Welche kaufmännische Software nutzt ihr?

decision

Angesehenes Mitglied
Mit welcher Software managt ihr eure Kundendaten (Stammdaten), Aufträge, Rechnungen, Mahnungen, etc.
Ich bin mit meinem Kleinstunternehmen auf der Suche nach einer preiswerten und handhabbaren Lösungen.
Bin da u.a. auf eine Lösung von Sage gestoßen:
PC-kaufmann
Wäre das was? Oder könnt ihr mir eine andere Lösung empfehlen.

Vielen Dank
 
Wir verwenden myQ www.myQ.cc
Wenn du aber auf der Suche nach einer kleinen und günstigen Lösung bist ist das nicht das richtige.

Die genannte Software kenne ich nicht, aber 99¤ für die Software zu investieren ist wohl ein vertretbares Risiko.
 
QUOTE (hatschi1810 @ Di 3.1.2006, 11:58) Wir verwenden myQ www.myQ.cc
Wenn du aber auf der Suche nach einer kleinen und günstigen Lösung bist ist das nicht das richtige.

Die genannte Software kenne ich nicht, aber 99¤ für die Software zu investieren ist wohl ein vertretbares Risiko.

Stimmt, die von dir genannte Software passt nicht ganz.
 
Hallo decision,

Lexware büro easy 2005

ist nicht zu schwer, gutes Lernvideo ist auch dabei und hat einen guten Support.

Grüße
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer entsprechenden Software.
Da ich erst seit kurzem ein Nebengewerbe angemeldet habe, fehlen mir allerdings auch noch eher grundlegende Informationen zum Handling von eventuellen Aufträgen. (Mein Gewerbe ist eher Werbeeinnahmen übers Internet ausgerichtet, jedoch können daraus ja auch Aufträge resultieren.)

Gibts irgendwo - sagen wir mal - so etwas wie nen Grundlagenkurs zum Thema, was ich als Kleinstgewerbetreibender aus buchhalterischer Sicht beachten muß?

Ciao und Grüße vom Bodensee
Jörg
 
Wir arbeiten seit längerem mit TimeSafe, hier ein paar Highlights:

Einfachheit:
Schnelle und einfache Erfassung aller Leistungen und Tätigkeiten.

Effizienz:
Rechnungserstellung auf „Knopfdruck“ und direkte Verbuchung in die FIBU möglich.

Transparenz:
Detaillierte Auswertungen über die Tätigkeiten und den Ertrag in der Firma.

Erprobt:
Mit rund 800 Installationen ist die Investition sicher und die Weiterentwicklung garantiert.


Typischerweise wird timesafe zur Leistungserfassung, Fakturierung und Projektverwaltung vor allem von KMU’s wie EDV-Dienstleister, Unternehmensberatern, Architekten, Ingenieuren und Treuhänder eingesetzt. Geeignet für Deutschland, Oesterrreicht und die Schweiz

Es gibt nen Demo-Version, die von der Website geladen werden kann.

TimeSafe
 
Zurück
Oben