Webspace?

DerCommander

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich suche für mein Clan ein "ordentliches" Webpaket. Da unser letzter Hoster , Veniox ,insolvenz angemeldt hat.

Wir benutzen das cms von calamaro was wir uns gekauft haben und dieses ist doch sehr Datenbanken intensiv.
Da wir dieses Jahr EPS Relegation spielen brauchen wir minimum 10gb webspace wenn nicht gar mehr, andere Eckdaten:
-ca. 500 gb Traffic aufwärts
-10 msql (das ist das minimum was das cms braucht)
-email 100 mindestens umsomehr umso besser.

Lohnt es sich da schon ein vServer zu holen?
Kennt ihr gute Managed vServer?


Viele Grüße

Commander58
 
Hallo Commander58,

ich bin zufriedener Webspace-Verkauf.de Kunde ohne jetzt für diese Firma Werbung zu machen.
Preis/Leistung stimmt in meinem Fall absolut!

Für deine Bedarfe gibt es zwar kein direktes Angebot, aber ein Telefonat mit der Hotline könnte dich weiterbringen.

Ein vServer könnte sich auch lohnen. Hol dir einfach ein paar Angebote von beiden Varianten ein und vergleiche die Preise und Leistugnen.

Viel Erfolg!


Gruß,
Ingo
 
Hallöchen,
ich könnte Anbieten:
1000 x E-Mail
25 x MySQL
10 GB Speicher
5 x CronJobs
unlimited traffic (jeder kennt die Klausel)

unter 8,- ¤


wenn du (oder auch andere Interesse haben) schreib mir einfach ich schick dir dann ne PN.

 
Hallo,

Ganz schön heftig diese 500 GB Traffic. Was verursacht soviel Traffic wenn ich fragen darf? Es gibt bestimmt einige Anbieter, die dir zwar ein Angebot unterbreiten können, aber es wäre dann doch ziemlich mühsam, wenn du nach ein paar Wochen die Seite wieder zu einem anderen Hoster umziehen musst, weil der andere die Last des Traffics bzw. die Kosten etc. nicht tragen will/kann.

Gruss

Claudio Mazzariello
 
Hallo Commander

Das günstigste ist ein vServer. Wichtig ist da einfach, dass du die Manpower hineinrechnest um die Kiste Ideal zu betreuen. Ein vServer der nicht immer aktuell gehalten wird, ist bald nicht mehr deiner (er wird von einem "Hacker" entführt).

Von günstigen Hostern würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, da du entweder eine schlechte Leistung bekommst, oder aber nach kurzer Zeit gekündigt wirst, weil du zuviel Leistung beanspruchst.

In Deutschland kannst du bereits sehr Preiswerte Managed Server finden. Pass einfach auf, dass bei einen Managed vServer nicht 100 Kunden auf einer Kiste sind, dann wirst du unweigerlich Probleme bekommen.

In der Schweiz musst du aleine für den verursachten Traffic mit ca. CHF 70.- im Monat rechnen.

Wenn du einen gemanagten oder ungemangten (v)Server suchst, kann ich dir gerne ein Angebot machen bzw. je nach Anforderung an einen HQ-Dienstleister weiterleiten (u. A. Swiss Re als Kunde).
 
QUOTE
Dieses Angebot könnte ich empfehlen:

10 GB für 22 Franken im Monat.

http://speedpc.ch/webhosting/business.html

Ist zwar ein kleinerer Hoster, aber der Support ist kompetent.


Btw. bei diesem Angebot für 22 Franken im Monat hatte ich eine Seite gehostet mit 300 Gigabyte Traffic. Der Hoster hat deswegen nicht reklamiert, steht ja *unlimitiert*.
 
QUOTE (madox @ Mo 22.1.2007, 12:19) Btw. bei diesem Angebot für 22 Franken im Monat hatte ich eine Seite gehostet mit 300 Gigabyte Traffic. Der Hoster hat deswegen nicht reklamiert, steht ja *unlimitiert*.

Das erstaunt mich, denn der Traffic kostet Ihn mehr als 22 Franken/Monat.

Und *unlimitiert* steht auch bei Dynamic-net...
 
Ich sehe das Problem wie auch andere im Traffic.. (Traffic selbst ist ja nicht weiter schlimm, aber die Systembelastung kann sich bei diesem Traffic schon bemerkbar machen).

Ich kann dir sonst einen Managed Server anbieten.
AMD Athlon64 3700+
2048 MB Ram
2x300 GB Raid 1
Traffic inklusive
50 GB Backupspace, 4 IP Adressen, Confixx, Fedora, PHP (über suPHP), MySQL, etc.

Monatlicher Preis: 249 CHF
Einrichtung: 249 CHF
Vertragslaufzeit: min. 6 Monate

Nächst höheres System:
AMD X2 4200+ für 299 CHF

Gibt natürlich auch günstigere Systeme... aber bei vielen DB Anfragen.. naja
wink.gif



Gruss Marc

PS: Einfach PN bei Interesse
wink.gif


 
Hi,

also wollte nicht gleich nen root haben da ich schon 2 habe, die sind für gameserver. Die mach ich auch selber, ist nicht das ding.

nur nen extra root für ne page ist mir zu häftig.

ich denke nen vServer sollte ausreichen. Nur weis halt nicht genau was es da gibt deswegen hab ich gefragt.

Aber bedanke mich schon mal für die Antworten und Angebote.

MFG

Lucas
 
Hi,

Musst mir nur sagen was du brauchst
wink.gif
.. kann dir eigentlich alles bieten (auch Managed Vserver).

Gruss Marc
 
QUOTE Von günstigen Hostern würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, da du entweder eine schlechte Leistung bekommst, oder aber nach kurzer Zeit gekündigt wirst, weil du zuviel Leistung beanspruchst.



Würde ich nicht sagen. Habe Teilweise 400GB TRaffic und ich werde auch nicht "rausgeschmissen" und ich zahle selbst nur 8¤. Also bei Intresse bitte melden. Sind übrigens 50Kunden jeServer.

Das reicht für eine Clanpage aber immer noch aus, da meines erachtens nach nur "sleeping" accounts auf den Kisten sind. Soll heißen, die verursachen nicht wirklich Traffic/Systembelastung.

Der Support (24/7) ist auch Klasse, hat mir sogar mal ein Script installiert, weil ich zu blöd war ^^
 
Zurück
Oben