Website bzw. Forum Kritik

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Erst mal ganz Vorweg da es ein hier auch um ein Forum handelt, weiss ich echt nicht genau ob das hier erlaubt bzw. Erwünscht ist. Ich denke mal wenn dann ist das die richtige Kategorie. Sollte eins von beiden zutreffen bitte ich gleich sofort um Entschuldigung und bitte euch den Thread einfach direkt zu Ignorieren und zu Löschen.

Also zum Thema Ich Würd mich riesig Freuen wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Forum mitteilt. Design, Allgemeiner Aufbau, die Idee an sich usw. . Das Board ist noch in der Aufbau Phase und wird noch recht viel Erweitert bzw. Verändert daher bitte ich um nachsicht das es noch nicht Etliche Beiträge gibt und Hunderte Von User und solche sachen. Aber wie gesagt würde mich echt über Kritik, Feeback vielleicht sogar Tipps eurer Seits freuen.

ich Danke euch schon einmal im Vorraus !

Forum
 
Hallo,

als 1. möchte ich dich bei Ayom.com recht herzlich begrüssen.
Aber als 2. möchte ich dich um eine vernünftige Ausdrucksweise bitten.

Deinen Slang kannst du in einem anderen Forum bringen, aber nicht hier.

In diesem Forum sind 80% Profis und Geschäftsleute im Bereich Marketing,
eCommerce und Administration "zu Hause".

Und ich bin der Meinung, das sie zum grössten Teil dir sehr gerne behilflich sind.
Darum stelle bitte in Zukunft deine Fragen, Meinungen und Antworten in einem,
für dieses Forum angemessenen Stil.

Dann wird dir eine Hilfestellung der Mitglieder sicher sein.

Sollte ich mit meiner Aussage falsch liegen, so bitte ich um eine Berichtigung.

So long, take care

gruss Björn
 
Nein auf keinen Fall, du hast Recht sogar vollkommend mit deiner Meinung/Äußerung. Daher will ich mich hiermit echt Entschuldigen. Hab den Beitrag schnell hin "gekleistert" und erst gar nicht nach gedacht. Ich werd Besserung beloben und halt noch einmal, ein Tschuldigung. Und ansonsten ja danke für deine Nette Begrüßung, ich hoffe natürlich auch das mir hier geholfen wird und war zwar nicht der beste Einstieg aber ich hoffe das hat damit nix zu tun.

//edit : und noch einmal zu meinem "Slang" das soll/sollte echt kein wie du es nennst Slang sein das war halt nur die Frage schnell mit naja nicht (muss ich zugeben) Überlegter Wort Wahl geschrieben/gefragt. Daher wie schon einmal erwähnt hast wirklich recht und tut mir echt Leid. Macht ja gleich beim ersten Beitrag einen nicht wirklich guten Eindruck.
 
Dein zweiter Beitrag, enthält wie dein erster Beitrag auch diesen Slangausdruck
rolleyes.gif


Zu deinem Forum:
- wenig Aktivität / wenige User
- zu viele Foren / Kategorien
- Standarddesign / nichts Besonderes / keine Highlights bzw. Eyecatcher
- das Thema des Forums haben sehr viele große etablierte Foren // Kannst du auf diesem Gebiet Fuß fassen? Ich glaube nicht.
 
Auch von mir erst mal ein Wilkommen auf Ayom.

In der Werbung gibt es ein en festen begriff - genannt Alleinstellungsmerkmal. Dies bezeichnet Eigenschaften die dein Produkt oder Dienstleistung vom Wettbewerb abgeben sprich einzigartig machen. Momentan stellt dein Forum nur Eines von Vielen dar. Einen riesen Gewinn würde allein die Platzierung eines halbwegs anständigen Headers bedeuten.

Wenn du noch ein paar Topnews einstellen würdes, die wirklich Brancheninteresse wecken, bist du auch schon einen großen Schritt weiter.

Gruß Ronny
 
Mach am Anfang lieber weniger Foren, dafür volle. Immer wenns zu voll wird trennst du wieder in ein/zwei Subforen auf.
Eine derart lange Liste mit leeren Foren ist eher abschreckend.
 
Mh ich verstehe eigentlich was ihr meint ABER ^^ ich mein es ist doch recht nomal das die Ganzen foren noch recht bzw. komplett leer sind. Mag sogar sein das das abschreckt aber naja am anfang (board ist ja noch nicht einmal online) ist das finde ich nomal. Ich verstehe was ihr meint aber ich finde auch das es nicht viel bringt mehrere Foren weg zu machen, da sie früher oder später eh wieder eingeführt werden (da ich die auflistung recht ok finde eigentlich). Aber ich danke euch trotzdem schon mal für eure Kritik/Tipps usw. ! Ahso und natürlich für das nett hallo xD !
 
Hi, Ping
was mir als erstes bei deinem Forum negativ aufgefallen ist, ist die Gross / Kleinschreibung.
Mag sein, das ich da ein wenig pingelig bin.
wink.gif


Irgendwie vermiss ich in deinem Forum auch das Leben anhand von Farben, ich finde du solltest es etwas ansprechender gestalten. Ein aussagekräftiges Logo zum Beispiel.

Achja, und deine saloppe Art zu schreiben ist vielleicht auch nichts jedermanns Sache (wobei ich hab damit kein Problem*zwinker*) aber vielleicht solltest du diese in deinen Beschreibungen der Foren noch mal überdenken.

Wünsch dir viel Spass in deinem Forum und wünsch dir ne Menge netter User
smile.gif


Alles Liebe Franny
smile.gif





 
Mh zu aller erst danke
biggrin.gif
! So also ich finde du bist echt ein wenig PINGelig:D:D, aber ich versteh desto trotz was du meinst. Und zu den Foren beschreibungen etc. ich hab das eigentlich extra so ausgewählt da ich finde ich sollte nicht immer Fach geschwätz oder allgemein ein wenig lockerer in dem Forum sein da es sich ja auch an nicht Profis richtet. Verstehste was ich meine ? Und zum thema Farbe mh das design so schlecht gewählt ? Ein Logo bzw. header ja da stimme ich dir sogar zu, ist halt noch in Arbeit bzw. in Planung.
 
+ Der Templateaufbau (mit den Menübutton oberhalb des Headers) gefällt mir

+/- Keine richtige Domain
Mit einer Subdomain wirst du keinen Erfolg haben

- Kein Header, eine leere Grafik ist kein Header
wink.gif
Im Header kann z.B. ein einprägsames Logo eingebaut werden
- Zu viele Kategorien vor allem zu viele weil sie so leer sind. Leere Kategorien animieren nicht umbedingt zu schreiben, sie schrecken die Besucher ab)
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mo 9.10.2006, 9:15) + Der Templateaufbau (mit den Menübutton oberhalb des Headers) gefällt mir

+/- Keine richtige Domain
Mit einer Subdomain wirst du keinen Erfolg haben

- Kein Header, eine leere Grafik ist kein Header
wink.gif
Im Header kann z.B. ein einprägsames Logo eingebaut werden
- Zu viele Kategorien vor allem zu viele weil sie so leer sind. Leere Kategorien animieren nicht umbedingt zu schreiben, sie schrecken die Besucher ab)

Danke aber ist ja nicht mein verdienst
biggrin.gif
!

Mh naja hab anfangs an eine Sub Domain ala de.vu gedacht ist net die beste Lösung das stimmt, danach vielleicht eine .Org und wenns ma läuft vielleicht sogar mal eine .de !

Hehe ich weiss das das kein Header ist. Das ist nur ein text. Ja an ein logo hab ich auch schon gedacht hab auch schon ein paar entwürfe aber nun ja die sind noch nicht so das wahre.

Mh was findest du könnte man kürzen/streichen ? Und wie gesagt das am Anfang mehrere kategorien eher Leer sind ist ja klar !

Meinst du eher Unterforen aufteilen oder komplett Streichen und zusammen Fassen die Kategorien ?
 
Hallo Ping

Ich finde deinen Slang ganz in Ordnung. Es ist ja schlisslich auch ein Multikulti Forum.
wink.gif


Dem Forum selber würde ich noch ein "mode rewrite" verpassen damit Google den Inhalt auch indexiert.

Ansonsten weiter so - das kommt schon gut.

pura vida
space
wink.gif
 
QUOTE (spacefun @ Do 12.10.2006, 1:42) Hallo Ping

Ich finde deinen Slang ganz in Ordnung. Es ist ja schlisslich auch ein Multikulti Forum.
wink.gif


Dem Forum selber würde ich noch ein "mode rewrite" verpassen damit Google den Inhalt auch indexiert.

Ansonsten weiter so - das kommt schon gut.

pura vida
space
wink.gif


Danke schön auch mal was etwas positiveres. Naja am Board selbst hat sich ein ne menge getan (mag vielleicht nich sofort auf fallen) aber viele Hacks, Mods und jetzt ist es seid 2 Tage ungefähr richtig Online. Mal gucken wie es sich entwickeln wird. Danke euch natürlich für euer Feedback.
 
So,

Das Forum ist jetzt etwas länger Online und seid vorgestern in der Version 2. Es hat sich wie ich meinen will eine menge getan es gibt auch 3 bis 4 stamm poster aber ansonsten ist wenn ich ehrlich sein soll nicht wirklich viel los. Ihr könnt ja noch einmal vorbei schauen und sagen was ihr davon haltet nun in naja version 2 ?

Meine Frage, ich habe vor einen Banner tausch in den Footer einzubauen und naja daher habt ihr irgendwelche Empfehlungen von Seiten die Bannertausche Kostenlos anbieten (ala ich zeig dein Banner du zeigst meinen xD) ? Würde mich um eine Antwort wie immer freuen.

Hier noch einmal der Link bzw. die Links :

Forum
Portal
SubDomain

ps Im Gäste Bereich könnt ihr auch eure Meinung äußern.
 
Bannertausch bringt nur nutzlosen Traffic.

Kümmere Dich wie schon gesagt um modrewrite, also um die Umschreibung der Links, und nehm die Session Id´s raus.

Dann kommen über kurz oder lang die Besucher durch google auf Dein Forum die sich auch für das Thema interessieren und nicht nur weil Sie auf irgendein Banner geklickt haben. ;-)
 
Zurück
Oben