Weiter Vermarkten!

Borsti

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin dabei ein neues Werbenetzwerk zu erstellen und dabei ist mir die frage gekommen ob man z.B. bei http://www.affili.net das ganze weiter vermarkten darf? Also die Werbebanner usw. in ein Werbenetzwerk einfügen.

Ich weiß das beim ebay partneprogramm z.b. folgendes steht

QUOTE b. Der Partner wird die eBay-Werbemittel in eigener Verantwortung auf die im eBay Partnerprogamm angemeldete(n) Website(s) (nachfolgend „Partner-Website“) oder in von ihm versendeten, beim eBay Partnerprogramm angemeldeten E-Mail-Listen platzieren (nachfolgend „Partner-E-Mails“). Die Partner-Website und/oder die Partner-E-Mails müssen den unter Ziff. 3 genannten Voraussetzungen entsprechen. Dem Partner ist nicht gestattet, die eBay-Werbemittel in Newsgroups, Chatforen, Gästebüchern, Bannernetzwerken oder ähnlichem zu platzieren. Der Partner entscheidet frei, ob er und wie lange er die eBay-Werbemittel auf der Partner-Website und in den Partner-Emails platziert. Er ist berechtigt, die eBay-Werbemittel jederzeit wieder zu entfernen.


Dies steht in §2 und dann steht weiter unten in einem anderesn Paragraphen folgendes:


QUOTE e. Der Partner hat keinen Anspruch auf Zahlung einer Vergütung, wenn er gegen die Bestimmungen der Ziffern 3., 4. und 5. dieser Teilnahmebedingungen verstößt.



Die ganzen AGB können hier gelesen werden: http://affili.net/htmlContent/TermsAndCond...s/1382/AGB.htm

Also wird mir der Umsatz vergütet obwohl ich §2 nicht einhalte?
Wie ist das mit anderen Programmen bei affili.net?


Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht wenn man um erlaubnis bittet?

Gibt es Netzwerke bei denen es kein Problem ist?

Ich weiß einen haufen fragen aber "Wer nicht fragt bleibt auf den Kopf gefallen!"
biggrin.gif



MFG
 
moin,
ich verstehe deine intention nicht so ganz? möchtest du all das, was z.b. affilinet anbietet, weiter vermarkten ?

cu gust.
 
Die AGB z.B. zum ebay-Partnerprogramm zeigen ja deutlich, dass dies nicht erwünscht ist.

Und mit Deiner Anmeldung hast Du Dich verpflichtet, diese AGB zu befolgen.

Neben einer fehlenden Vergütung solltest Du daher auch mögliche rechtliche Konsequenzen beachten.

Z.B. werden in der Regel Werbemittel, die geschützt sind, sowie die Einwilligung in die Verwendung von Markennamen etc. zu Werbezwecken nur für die angemeldete(n) Webseiten freigegeben - rechtlich gesehen.

Falls Du allerdings ein - auch für affili.net und den dort vorhandenen Merchants - interessantes Konzept der Weitervermarktung entwickelst, solltest Du dies direkt bei affili.net anfragen und dann einen gesonderten Vertrag mit affili.net und den Merchants schliessen.

Fraglich ist auch, ob dass für "Deine" Affiliates dann interessant wäre - warum sollten sie sich bei Dir anmelden und nicht direkt bei affili.net?

 
Eine verwandte Frage:
Darf man den Usern auf der Homepage sagen, dass man nur zur Seite blabla gelangt, wenn man einen Banner anklickt? Oder verstößt das gegen die Regeln von Affilinet?
 
Ich würde das als Klickzwang werten, der bei den meisten Merchants nicht erwünscht ist.

Dadurch wirst Du auch keine Einnahmen erzielen, außer bei PPC Programmen - und die würden das aufgrund des "minderwertigen" Traffics nicht mit sich machen lassen.

Zudem ist das ein idealer Weg, User loszuwerden und nie wiederzusehen.

Meine Meinung - und die Empfehlung dazu: bringt nichts außer eventueller Probleme.
 
Zurück
Oben