Web- Onlinekalender gesucht

ch.mosebach

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche einen Online- oder Webkalender den ich auf meinem Server installieren kann.
Bedingung, er sollte sich mit meinem PDA Acer n300 synchronisieren lassen.

Momentan kann ich den nur mit meinem Outlook synchronisieren, jedoch verdende ich als Onlinekalender den freien von web.de leider kann ich diesen nicht mit meinem PDA oder Outlook synchronisieren, das einigste was ich machen kann ist, die Datei in Outlook speichern und in den web.de Kalender importieren, jedoch ist das nicht das richtige denn dann ist mein Outlook und der PDA nicht auf dem neuesten Standt wenn sich beim web.de Kalender inzwischen etwas verändert hat.

Hintergrund ist folgender:

Ich möchte meine Termine & Notizen welche ich auf meinem PDA oder im Outlookkalender erfasse leicht mit einem Onlinekalender synchronisieren ohne dass Daten verlohren gehen oder überschrieben werden, natürlich sollten änderungen dann vom onlinekalender auch automatisch auf meinen PDA übertragen werden.

Wenn ich einen reibungslosen Datentransfer (synchronisation) zwischen PDA und onlinekalender hinbekomme benötige ich auch den Outlookkalender nicht mehr, er muss also in den Lösungsvorschlag NICHT eingebaut werden.

Übrigens hat mein PDA auch einen Internetzugang per W-Lan, so dass ich auch auf die Dockingstation gerne verzichten kann. Müsste dann halt nur ein synchronisierungs Programm finden mit dem das alles geht.

Hier ein Link zur Beschreibung meines PDA´s: http://www.amazon.de/Acer-Pocket-400Mhz-Bl...ie=UTF8&s=ce-de

Ich danke allen im Voraus und hoffe auf eine baldige Lösung meines Problemes.

Lieben Gruß aus Krefeld

Christian Mosebach
 
Zurück
Oben