Webdesign Preise

gta-design

Mitglied
Hi Zusammen

Wollte euch mal Fragen was Ihr für Webdesign verlangt.
Gibt es da ein Fixpreis oder Pauschal?

Mein Beispiel ww.gta-design.ch so eine Homepage würde ich für ca.650 Euro realisieren.
Was meint Ihr dazu?

Freue mich auf eure feedbacks
 
Hallo,
hier schauts ja mehr aus als gings um SEO und Backlinking, oder weswegen wir das Schlagwort verlinkt.
650 Euro für das Design? Umgesetzt in HTML ? Oder ganze Webseite?
Grüsse,
 
So, wie Deine HP jetzt ist, würde ich niemals so viel Geld dafür ausgeben. Ich habe ja nun wirklich tagelang nach professionellen und kostenpflichtigen Wordpress-Themes gesucht, aber so etwas wie in Deiner Art - von der ich NICHT behaupten will, dass sie schlecht aussieht - würde ich auf keinen Fall so viel Geld ausgeben.

Was da im Einzelnen technisch an Rafinessen bei Dir dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, ich gehe jetzt wirklich nur danach, wie das Ganze optisch auf mich wirkt.
 
QUOTE (Sancheck @ Sa 26.01.2013, 14:18) Hallo,
hier schauts ja mehr aus als gings um SEO und Backlinking, oder weswegen wir das Schlagwort verlinkt.
650 Euro für das Design? Umgesetzt in HTML ? Oder ganze Webseite?
Grüsse,

Vielen dank für deine Antwort.
Nein es geht nicht um marketing.

Ich wollte mich nur nach den preisen erkundigen und wieviel Ihr verlangt, daher Link als Beispiel.

Also komplette Seite HTML - CSS
 
naja, ich stell mir die Frage ob er das Design anbietet. Wenn nur das Design als PSD find ichs überteuert, wenn die komplette HP gefüllt find ichs günstig
 
QUOTE (content-pur @ Sa 26.01.2013, 14:30) So, wie Deine HP jetzt ist, würde ich niemals so viel Geld dafür ausgeben. Ich habe ja nun wirklich tagelang nach professionellen und kostenpflichtigen Wordpress-Themes gesucht, aber so etwas wie in Deiner Art - von der ich NICHT behaupten will, dass sie schlecht aussieht - würde ich auf keinen Fall so viel Geld ausgeben.

Was da im Einzelnen technisch an Rafinessen bei Dir dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen, ich gehe jetzt wirklich nur danach, wie das Ganze optisch auf mich wirkt.

Vielen dank für die Blumen:)

Bei meiner Homepage handelt es sich nicht um ein Template.
Die Erstellung dauerte ca. 3 Wochen
 
QUOTE (content-pur @ Sa 26.01.2013, 14:30) So, wie Deine HP jetzt ist, würde ich niemals so viel Geld dafür ausgeben. Ich habe ja nun wirklich tagelang nach professionellen und kostenpflichtigen Wordpress-Themes gesucht, aber so etwas wie in Deiner Art - von der ich NICHT behaupten will, dass sie schlecht aussieht - würde ich auf keinen Fall so viel Geld ausgeben.

Man sollte schon unterscheiden zwischen einem individuellem, exklusivem Webdesign und einem nicht exklusivem, premium Wordpress Theme. Wer einen Webdesigner angagiert, will ein Design auf die eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen zugeschnitten. 650€ ist nicht viel wenn man das auf den Stundenlohn runterbricht (Akquise/Kundengespräche, Screendesign, HTML/CSS, Bildlizenzen,Änderungen,... ). Natürlich gibt es auch klasse Premium Themes für kleines Geld, aber dann muss man halt damit Leben das diese eben nicht exklusiv sind oder wieder selber Hand anlegen.
 
QUOTE (Sancheck @ Sa 26.01.2013, 14:38) naja, ich stell mir die Frage ob er das Design anbietet. Wenn nur das Design als PSD find ichs überteuert, wenn die komplette HP gefüllt find ichs günstig

Hi
Ich biete PSD Proto für 200 Euro die komplette Homepage für ca. 650
 
hello, empfehle dir einen blick auf www.webkalkulator.com. dort kann man sein projekt mit dem anderer vergleichen, von denen der preis bekannt ist, und so auf den eigenen preis schliessen.
 
hallo zusammen,

also ich würde hk voll und ganz zustimmen: wenn man ein individuelles, exklusives webdesign für die eigenen bedürfnisse haben will, sind 650€ wirklich nicht viel. professionelle agenturen, auch kleine mittelständige, die ja meist günstiger sind als die großen, steigen wohl etwas höher ein als 650€ (natürlich für die rundum betreuung/die ganze HP)

grüße
 
Erst einmal müssen die Einnahmen die Kosten decken. Daher gibt es keine pauschale Aussage. Bist du alleine oder eine Agentur ?! Du hast Mitarbeiter die kosten nur Geld und das geht mit in die Kalkulation.

Ich gebe dir mal einen Preis von einem Auftrag 2012. Es ging um eine Tochterfirma von einem Kunden, welche eine CI + Homepage + Logo erhalten sollte. Alle Preise sind netto!

Logo - 3.500 Euro
Webdesign - 2.500 Euro ( müßte ich aber noch einmal genau schauen )
Homepage - 12.500 Euro auf Basis von TYPO3 mit Zugang für Redaktion etc.
Bildatenbank - Extension für TYPO3 waren 5.000 Euro. Hinter der Extension hängen jetzt 200 GB Bildaten mit Web + Grafikauflösung
Eine Schulung für 5 Mitarbeiter + Handout = 1.900 Euro

 
QUOTE (Crious @ Mo 28.01.2013, 10:09) hello, empfehle dir einen blick auf www.webkalkulator.com. dort kann man sein projekt mit dem anderer vergleichen, von denen der preis bekannt ist, und so auf den eigenen preis schliessen.

Vielen dank! super cooles tool
 
Alternativ kannst du dir auch mal http://www.guru-20.info/tools/fhour/ anschauen, ist ein ähnlich aufgebauter Freelance Stundenrechner.

Von meiner Seite aus glaube ich nicht, dass das erstellen des Themes inklusive Inhalte 3 Wochen gedauert hat. Sobald das Design fertig ist, sollte das umsetzen des themes nicht länger als 2 volle Arbeitstage in Anspruch nehmen (sofern es nicht extrem ausgefallen ist). Der Rest wäre dann für Content und da kommt einiges bei raus
biggrin.gif


 
QUOTE (Sensei.Design @ Fr 8.02.2013, 15:18) Alternativ kannst du dir auch mal http://www.guru-20.info/tools/fhour/ anschauen, ist ein ähnlich aufgebauter Freelance Stundenrechner.

Von meiner Seite aus glaube ich nicht, dass das erstellen des Themes inklusive Inhalte 3 Wochen gedauert hat. Sobald das Design fertig ist, sollte das umsetzen des themes nicht länger als 2 volle Arbeitstage in Anspruch nehmen (sofern es nicht extrem ausgefallen ist). Der Rest wäre dann für Content und da kommt einiges bei raus
biggrin.gif


Hi
Habe deinen Vorschlag geprüft und finde diesen super... Danke für deinen Vorschlag!
Ja das mit 3 Wochen war so eine Sache... da nicht alle Inhalte zur Verfügung standen... Aber du hast recht... für eine so kleine Seite braucht man kaum 3 Tage!
 
QUOTE (Sensei.Design @ Fr 8.02.2013, 15:18) Alternativ kannst du dir auch mal http://www.guru-20.info/tools/fhour/ anschauen, ist ein ähnlich aufgebauter Freelance Stundenrechner.

Von meiner Seite aus glaube ich nicht, dass das erstellen des Themes inklusive Inhalte 3 Wochen gedauert hat. Sobald das Design fertig ist, sollte das umsetzen des themes nicht länger als 2 volle Arbeitstage in Anspruch nehmen (sofern es nicht extrem ausgefallen ist). Der Rest wäre dann für Content und da kommt einiges bei raus
biggrin.gif


Danke sowas habe ich gesucht ;=)
 
Zurück
Oben