Websitegestaltung Wieviel Content?

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hey Leute!

Ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe, ich kann mich einfach nicht entscheiden wie ich die Themen für mein baldiges Vergleichsportal (Versicherungen, Finanzen Strom ...) anlegen soll. Die einen sagen mir, dass ich nicht zu viel Text auf den entsprechenden Seiten veröffentlichen soll, da die Seite dann zu überladen erscheint. Es wäre besser, wenn ich alle weiteren Informationen auf meinem Blog anbiete.

Was könntet Ihr mir empfehlen?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß Micha
 
Hallo!

Werde auf den Seiten einfach Links setzen, damit der Text sich danach öffnet, ist glaube ich die beste Lösung. Sämtliche Spartipps, News usw. kommen in den Blog. Was den Blog betrifft, sollten sich die User aber registrieren, damit nicht irgendwelche Kommentare einfach so abgegeben werden können. Beleidigungen o.ä. Sachen kann man ja sonst nicht zurück verfolgen. Für alles Weitere bietet sich ja hervorragend ein Forum an. Der wichtigste Content ist ja im Blog und im Forum. Da diese ja intern auf der Seite sind, wird der Content ja der gesamten Seite zugutekommen. Oder ist das dann so, dass der Blog oder das Forum ­einen höheren PR haben als die Startseite?

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Di 7.02.2012, 18:40) Hallo!

Werde auf den Seiten einfach Links setzen, damit der Text sich danach öffnet, ist glaube ich die beste Lösung. Sämtliche Spartipps, News usw. kommen in den Blog. Was den Blog betrifft, sollten sich die User aber registrieren, damit nicht irgendwelche Kommentare einfach so abgegeben werden können. Beleidigungen o.ä. Sachen kann man ja sonst nicht zurück verfolgen. Für alles Weitere bietet sich ja hervorragend ein Forum an. Der wichtigste Content ist ja im Blog und im Forum. Da diese ja intern auf der Seite sind, wird der Content ja der gesamten Seite zugutekommen. Oder ist das dann so, dass der Blog oder das Forum ­einen höheren PR haben als die Startseite?

Gruß Micha

Versetz dich in die Lage eines Suchenden. Wenn du etwas suchst, hast du ein "Problem", dass du lösen möchtest. Wenn du nun etwas bei Google suchst, wie zum Beispiel "Handy kaufen", dann möchtest du sofort auf den ersten Klick eine Seite haben, wo du attraktive Angebote siehst. Keine 20 Links die weiterführen, bis du zum Ziel gelangst.

Somit solltest du auch den Text so gestalten, dass du nichts durcheinander würfelst. Also könntest du es wie folgt anlegen.

- Handy kaufen (erste Ebene)

-- Handy kaufen mit Vertrag (zweite Ebene)
--- Blueberry Handy kaufen mit Vertrag (dritte Ebene)

-- Handykaufen ohne Vertrag (zweite Ebene)
--- Blueberry Handy kaufen ohne Vertrag (dritte Ebene)

Somit gewährst du der Suchmaschine einen gewissen Überblick und sorgst dafür, dass nicht deine Unterseite mit "Handy kaufen" rankt für "Handy kaufen mit Vertrag".
So kannst du auch passiv deine Ebenen 2 & 3 optimieren, wenn du dein Augenmerk auf die erste Ebene setzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und es war verständlich! =)
 
Hey Danke für Deine Antwort!

Also meinst Du das, wenn jemand auf meinem Blog gelangt, dann keine große Lust hat oben ins Menü Handyvergleich zu klicken?

Dann müsste ich bei den sehr hart umkämpften Themen ja zu einem Produktvergleich zig Unterseiten haben. Das könnten bei mir ja dann schon locker 3000 Unterseiten ergeben.

Beispiel:

Stromvergleich, Stromvergleich günstig, Stromvergleich Hamburg, Stromvergleich Hamburg günstig, Die billigsten Stromanbieter in Hamburg. Das in der Kombination von den 50 größten Städten.

Ich kann die ganzen Angebote ja nicht auf meiner Seite anbieten aber die Seiten schon so gestalten das die durch ­den Suchmaschinen gefunden werden. Aber ist das nicht dieses clooking?

Wenn ich dich jetzt überhaupt richtig verstanden habe.

Gruß Micha
 
Ach, hab noch vergessen zu erwähnen, dass wenn es möglich ist, alle Themen oben auch im Blog wie auf der normalen Seite angezeigt werden. Mit dem Forum geht das ja nicht, bin halt blind, wenn es ums eigene Projekt geht, ich glaub das kennt Ihr bestimmt auch. Ich weiß jetzt nicht, ob Euch das weiterhilft?

Gruß Micha
 
Hallo!

Also, wenn das so ist, das ich zig Unterseiten mit Content füllen muss, wird das bestimmt ein teurer Spaß!

Das habe ich gar nicht eingeplant. Naja, da muss ich wohl halt meine Kreditkarten Tango tanzen lassen. Ha, ha!
biggrin.gif


Wer von Euch Textschreibern könnte das anbieten und was würde es ca. Kosten?

Aber bitte jetzt nur Leute melden, die das professionell machen!

Vielen Dank im Voraus

Euer Micha
 
Hallo!

Könnt Ihr mir vielleicht jemanden empfehlen?

Also ich denke hier an einem Ayommitglied (buchcontent) kommt mir sehr professionell und sympathisch rüber!

Aber ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir noch etwas detaillierter zu dem Thema berichten könntet!

Gruß Luca
 
Micha!!! Das ist ´ne Lebensaufgabe! Das sind nicht einfach nur oberflächliche Texte, wenn Du es wirklich ernst meinst. Also Fakten ... Fakten ... Fakten und das täglich mehrmals neu, wenn es denn das größte Vergleichsportal werden soll. Das textet man nicht einfach mal so. Hattest Du nicht mal was geschrieben, dass Du soviel Leute hast, was machen die denn da alle den ganzen Tag? Also damit kannste ja ´ne Agentur beschäftigen mit richtigen Fachleuten. Zu content, textbrooker & Co. könntest Du damit mal hingehen. Kohle wirste ja eingeplant haben dafür und wenn Du Texter mit der höchsten Qualitätsstufe nimmst wird das schon.
 
Hallo!

Ich habe zurzeit nur 34 Mitarbeiter in der Firma die mir komplett zu 100 % gehört.
Bei den anderen habe ich nur Anteile und sind aus einer ganz anderen Branche.

Die sind aber mit solchen Aufgaben nicht vertraut! Entweder ich finde hier Leute oder Agenturen, die das für mich erledigen, oder sollte halt noch ein Paar Leute mit ans Board holen, weiß aber jetzt auch nicht, wie sich das ganze aus betriebswirtschaftlicher Sicht so rentiert?

Darauf war ich halt auch nicht vorbereitet gewesen.

Vielleicht brauche ich das ja auch nicht?

Gruß Micha
 
@buchcontent

Wenn ich dich richtig verstanden habe kannst Du soviele Themenbereiche nicht anbieten. Aber wenn ich Dir zum Beispiel die Bereiche PKV, Zusatzversicherungen anbiete, dass würde dann schon klappen? Habe irgendwo mal gelesen das Du dich mit den medizinischen Sachen auskennst und Deine Mitarbeiterin auch eine Medizinerin ist?

Gruß Micha
 
Das ist im Prinzip richtig, nur hat eine Krankenversicherung, egal ob privat oder gesetzlich mit Medizin als solches überhaupt nichts zu tun - rein fachlich gesehen, widersprechen sie sich sogar. Eine Mitarbeiterin von mir, da hast Du Recht, hat an einer sehr guten Universität Medizin studiert und sich danach auf Alternativmedizin spezialisiert und schreibt über beide Disziplinen. Ich denke aber, dass diese Texte nicht gefragt sind in Deinem Fall.

Meine beiden anderen Texter und ich können Dir leider auch nicht weiterhelfen. Zum einen sind wir in der glücklichen Lage, auch langfristig einige ausgezeichnete Auftraggeber zu haben, die uns fair und pünktlich bezahlen, sodass wir gut ausgelastet sind. Andererseits bin ich bei der Thematik, der Du Dich stellen möchtest, eigentlich skeptisch und sehr unsicher, ob sich ein weiteres Projekt dieser Art am Markt behaupten kann. Ich denke mal, dass dieser Kuchen bereits verteilt ist und alle Messen gelesen sind. Rein persönlich würde ich meinen, dass es lohnender wäre, sich irgendwelchen "Nischen" zu widmen. Die ganze Komplexität allein der Krankenkassen zu beherrschen und dann auch noch aktuell zu bleiben, bei wöchentlich Hunderten Updates allein bei Zusatztarifen der Gesetzlichen, ist sehr schwer beherrschbar - aber versuch´s. Ich hoffe ja nicht, dass die Domain dann auch "MeinSupertarif" heißt...???
 
Hallo Fred!

Du hast recht, es ist halt ein sehr schwieriges Gebiet und würde es nicht angehen, wenn ich nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu habe. Überlege schon einmal die ganzen Personalkosten von zur Zeit durschnittlich 3.128 Euro und ein paar zerquetschte mal 34 Mitarbeiter, das ist schon eine Wucht. Gut habe ja zum Glück noch recht gut Laufende Firmen am Start! Also Finanziell brauche ich mir da keinen Kopf zerbrechen und bräucht ehrlich gesagt gar nicht mehr arbeiten gehen! Aber ich brauch das nun mal! Was mich am meißten Stolz machen würde ist, dass ich in ca. 4 oder 5 Jahren über 250 Mitarbeiter beschäftigen könnte. Und ich werde mit meinem Vergleichsportal ein ganz anderes Konzept bestreiten als die jetzt bekannten. Ich glaube fest daran das mein Portal von vielen als gut befunden wird und ich damit Erfolg haben werde. Soll zum Beispiel mehr in die Richtung Verbraucherportal und nicht Vergleichsportal gehen. Daher zerbreche ich mir auch den Kopf in wie fern ich einen bestimmten Content auch anbieten soll. Schau Dir mal die Vergleichsportale an wie wenig Informationen die teilweise liefern, also über Google Adwords Anzeigen kann ich ne Menge an Besuchern bekommen. Möchte aber ohne diesen Dienst mein Ziel erreichen. Und was www.meinsupertarif.de anbelangt, ja, war halt voll Schrott gewesen. War da extrem unerfahren gewesen und war halt ein reines Afilliatprogramm mit wenig Provision gewesen und hatte auch nicht wirklich die Zeit dafür gehabt, das damalige Projekt voran zu treiben! Da hab ich es einfach im Keller begraben.

Also ich würde mich sehr freuen, wenn mal einer noch was dazu Sagen würde vor allem was Ihr von promo´s Aussage so haltet und ob es jetzt wirklich clooking ist oder nicht?

Vielen, vielen Dank Leute ich Schätze Eure Meinung sehr!

Ihr seid einfach die Größten!


Mit den besten Grüßen Micha
 
@buchcontent

Hallo!

Ich bin ein absoluter Fan von alternativen Methoden, vor allem im Bereich Akupunktur und Homöopathie und das wäre für mich zum Beispiel in den Bereichen private Krankenversicherungen und Zusatzversicherungen sehr interessant, wenn da jemand mit sehr fundierten Kenntnissen etwa Blogbeiträge schreiben würde.

Gerade im Bereich PKV oder ZV sind solche Themen absolut angesagt. Für meine Hunde und besonders für meine Pferde sind diese Bereiche gar nicht mehr wegzudenken!

Und ich bin schon in der Lage längerfristige Verträge einzugehen!

Mach Dir Mal ein Angebot, ich habe ja am 17. ten Geburtstag und würde dich sehr gerne einladen! Da siehst Du mal, wie ich so lebe und was ich halt so Mache!

Sind aber sehr viele und vor allen sehr bekannte Leute geladen. Muss Du halt wissen, ob Du mit so Prominenten überhaupt kannst?

Habe mehrere Gästezimmer und sehr gute Hotel´s sind auch in der nähe, natürlich auf meine Kosten!

Gruß Micha
 
QUOTE (DeinSupertarif @ Mi 8.02.2012, 00:56)Mach Dir Mal ein Angebot, ich habe ja am 17. ten Geburtstag und würde dich sehr gerne einladen! Da siehst Du mal, wie ich so lebe und was ich halt so Mache!

Sind aber sehr viele und vor allen sehr bekannte Leute geladen. Muss Du halt wissen, ob Du mit so Prominenten überhaupt kannst?

Habe mehrere Gästezimmer und sehr gute Hotel´s sind auch in der nähe, natürlich auf meine Kosten!

Gruß Micha


rolleyes.gif
 
Zurück
Oben