Was tun, wenn der Programmierer Vertrag bricht

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,


was tut man, wenn man einen Programmierer für einen Auftrag engagiert hat und dieser nicht innerhalb der Zeit fertig wird.
Ich habe inzwischen 3 Monate mehr Zeit gegeben und der Programmierer verspricht mir jedes mal neu, dass er bis Tag x es auch wirklich schafft. Nun geht das so nicht mehr weiter.

Mein Projekt sollte schon längst am Start sein und noch ist nichts geschehen, außer das ich auf den Kosten für Server, Domain, Übersetzer, Designer sitzen bleibe. Nicht zuvergessen die Einnahmen die ich dadurch nicht gernerieren konnte.

Wie geht man nun am Besten vor?

Aktuell reagiert der Programmierer gar nicht mehr auf meine Nachrichten, weder per Handy, noch per Email.


Vielen Dank für alle Ideen und Meinungen
 
Die Frage ist was du erreichen willst ? Glaubst/Weisst du das er etwas sinnvolles produziert hat. Und möchtest du deshalb mit dem Programmierer weiterarbeiten ?
Oder willst du möglichst schnell aus den Vertrag raus ? Wichtig ist natürlich was in eurem Vertrag seht. z.b. ob es eine Dienst oder eine Werkvertrag ist.
 
Kannst ihn ja verklagen, ob das was bringt halte ich für fraglich.


Interessant ist wirklich, wie weit er schon ist.

Gruß, Nico
 
Also der Vertrag betrifft genau das eine Skript und dieses kenne ich in seinem derzeitigen Zustand. Leider fehlt hierbei noch etwa 15%.

Sehr gerne würde ich auch mit dem Programmierer weiterhin zusammenarbeiten, wenn er sich wieder melden würde und die Sache mit mir klären würde.

Der Vertrag, den ich aufgesetzt hatte, betrifft direkt dieses Skript.

 
Zurück
Oben