Guten Abend Community!

Ich möchte an dieser Stelle ein Projekt vorstellen, das ich zugegebener Weise bereits vor einigen Jahren hier vorgestellt habe. Da sich inzwischen jedoch einiges getan hat und ein kompletter Relaunch stattgefunden hat, bitte ich einmal mehr um Feedback und Meinungen.
Da die Spritpreise in Deutschland von Region zu Region stark variieren und sich auch deutliche Trends bei den Wochentagen und Tageszeiten abzeichen, möchte ich diese erfassen, aufarbeiten und zur Verfügung stellen.
Daher rufe ich Leute auf, die Preise von den Tankstellen "um die Ecke" zu übermitteln.

Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir Feedback zukommen lasst und ggf. den ein oder anderen Preis übermittelt. Übers "Weitersagen" freue ich mich natürlich auch
wink.gif


Zum Projekt
 
@Claus Lehmann

Vielen Dank, dass Du mich auch noch einmal an die Konkurrenz erinnerst, die natürlich schon sehr etabliert ist.
wink.gif

Natürlich ist mir diese Seite bekannt.
Dennoch sehe ich bei meinem Projekt ein paar Vorteile:
  • Es ist keine Registrierung nötig, um aktiv am Geschehen teil zu nehmen
  • Natürlich finanziert sich auch mein Projekt über Werbung, allerdings ist diese deutlich dezenter gehalten
  • Die Seite ist übersichtlicher und meines Erachtens nach simpler von der Anwendung
Leider kann ich derzeit noch keinen Tankzuschuss verlosen
sad.gif

 
Irgendwas hängt da, wenn man die Karte benutzen möchte?
 
Für so ein Projekt ist meiner Meinung eine App unbedingt nötig, da es so einfach ist vom Auto die günstigste Tankstelle in der Nähe zu finden. Zusätzlich ist es einfach die Preise zu übermitteln.

Beim Design verstehe ich nicht ganz, warum es Rasen/Blätter hat?
 
Ein Gewinnspiel mit Iphone & Co. als Preis starten und bei bekannten Gewinnspielportalen melden. Die Gewinnchancen von der Anzahl an gemeldeten Tankstellen abhängig machen und das Ganze etwas länger laufen lassen. Wobei natürlich Manipulationsgefahr besteht.

Wie oben bereits erwähnt, muss eine App her - auch für Android.

Ohne hier richtig zu investieren wird es nicht laufen.
 
Zurück
Oben