Was sind Inbound-Links?

Moin,

könnte uns einer der Experten bitte mal erklären was Inbound-Links sind und wie die sich auswirken in Punkto Optimierung.

Danke!
 
moin moin

"Hereinführender Link". Inbound Links sind hereinführende Links auf eine Webseite von einer anderen Webseite. Beispiel: Wenn A nach B verlinkt, dann verfügt B über einen Inbound Link (von A). Siehe auch "Backlink".


siehe google

grüsse ric
 
Danke erst mal für die Antworten und allen natürlich ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest
huh.gif


Dann muß ich noch mal weiterfragen: Inboundlinks=Backlinks? Wie fragt man das ab bei Google?

Wie kann ich sehen, was für Domains auf uns linken? Wir sind fürchterlich abgeseilt in der Zwischenzeit.

Wir hatten unsere Seiten mal optimieren lassen und da ist wohl reichlich was schief gelaufen. Seit dem der das nicht mehr machte lief es eigentlich. Nun hatte der eine dieser Optimierungsdomains mit mal wieder aktiviert und wir hatten wieder einen Absturz. leider haben wir keinen Einfluss auf diese Domains.

Kann man da was tun?
 
QUOTE Wir hatten unsere Seiten mal optimieren lassen und da ist wohl reichlich was schief gelaufen. Seit dem der das nicht mehr machte lief es eigentlich. Nun hatte der eine dieser Optimierungsdomains mit mal wieder aktiviert und wir hatten wieder einen Absturz.


Verstehe ich nicht. Was habt ihr aktiviert, bzw. wie wurden eure Seiten optimiert, und was ist dabei schief gelaufen (also wie äußert sich der "Absturz"). Wenn sowas schief läuft, deutet das eigentlich darauf hin, dass man die Suchmaschine (plural lohnt ja nicht, nur Google zählt) manipulieren wollte. Siehe Cloaking.

Einen groben Überblick über die Backlinks bekommt man, indem man nach "link:www.example.com" sucht. (also "link:" gefolgt von deiner Domain)

Gruß und noch ein frohes Fest,
SloMo
 
Zurück
Oben