Webmasterchat

Hallo Tony

Finde die Idee und die Umsetzung gut, nur würde ich vorerst einen bestimmten Zeitraum definieren und das hier ankünden (Bsp: immer 12.00-14.00). Sonst hast du ewig einen leeren Chat...

Gruss Sandro
 
hallo tony, ich hoffe du hast das mit dem wmf team abgesprochen. ich würde es nicht mögen dass meine seite einfach für ein anderes projekt gebraucht wird. die idee an und für sich finde ich gut.
 
Die Kleinanzeige geht in Ordnung, so lange alle Ankündigungen für Chat-Termine stets in diesem Thread erfolgen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Gruss, Remo
 
Hi all, ehm, nein, nein, ich habe es mit niemandem abgesprochen. Müsste ich dann nicht jeden Forumbetreiber einzeln anfragen? Hmm... ich raube ja keinen Content, sondern "erweitere" das Browserfenster lediglich durch den Chat - so wie dies z.B. die Google-Toolbar mit ihrer Suchfunktion ja auch tut (wobei die Google-Toolbar ja sogar von der ursprünglich besuchten Seite auf die Google-Homepage wechselt - was webmasterchat.ch ja nicht tut - hey, bei webmasterchat.ch ist es ja sogar umgekehrt!!!).

Ich würde es schade finden, wenn webmasterchat.ch auf webmasterforum.ch verzichten müsste, denn webmasterforum.ch hat mich ja überhaupt auf die Idee gebracht, webmasterchat.ch zu entwickeln.

So sehe ich es... ist doch was dran, oder?

Grüsse, Tony


PS: Danke dafür, dass ihr alle webmasterchat.ch so toll findet!!!
 
Schau dir ältere Threads zum Thema Chat an.
Wenn wir an einem Chat partizipieren würden, dann würde es sinn machen Zusammenzusarbeiten. Das wurde in den vergangenen Threads diskutiert.
 
Die Überschrift dieses Threads impliziert, dass es sich um den Chat dieses Forums handelt.

Viele Webseiten verbieten es außerdem, in einem fremden Frameset geladen zu werden. Da wäre ich sehr vorsichtig. Auch als Forumsbetreiber hätte ich dabei ein mulmiges Gefühl... irgendwann startest du möglicherweise dein eigenes Webmasterforum und übernimmst die Besucher der anderen.
 
Klar, ich fühle mich geehrt, mit webmasterforum.ch zusammen arbeiten zu dürfen! Vielen Dank für das Vertrauen und ich werde gerne Chat-Termine hier veröffentlichen. Gar kein Thema.

Grüsse, Tony


PS: Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich NICHT BEABSICHTIGE ein eigenes Webmasterforum aufzubauen. Ich habe auch KEINE ABSICHT irgendwelche Benutzer "abzuwerben" oder so... wir arbeiten bereits über 10 Jahre in diesem Business. Das wäre kaum möglich, wenn wir unfaire Geschäftspraktiken angewendet hätten... also: Keine Sorge.
 
Hi Tony

War heute zwei mal im Chat und bemängle die Technik. Da gibt es Meiner Meinung nach etliches was sich besser für Chat eignet als Meta-refresh. Ich persönlich hätte am Liebsten einen IRC Chat, für den gibt es ja auch Java-Frontends die man als Applet im Browser anzeigen kann. Diese haben sogar den Vorteil dass nicht die Seite dauernd geladen wird.

Für IRC gibt zudem bereits es hunderte von Clients, sogar mit dem Mozilla Chat-Tool lässt sich chatten, auch mit Trillian und anderen Messenger Tools.

Wenn du also die Technik möglichst breit abstützen willst, setz auf IRC...

Gruss Sandro
 
Ja, hi Sandro, sorry, geht nicht, mein Provider lässt IRC nicht zu... habe jetzt den Meta-Refresh durch ein Flash-Fenster ersetzt. Jetzt flimmerts wenigstens nicht mehr so arg...

Herzlichen Dank für Dein Feedback! Grüsse, Tony
 
Zurück
Oben