Weiterleitung von Zusatzdomains auf Hauptdomain

RickiMales

Angesehenes Mitglied
HAllo

kurze wichtige Frage: Sind Domains welche ich dann auf meine Hauptdomain weitereleite schlecht? Vor allem ist das dann schlecht dort Verlinkungen zu plazieren ? bei der Weiterleitung nach 5 sec ?

THX
 
QUOTE Sind Domains welche ich dann auf meine Hauptdomain weitereleite schlecht?

Was sollte daran schlecht sein? Die Hauptdomain würde ja dann von grösserer Bekanntheit profitieren, wenn der Traffic der Zusatzdomains weitergeleitet würde.


QUOTE Vor allem ist das dann schlecht dort Verlinkungen zu plazieren ? bei der Weiterleitung nach 5 sec ?

Frag Dich immer, ob es aus Benutzersicht Sinn macht. Können Benutzer von Links profitieren, die vielleicht schneller wieder verschwinden, als sie gelesen wurden? Nach meinem Gefühl müsste man dies eher verneinen.
 
QUOTE und wie sieht es die Suchmaschine ? eine solche Weitereleitung ?

Da sich Suchmaschinen grundsätzlich an den Besuchern orientieren, dürften Weiterleitungen also nicht schaden. Der Nutzen sollte m.E. aber nicht in der Suchmaschinen-Beeinflussung gesehen werden (da diese marginal, wenn nicht null sein dürfte), sondern im Zusatzbesucherstrom, den Du durch die Zusatzdomains gewinnst.

Gruss, Remo
 
Ich frage mich gerade wie die Besucher auf diese Domains finden sollen? Etwa durch hochoptimierte Texte und Meta-Tags. Wenn ja, dann könntest du auch genauso eine Unterseite machen.

QUOTE bei der Weiterleitung nach 5 sec ?


Erweckt für mich den Eindruck als willst du eine Spam-Cloaking-Seite aufziehen mit Content den nur Google lesen kann und der Besucher schnell weitergeleitet wird. Solche Seiten gibt es im Pornobereich zu haufe. Muss jeder selbst wissen ob er so etwas für seriös hält.


Wie würdest du es finden, wenn du auf eine Seite kommst, die nach paar Sekunden weiterleitet?
 
Ich bin auch mal mit meiner Webseite umgezogen.
Ich habe eine index erstellt, mit der Mitteilung, dass die Seite umgezogen ist und man bei Interesse auf den Link zur neuen Adresse klicken soll.

So weiß der Besucher was los ist und kann selbst dahin klicken.
Viele Anfänger sind sehr schreckhaft, habe ich schon oft gesehen.
 
ich würde eine kombination von jasmins und rainers weg bevorzugen.

eine seite auf welcher steht wieso umgeleitet wird und dann umleiten.

die beste variante ist aber (falls möglich) eine direkte umleitung (ist das eine 301
sad.gif
) falls dies möglich ist.
 
Zurück
Oben