Webdesign Software/Programme

Für Alle, die Ihre Software "gefunden" haben stellt die Beantwortung dieser Frage natürlichein Gewisses Risiko dar!

Gruß Ronny
 
... wieder einmal eine Frage, die doch sehr genau definiert und eingegrenzt ist
smile.gif
- aber ich geb mir doch einmal die Mühe für eine Antwort:

- irgendein Grafik-Programm nach Wahl (in meinem Falle die OpenSource Software GIMP)
- Ein editornach deiner Wahl (PHPEditor finde ich noch ganz toll - aber zur Not tut es auch der Editor von M$doof)

... oder was willst du sonst noch wissen?
smile.gif
 
QUOTE (CHATI @ Mi 9.8.2006, 7:18)Mit welchen Produkten erstellt ihr euer Webdesign?

Mit Notepad bzw. TextPad (so etwas ähnliches, stark erweitert).

Optische Kontrolle per Browser (IE, Netscape, Opera).
 
Hallo

Da kann man eigentlich nicht so viel dazu sagen.

Für die Grafiken benutze ich Photoshop.
Um den Code zu schreiben (ASP / (X)/HTML), benutze ich den UltraEdit32 Editor.
Die CSS Files erstelle ich mit TopStyle Lite.

Für "Anfänger" ist wohl ein WYSIWYG Editor am besten geeignet.
Dort würde ich Macromedia Dreamweaver empfehlen.

Wichtiger ist aber, wie ich finde, von wo man das Wissen hat um mit den Programmen,
geschweige HTML etc.... klarzukommen. (Siehe (Eure Webdesign Überlebensausrüstung))


Gruss Peter
 
Zend Studio ist alles was ich wirklich brauche.
phpdoc schreibt meine Dokumentationen.
Da ich in letzter Zeit viel Javascript machen muss, fehlt mir ein anständiger Javascript Editor. Ideen?
Mein Graphikprogramm ist Paint ;-)

Wenn keiner meiner Computer rum ist, dann ists putty und vi. Die Map hab ich zu 90% so gemacht.

PS: Die Web Developer Extension von hier http://www.ayom.com/faq/die-nuetzlichsten-...ster-a-681.html ist auch eine Notwendigkeit.
 
zum Coden: den Dreamweaver, oder neuerdings den elePHPant editor (cooles teil)

zum Designen: Fireworks (designe eigentlich nicht mehr)

zur optischen Übersicht
biggrin.gif
natürlich Firefox, und halt zur "mühsamen" Kontrolle IE (ihr wisst wohl was ich meine;))
 
Für PHP Zend Studio // Ein echter Schatz
Für HTML entweder gleich im Zend oder auch mal im Dreamweaver (den Dreamweaver benutze ich gern um Entwürfe und Prototypen zu machen)
Grafik: Paint Shop / Photoshop (Selber benutze ich Paint Shop, für mich als Nicht-Grafiker reicht das aus; aus Kostengründen haben wir nur auf einem Rechner Photoshop installiert, da wir keinen Grafiker im Haus haben reicht das)
UltraEdit für alles andere was Zeilen hat (sql & xml files, einfach alles)

 
Für die Grafiken nutze ich Paint.NET, eine verbesserte Version von Paint, die von der Washington State University und Mircrosoft entwickelt wurde.
Ist kostenlos, hat viele Funktionen und Effekte und ist zudem noch sehr übersichtlich.
Für Anfänger und Fortgeschrittene sehr zu empfehlen!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html

Zum Coden reicht mir der herkömmliche Windows-Editor...
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mi 9.8.2006, 17:43)Gibts in der Linux shell was mit Syntaxhighlighting?

Ja, vim, eine Erweiterung des vi. Der kann sogar unterschiedliche Syntax-Hervorhebungen in einer Datei anzeigen, z. B. PHP, HTML und MySQL (innerhalb der von PHP Strings).
Gegebenfalls muss Du die Grundeinstellung anpassen, je nachdem welche Hintergrundfarbe Du (auf Deiner Shell) verwendest, ob er eine bereits geöffnete Datei, wieder in der gleichen Zeile anfangen soll, wo man aufgehört hat, oder ob er GnuPG und gzip automatisch unterstützen soll. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ziemlich umfangreich.



MfG Sascha Ahlers
 
Wer mit Linux arbeitet sollte Kate probieren und je nach bedürfnis ein paar plugins suchen.
jEdit habe ich ein jahr lang verwendet, die plugins sind auch genial.

Gruss
 
QUOTE (SwiZZ @ Mi 9.8.2006, 20:35) Wer mit Linux arbeitet sollte Kate probieren und je nach bedürfnis ein paar plugins suchen.
jEdit habe ich ein jahr lang verwendet, die plugins sind auch genial.

Gruss

Kann man wenn man Windows hat auch vim benutzen? Kann man ja unter vim.orgdownloaden.
 
Zurück
Oben