Weitere wichtige Anpassungen für SUMA-Platzierung

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen netten Onlineshop am Start. Als Erstes habe ich die URL bei DMOZ eingetragen und den Shop auf diversen Portalen und Linklisten eingetragen (z.B. Hotfrog.ch, uvm).

Zwischenzeitlich ist der Shop bei Google gelistet und wenn man mit dem Labelnamen sucht auch gut platziert. Bei allgemeinen Suchbegriffen ist er jedoch noch weit vom Start weg (so Seite 6 - 7, also unbrauchbar). Als nicht SEO-Profi frage ich mich, was ich nun noch machen könnte, um da nach vorne zu kommen, zumal ich nach Möglichkeit nicht riesige Adwordskosten oder ähnliches generieren möchte. Ich habe nun auch mal bei Facebook begonnen, das Thema zu umwerben (Fanseite, Werbung, ....).

Backlinks sind natürlich auch ein Thema, aber da stelle ich mir halt immer die Frage, wie ich da sinnvolle Backlinks angehen soll, schliesslich macht es nicht viel Sinn, bei anderen Anbietern von solchen Produkten auf meiner Seite Backlinks zu geben?! Einfach Webseiten mit allgemeinen Informationen zu diesem Thema in einen Linkindex nehmen, oder was würdet ihr mir da empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!
laugh.gif


Viele Grüsse

Dani
 
Wie ist die OnPage Optimierung für die allegemeinen Suchbegriffe?
Ich nehme an, es handelt sich um die Seite in deiner Signatur? Erste Massnahme wäre das Löschen der Enter Seite, So geht ein Teil der Links verloren?
Weiter sollten die Urls noch optimiert werden, damit die Suchbegriffe auch dort auftauchen.

Sonst sind es wirklich Backlinks mit dem richtigen Linktext, welche helfen.

Gibt viele Möglichkeiten um Links zu bekommen. Bookmarks, Webkataloge, Satelitenseiten, Artikelverzeichnisse etc.
Vielleicht noch Linktausch.
 
Ciao Nicolas

Danke für die Tipps!!

Ja, es geht um eine dieser Seiten. Das mit der Einstiegsseite habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie kann man sich schlecht vom Model und der Einstiegsseite trennen, da es die Sache etwas individueller macht, als direkt auf den Shop zu kommen. ONPage ist noch schwer - sind halt alles Artikel die gelistet werden, allenfalls wäre eine Variante, da die Texte jedes Produktes noch länger zu machen? Oder was empfiehlst du in solchen Fällen jeweils?

Bezüglich der URL's muss ich mal schauen, ob das OScommerce allenfalls suma-optimiert darstellen kann.

Gruss

Dani
 
kann mich da nur anschliessen, onsite optimierung nicht optimal. wenn Du gerade bei den urls bist, schau doch dass auch der Title Tag gerade optimiert wird. Sollte mit os commerse eigentlich durchaus möglich sein. Evtl. gibt es ja ein Zusatzmodul. Sonst musst Du halt die entsprechenden Variablen in Title Tag schreiben.

Auch die Inhaltstitel bei den Kategorien sind nicht optimal. Statt "unser Angebot" sollte dort der Kategorienname erscheinen. (Dieser wiederum in der URL und im Title verwenden)

Einstiegsseite würde ich auch entfernen. Wenn Du das Bild verwenden willst, würde ich dieses in die eigentliche Startseite des Shops integrieren, respektive diese halt etwas umstrukturieren.

Evt.. wäre ein Kravatten Abo für 12 Monate noch etwas spannendes. Jeden Monat ein neue Kravatte. Gut als Geschenk und könnte man sicher noch medial/PR-Mässig z.B. Blogbeiträge ausschlachten. Das gäbe wiederum Backlinks.

Grüsse

Martin
 
Kann man nicht auch bei OS-Commerce zusätzlichen Text zu jeder Kategorie schrieben. Ferner würde ich den Infotext zu den einzelnen Krawatten mit in der Kategorieübersicht auftauchen lassen. Außerdem solltest du die Titel-Tags optimieren.
 
Hallo!

Adwords bringen nachhaltig auch nicht viel. Viel mehr bringen Backlinks in der richtigen Mixtur: follow und nofollow, mit Keys als Linktext und ohne, auf "minderwertigen" Seite und auf "hochwertigen" etc.

Onpage- Optimierung ist natürlich auch ganz wichtig - kenne ich mich aber nicht so mit aus. Bei offpage- Optimierung bin ich dabei
wink.gif
.


lg
 
QUOTE Das mit der Einstiegsseite habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie kann man sich schlecht vom Model und der Einstiegsseite trennen, da es die Sache etwas individueller macht, als direkt auf den Shop zu kommen


glaub mir das ist absoulter Schwachsinn. Installier dir mal Analytics und schau dir deine Absprung Quote mit Einstiegsseite und ohne an. Einstiegsseiten sind in 95% aller Fälle Nutzlos. Und Suchmaschinen mögen sie genauso wenig wie deine Besucher.
wink.gif


 
Hallo,

Kurzes Feedback von mir, hat allerdings nichts mit SEO zu tun...

Das erste was ich heute auf deiner Seite sehe ist:

"Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?"

Diesen Satz würde ich entfernen. Wenn ich auf deine Seite komme, möchte ich stöbern, mich umschauen, das Angebot ansehen und ggf. etwas bestellen, aber Anmelden oder ein Kundenkonto eröffnen ist nicht unbedingt was ich suche... :) (klar muss man das später machen, aber das musst du ja nicht jedem User als erstes auf die Nase binden...)

Gruss Sandro

 
@Dani

du solltest auch die Kontaktdaten vervollständigen. Ich weiß jetzt nicht inwieweit in der Schweiz Pflichtangaben bestehen, aber bei einem Onlineshop ohne Adresse und Ansprechpartner würde ich nichts bestellen.

 
An alle ein herzliches Dankeschön!!!

Ich habe schon einiges davon umgesetzt und gewisse sind derzeit noch in Bearbeitung bzw. werden gerade geschrieben. Ich hoffe, da hoffentlich in absehbarer Zeit einen besseren Platz zu ergattern bei Suchen nach den eindeutigen Stichworten.

Eine Frage habe ich aber noch:

Wie macht ihr das mit den Backlinks? Müsste ich da fast eine eigenständige Unterseite machen mit Links zu Linklisten, etc.?! Finde ich aber irgendwie nicht so professionell......?!
 
du holst dir billig webspace irgendwo, ne domain mit pagerank und tauscht nur mit dieser Seite.
 
Hallo,

ich habe bereits Erfahrung mit der Eintragung bei verschiedenen Bookmarks gemacht. Viele sehr bekannte Bookmarks bringen nichts für einen Backlink weil "No Follow". Es gibt "Do Follow" und "No Follow" Bookmarks, Foren, Blogs etc. Bei www.linkdiagnosis.com kannst du Deinen Eintrag überprüfen, ob es ein "Good" Link oder ein "No Follow" Link ist. Nor "Do Follow" bringt Dir was.

Beste Gruesse und schönes WE

ProfiMasking
 
Danke für die Hilfestellungen! Ich habe zwischenzeitlich auf der Startseite einen Backlink zu einer meiner Meinung nach guten Linkliste gemacht und auch ein Backlink zu einer Facebook-Fanseite. Ich denke, dies sollte hoffentlich mittelfristig etwas bringen!
 
QUOTE Meinung nach guten Linkliste gemacht und auch ein Backlink zu einer Facebook-Fanseite. Ich denke, dies sollte hoffentlich mittelfristig etwas bringen!


ohmy.gif
huh.gif
unsure.gif


Was heißt dies denn genau?!
Linklisten usw. bringt nicht wirklich viel. Nicht später und auch nicht früher. Gut Ding will Weile haben.

Gruß

Andreas
 
Hallo zusammen

Zwischenzeitlich sind einige Wochen vergangen. Google & Facebookwerbung ist aktiv, auch haben wir einige Offlinekampagnen gestartet. Es rollt aber einfach noch nicht richtig an. Besucher über Suchmaschinen, etc. sind einfach noch zu wenig. Am Produkt kann's nicht liegen, die kaufenden Kunden sind sehr zufrieden.

Wer hat mir allenfalls noch einige Tipps eines Profis, wie man das Ding zum Fliegen bringen könnte? Die Abofunktion ist in Programmierung und wird auch bald mal an den Start gehen.

Merci für eure Hilfe!

Dani
 
Lies dich nochmals durch, was OnPage alles zu tun ist, wie oben schon erwähnt ist da noch ganz viel Luft nach oben...

Einige Stichworte:
- Titel-tag: In allen Rubriken dasselbe
- Linkname: ?
- H1-Tag: ?
- Unser Angebot: Willkommen auf der Webseite von GALLACE, Ihrem Online-Modehändler: Sind das deine Keys?
- Wo sehe ich ein schlaue interne Verlinkung

Naja und unter dem Strich: So einfach kann es ja auch nicht sein, dass du hier mit ein paar Tipps nach zu oberst kommst, sonst wären alle ja auf Platz 1 :)

Gruss
Pascal


 
1. Da Du die URL noch nicht angepasst hast (solltest du auf jeden fall machen) kannst du vielleicht den Punkt "Normale Krawatten" in "Klassische Krawatten" umbenennen und die URL mit diesem Key angleichen. Kein Mensch sucht nach "normale Krawatten" .... :)
2. Für die Benutzerfreundlichkeit dein Logo oben mit einem Link auf die Startseite setzen. Wenn ich auf einer Seite irgendwo bin, klicke ich (nachweislich sehr viele User) auf das Logo um auf die Startseite zu gelangen.
3. Meta Tags für jede Seite vergeben.
4. Angebot ausweiten. BMW kommt auch nicht mit einem Auto aus... Mindestens 200-800 Krawatten.
5. DU hast keinen (viel zu wenig) Content, für Google bist Du irrelevant. Auf anhieb würden mir mind. 50 Unterseiten je A4 mit Content zu Krawatten einfallen... (Herstellung, Qualitätsunterschiede, wie binde ich krawatten-video etc., Geschichte, Heute und Vergangenheit und noch mehr, siehe http://www.burgol.de/03.00.htm ist ein Schuhcremehersteller mit viel Content zu der korrekten Anwendung -IDEE?)
6. Geh weiter--> Menschen kaufen meist Krawatten als Geschenk, weshalb sie oftmals auch mehr Geld ausgeben würden --> nimm es, mit Manschetten, Standard Hemden, Krawattenhalterungen etc.
7. mehr Links, vereinbare mit Hemdenshops Backlinks.
8. Stelle dich mit einem Werbetext auf Blogs vor, welche über dich berichten.

Nicht immer als Google denken, sondern forcieren, was du als unerfahrener Krawattenkäufer für Informationen benötigst, dies ist oft mehr wert als ein Link.

Grüße.

P.S
Das Design finde ich recht ansprechen und der Seitenaufbau ist auch sehr gut. Auf der Startseite benutzt du das Wort "nebst" - hört sich nicht gut an - neben.
 
neben dem gańzen onpage-kram, der hier ja schon ausreichend erläutert wurde, brauchst du links, links und links.

such dir blogs aus deiner branche. da gibt es so viele, das glaubst du gar nicht. schreib die leute an (persönlich, keine massenmails) erkläre denen kurz das du deinen shop gern vorstellen würdest und frage nach möglichkeiten dazu. sicher wirst du etwas geld dafür ausgeben müssen aber was solls, schließlich willst du ja nach vorn kommen.

flankierend dazu kannst du dir bei den linkportalen ein paar links mieten, etwas schrott bekommst du da schon für 20 euro im monat. das ist wichtig für das linkprofil.

als letztes kommt die krönung. such dir ein paar modemagazine die eine onlineausgabe haben. versuche dort in kontakt mit einem redakteur zu kommen und versuche ihn von einem shoptest oder irgend sowas zu überzeugen. wie auch immer, das musst du halt schaffen (ist nicht ganz so einfach). wenn nötig schmiere ihn/sie mit geschenken, geld, sexuellen gefälligkeiten
rolleyes.gif
wenn du es dann noch schaffst hier nen link zu bekommen solltest du zumindest unter deinen 2,3 hauptkeys (die du hoffentlich schon definiert hast) ranken.

oft kann man auch in foren wie hier günstig links kaufen/mieten.

aber wie du siehst: für umme wird das nix
wink.gif
 
Zurück
Oben