Was sagt/haltet ihr zu/von betty-tv?

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

habe jetzt öfters die Werbung für Betty TV "Draußen ist doof" gesehen
smile.gif

Konnte mir estmal überhaupt nichts darunter vorstellen und habe mich mal auf die Website von Betty geklickt.

So mittlerweile weiß ich worum es bei dem "interaktiven Fernseherlebnis" geht.

Betty ist eine Universalfernbedinung, die leicht zu konfigurieren sei. Zudem hat sie oben ein kleines Display, auf der in ca. 15 minütigen Abständen Quizfragen, Umfragen, usw. zum aktuellen TV-programm erscheinen. Die Teilnahme an diesem Quiz oder der Umfrage kann kostenlos, aber auch kostenpflichtig sein.
Die Kommunikation mit dem Anbieter erfolgt über die Telfonleitung.

Die Teilnahme am Betty-Angebot ist freiwillig und kostenpflichtige Angebote können komplett ignoriert werden. Mit Betty kann man so Preise gewinnen und "Sofa-Meilen" sammeln, die in Prämien eingetauscht werden können.

Prinzipiell klingt Betty ganz interessant und da Betty auch in CH angeboten wird, wollte ich fragen, was Ihr davon haltet?

Gruß,
Ingo
 
QUOTE und da Betty auch in CH angeboten wird


betty ist ein schweizer produkt der swisscom, hoffentlich wirds dann auch in der schweiz angeboten ...
swisscom will damit nach deutschland und danach in den rest von europa expandieren ... mal sehen
 
Wird in der CH bereits angeboten, allerdings noch nicht so gross beworben wie in D. In D wurde eine Zusammenarbeit mit dem SAT1-Konzern vereinbart. Aus diesem Grund auch die massive Werbung im TV.

Ich finds gut. Eine neue Möglichkeit, Werbung gut an die Zielpersonen zu bringen. Da es freiwillig ist, dürfte es auch recht effektiv sein.


Gruss
Christian
 
Hallo,

also ich finde die Art der Werbung ("Draussen ist Doof") alles andere als gut, aber es kommt sicherlich bei der Zielgruppe an.
Ob die "Message" jedoch verstanden wird ist mir unklar.
Ich selbst hatte bisher nicht die Intention die Seite zu besuchen, da ich bei "Betty" ähnliche Gefühle entwickle wie bei "Jamba" & co... auch wenn deren Werbung nicht ganz so nervend ist.


Ich denke aber, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist, Fernsehen wird interaktiv.
Die Zuschauer zunehmend transparenter (--> "Der gläserne Mensch") und wenn man es richtig umsetzt gewinnt jeder dabei.

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis die ersten Produkte damit bestellt werden können:
"Hey Sam, der Küchenmix ist toll, und man kann ihn mit nur 1 Tastendruck auf Betty bestellen"
"Wow, das ist ja echt wahnsinning Sue"
*an_shopping_tv_denkt*


Mal eine Frage in den Raum:
Denkt ihr, dass sich eher ein Prinziep wie Betty (Interaktion via Fernbedienung/Telefon) oder eher eine andere Alternative (Interaktion via Internet/TV, etc.) durchsetzen wird?
Ich persönlichw arte noch auf die TV-Sendung, bei der ich mit der Maus auf den Moderator klicke und dann seinen Armani Anzug direkt nach Haus geliefert bekomme, natürlich zum Vorzugspreis, inkl. Bügeleisen und Duftbaum ^^
 
Ich wüsste nicht wieso ich mir für 69.- ein solches Betty kaufen soll?

Wenn ich vor dem TV sitze, dann schau ich mir 'meistens' was an... und dann muss ich nicht wirklich noch irgendwelche QUIZ Fragen beantworten. Und an Wettbewerben gibt es ja bereits genug.

Ich hoffe eher mal darauf, das der grosse 'Schweizer' Kabelnetz Betreiber seine Digital Recorder mit einem Modem ausrüstet und endlich mal direkt am TV gesurft werden kann, dann kann ich z.b. auch gleich für Musicstar abstimmen oder an irgendwelchen Quiz mitmachen.

Für mich ist Betty folgendes: Neben meiner DVD, TV, Audio usw. Fernbedienungen eine weitere 'nicht wirklich zu gebrauchende' Fernbedienung.
 
ganz so einseitig würde ich das nicht betrachten, schließlich ist tv bisher eine one-way-kommunikation und mit betty (oder auch einer anderen möglichkeit) wird das ganze rückkanalfähig. ich denke weitere spannende anwendungen werden kommen, bspw. shopping, publikumsjoker, abstimmungen, ende des films wählen etc.
 
Zurück
Oben