Website selber machen

mutare

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bitte mal um Hilfe.
Seit einiger zeit schwebt mir ein Projekt im Kopf herum. Dieses Projekt wird sich mit dem Online Motorsport beschäftigen.
Nun will ich mir eine Site dazu machen. Aber,... Wie soll ich das ganze angehen. Das Konzept steht eigentlich schon nun geht es mir um das Umsetzen der Site. Was für ein Programm (Grafikprogramm) soll ich zum entwerfen der Site nehmen.

mfg
 
Ich würde dir empfehlen du lässt dir nen Design entwerfen und verwaltest die Seite dann einfach über ein CMS . Da brauchst du nur deine Inhalte eingeben und musst dich nicht mit dem ganzen Zeug rumärgern.
 
Das Problem ist aber dabei das das ich hier meine eigenen Vorstellungen habe. Und die würde ich gerne selber umsetzen.
 
Die kannst du dem Designer doch auch zukommen lassen. Oder du besorgst dir ein Programm wie Photoshop und baust das ganze nach und setzt es dann in eine Website etc. um.
 
Dann musst du wohl oder übel, falls es kein reines Content Projekt ist ( das schliesse ich aus deiner letzten Aussage) und du daher kein CMS verwenden kannst/willst, auf einen php Programmierer zurueckgreifen der dir die jeweiligen Module entwickelt.
 
QUOTE (Sancheck @ So 18.05.2008, 15:37) Dann musst du wohl oder übel, falls es kein reines Content Projekt ist ( das schliesse ich aus deiner letzten Aussage) und du daher kein CMS verwenden kannst/willst, auf einen php Programmierer zurueckgreifen der dir die jeweiligen Module entwickelt.

Doch, es ist auch ein Content Projekt. Die Frage die sich mir als erstes stellt ist was ist besser für das spätere Hosten der Site. Photoshop oder Fireworks?

 
Mit Photoshop baust du deine Website eigentlich nur grafisch zusammen und kannst diese dann zerschneiden und mit Fireworks umsetzen aber das hat mit dem Hosting eigentlich weniger am Hut ..
 
QUOTE (Raque @ So 18.05.2008, 15:44) Mit Photoshop baust du deine Website eigentlich nur grafisch zusammen und kannst diese dann zerschneiden und mit Fireworks umsetzen aber das hat mit dem Hosting eigentlich weniger am Hut ..

Aber kann man da nicht dann die Grafisch-Qualität der Site beeinflussen.
Sorry das ich so Dumm frage.
 
dumme fragen gibt es nicht sagt mein prof.

Meine Meinung: wenn wir nicht gerade von Paint reden, so kannst du mittels des wesentl. günstigerenn Fireworks das ganze auch designen.

Aber auf deine Designerfaehigkeiten kommt es an, und da hat ein erfahrener designer dir gegenueber sich vorteile, usability usw
 
Hi,

jetzt noch mal ganz hoch zu Photoshop:

wenn du deine Website grafisch selbst gestalten willst musst du mit Kosten von 1200 EUR rechnen (für Photoshop). Frag lieber einen Bekannten oder einen Freund, ob er es für dich gestaltet.

Oder du sucht dir einen Free-Lancer der dir das
wink.gif
Design macht = Kosten je nach Qualität 70 bis 500 EUR.

Aber wenn du befürchtest, dass der Designer nicht nach deinen "Vorstellungen" arbeitet, ist das nicht so, du sendest ihm eine kleine aber detaillierte Zeichnung + Farbvorstellungen und er macht dir das zu 70 % nach deinen Vorstellungen die anderen 30 % sind bedingt durch seine Erfahrung verbesserte Elemente!

Für eine Professionele Website brauchst du
Designer, Coder (XHtml, Html, Css .....) und Programmierer (CMS), Hoster (Server & Domain)
 
Ob Photoshop, fireworks oder das kostenlose Gimp - solange Du die im Bereich von gif, jpg und png mit einer Auflösung von 72 bis 95 dpi unterwegs bist ist das völlig egal.
Wichtiger ist meines Erachtens, dass das Ganze in sauberen HTML-Code eingebaut wird. Und da gibt es schon Unterschiede - Dreamweaver, GoLive oder Frontpage arbeiten da ziemlich unterschiedlich (allerdings - so glaub´ ich - nicht mehr so unterschiedlich wie früher, als vor allem das letztgenannte Programm völlig untauglich war).
Ob ein CMS zum Zuge kommen muss oder ob NVU bzw Contenido reicht - oder ob das alles overpowered ist - das kann man von Ferne natürlich nicht sagen.
Aber allein eine gelungene Grafik reicht selten zum Erfolg eines Internet-Projektes aus. Schließlich können Suchmaschinen mit Grafik gar nix anfangen, da zählt nur Text.
 
Zurück
Oben