Webmail Script gesucht

Yecker

Aktives Mitglied
Hallo,

mich würde interessieren, mit welchen Webmail Scripten ihr bereits gute Erfahrungen gesammelt habt und diese daher auch weiterempfehlen könnt.

Was ich erreichen möchte:
Das Webmail soll auf einem vServer laufen, und für jeden der ein Webpaket + Domain auf diesem vServer hat, zu verwenden sein.
Es darf also kein solches sein, wo man nur E-Mailadresse für eine bestimmte Domain, zb. für die, auf der das Webmail läuft, anlegen kann.
Jeder hat einen eigenen POP3 Acount, und soll diesen auch im Webmail verwenden können; mit Abgleich zu seinem lokalem Mailclienten. Also wenn jetzt die Mails zb. im Thunderbird abgerufen werden, dann sollen sie automatisch aus dem Webmail verschwinden.

Vorraussetzungen:
POP3 fähig / IMAP wird nicht benötigt
komplett in deutsch - Installation / Webmail / Admin
einloggen nur möglich für vorhandene POP3 Konten auf diesem Server
Konto-Einrichtung durch Admin notwendig / keine eigene Anmeldung möglich
Postausgangs-Ordner sowie eigene Ordner anlegen
Signatur möglich

Das wäre eigentlich schon das wichtigste.

Habe schon viele bekannte wie horde, b1gMail etc. durchprobiert, alles nicht das wonach ich suche.
Könnt ihr mir was empfehlen?
 
QUOTE (Yecker @ Di 27.6.2006, 1:14)[...] mich würde interessieren, mit welchen Webmail Scripten ihr bereits gute Erfahrungen gesammelt habt und diese daher auch weiterempfehlen könnt. [...]

SquirrelMail ist meiner Meinung nach bisher das beste Webmail-System unter GPL, welches ich kenne. SquirrelMail hat sehr viele Module, kann mit verschiedensten E-Mail-Systemen zusammenarbeit und unterstützt die verschiedesten Sprachen mittels i18n.

Ich selber habe es auch im Einsatz, in meiner Ausbildung hatten wir für mehrere 1.000 Besucher zwei Webmail-Server eingerichtet, mittlerweile dürften es schon mehr sein, da immer mehr gerade diesen Dienst genutzt habe.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben