Webshop Anbieter

lanco

Aktives Mitglied
Könnt ihr mir Tipps geben, welche Webshop Anbietet aktuell die Besten am Markt sind? Lese immer mal wieder von Shopware und hatte mich auch mal mit Magento auseinander gesetzt, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen. Habt ihr da Erfahrung?

 
Auch für uns ist dieses Thema gerade sehr aktuell. Würde die Nachfrage mal ergänzen durch: kompatibel mit deutschem Recht und SEO-freundlich.  B|

 
Magento wird mir immer wieder von allen Seiten empfohlen. Das muss relativ leicht aufzusetzen zu sein, der Support scheint gut und die Kosten sind auch in einem normalen Rahmen.

 
Bei Shopware habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn man sich auskennt, ist es ganz ok. Wenn man sich nicht auskennt und den Support benötigt, dann ist man aufgeschmissen... ¬¬

 
Magento wird mir immer wieder von allen Seiten empfohlen. Das muss relativ leicht aufzusetzen zu sein, der Support scheint gut und die Kosten sind auch in einem normalen Rahmen.
Ich habe mich erst gestern über Magento informiert und gelesen dass man mit Magento Kosten um die 16.000 Euro pro Jahr hat? Was stimmt denn nun? 

 
Auf Deiner verlinkten Seite schreiben die folgendes:

=> Ohne Pflegen von Inhalten und umfangreichen SEO Arbeiten ca. 2.500€ - 5.000€. Einfacher Shop meist ca. 3.000€ netto.

Für einen 0815 Shop nicht gerade wenig. 

 
Auf Deiner verlinkten Seite schreiben die folgendes:

=> Ohne Pflegen von Inhalten und umfangreichen SEO Arbeiten ca. 2.500€ - 5.000€. Einfacher Shop meist ca. 3.000€ netto.

Für einen 0815 Shop nicht gerade wenig. 
Nicht wenig, das stimmt. Aber auch nicht annährend so viel wie 16.000€ ;)

 
Schaut euch mal den neuen Gambio Webshop an, optisch sehr vielversprechend. Dort wurde nun auch SEO integriert und das für 149 Euro. 

 
Ich habe selbst einen Onlineshop von Gambio. Die User im Forum helfen sich gegenseitig, ich kann das Forum von Gambio nur loben. Ansonsten gibt es auch viele individuelle Shoplösungen, kostet halt ein wenig mehr. Such Dir einfach in der Unternehmensauskunft einige Fachfirmen für Webseitenerstellung raus und lass Dir Angebote zuschicken. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal in den Gambio Shop rein geschaut. Da bezahlt man einmal im Jahr eine Gebühr und hat für die Anfangszeit einen Support. Also ich bin mit dem Shop nicht so richtig zurecht gekommen. Gut ich hatte auch sehr wenig Geduld.

 
Hallo zusammen,

zwar schon ein bisschen älter, aber ausführlich. https://mitschuh.de/im-vergleich-xtcommerce-4-magento-oxid-oder-shopware/

PS. Die Preise stimmen nicht mehr, leider sind die Strukturen mittlerweile echt unüberrsichtlich geworden. Also unbedingt auf die Lizenzpreise achten, auch wenn ihr mit ner Community Edition anfängt. Das schlimmste was passieren kann, wenn es läuft aber Ihr die Folgekosten nicht stemmen könnt.

Grüße Michael

 
Zurück
Oben