Webmasterprovisionen

cube

Aktives Mitglied
Hallo!

Es gibt ja Webmaster die ein Verzeichnis mit lauter Partnerporgrammen betreiben, und das hat sich einfach so bei mir die Frage aufgetan ob die gut verdienen würden bei den Nachfolgeprovisionen ihrer angeworbenen Webmaster.

Rentiert sich so ein Pyramiden-System?

mfG,cube
biggrin.gif
 
Lohnt sich nach unserer Erfahrung nicht, da rund 95% der geworbenen Webmaster inaktiv sind. Am besten ist es, Du wirbst Top-Affiliates, z.B. indem Du sie direkt anrufst oder sie persönlich anschreibst.

Gruss, Remo
 
Hallo Remo!

Naja, starten wollte ich ja sowas nicht, aber es hat mich interessiert ob die wirklich was damit verdienen.

Gruss,cube
 
Ich denke die Chance einen guten Affiliate zu erwischen sollte man sich aber nicht entgehen lassen. Fair ist es natürlich, wenn man denn durch die Top-Affiliate erreichten Mehrgewinn anteilig an alle weitergibt, ohne die Tops schlechter zu bezahlen.

So hat man eine indirekte Pyramide
 
QUOTE (cube @ Do 9.12.2004, 18:44) Hallo!

Es gibt ja Webmaster die ein Verzeichnis mit lauter Partnerporgrammen betreiben, und das hat sich einfach so bei mir die Frage aufgetan ob die gut verdienen würden bei den Nachfolgeprovisionen ihrer angeworbenen Webmaster.

Rentiert sich so ein Pyramiden-System?

mfG,cube
biggrin.gif


Man sollte alle beide schienen Fahren
und die ref% als Zusatz betrachten nur darauf spezialisieren bringt nicht laut meinen geworbenen refs bringt nur jeder 18 angeworbene etwas ist aber immerhin besse als garnix sehr sehr langfristig gesehen lohn es sich schon ist aber eine sysiphusarbeit
 
Ich finde es immer noch interessant und traurig, dass soviele Webmaster nicht erfolgreich sind. Die zwei Kernpunkte woran es meiner Erfahrung als Affiliate und Merchant liegt sind:

Traffic:
Wir nicht immer targetiert. Sowohl nicht themenverwandte generiert und nicht zielgerecht weitergeleitet.

Website:
Die Vermarktung ist nicht kauf- und userorienert.

Und dabei gibt es soviele praktische Leitfäden zum Thema.

 
Hallo Robert,
du machst mich ja richtig neugierig - wie wäre es mit einem Thread "Praktische Leitfäden für erfolgreiche Affiliates!"
smile.gif


--------------------------------------------------------------------------------------

Wieso sollte ein Webmaster sich über eine "Partnerprogramm-Übersichts-Seite" bei einem PP anmelden? Ist mir echt schleierhaft!

Kann man eigentlich die Provisionen der 2. Stufe auch selbst generieren? Man bräuchte ja nur einen entsprechenden Link auf einer Seite einrichten, anklicken, anmelden und den Link wieder wegmachen!
ohmy.gif

Wäre das möglich und rechtens?



Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE Wäre das möglich und rechtens?

Ja, nein. Rechtens naiv weil ich ich bin und somit kein geworbener Partner sein kann, Identität und so... Sicherlich ist das idR in den AGBs der Merchants auch geregelt.
 
QUOTE Ich finde es immer noch interessant und traurig, dass soviele Webmaster nicht erfolgreich sind.

Das stimmt, aber das hängt damit zusammen, dass sich heutzutage praktisch jeder als Webmaster betätigen kann, d.h. die Einstiegsschwelle ist extrem niedrig. Deshalb ist es normal, dass nur eine Hand voll Leute den Grossteil des Marktes unter sich ausmacht (die sogenannten Super-Affiliates, und die sind rar).


QUOTE Wieso sollte ein Webmaster sich über eine "Partnerprogramm-Übersichts-Seite" bei einem PP anmelden? Ist mir echt schleierhaft!

Weil er eine ungenügende Marktübersicht hat und dem Empfehler vertraut, dass die Programme lukrativ und seriös sind. Das Problem ist, dass es extrem schwierig ist, Super Affiliates dazu zu bringen, sich über jemanden anzumelden. Wer gute Kontakte hat, kann hier sicher gut mitverdienen. Es ist aber auf jeden Fall lukrativer, selbst in erster Ebene aktiv zu werden.

Gruss, Remo
 
Also ich finde es ziemlich unverschämt, wenn ich von jemand eine Tipp erhalte, zu versuchen Ihn um seine Provision zu bringen. Ich finde die hat er schon verdient. Außerdem verdient man dadurch nicht mehr und nicht weniger als vorher.

Ich glaube, wenn man zwei Dinge beachtet wird man vielleicht nicht sofort Super-Affiliate, kommt der Sache aber sehr nah:

Traffic:
-themenrelevanten Traffic generieren
-Traffic zielgerecht weiterleiten

Website:
-Angebot machen
-zum Kauf auffordern

Hört sich zwar sehr simple an, aber das wirkt bei mir sehr gut.
 
Zurück
Oben