Welche Preise für Sky-Bannerviews?

cusco_ii

Angesehenes Mitglied
Ich habe mir vor kurzen ein Skybanner - Skript geschrieben.
Darüber möchte ich nun Views verkaufen. Frage welche Preise sind gängig und welche kann ich verlangen?
Meine Page www.goldsammler.eu hatte im letzten Monat 18000 Besucher mit 80000 Seitenaufrufen.
Ich habe mir schon eine Preisliste ausgedacht, und zwar danach, was ich bei einer Promotionsseite gesehen habe, aber da scwankten die Preise zwischen 1,- und 8,- Euro pro 1000 Views.

Paket 1000 Views 2,20 Euro
Paket 5000 Views 10,50 Euro
Paket 10000 Views 20,00 Euro
Paket 20000 Views 35,00 Euro

Ich habe auch schonmal bei eien Webkatalog gesehen, der wollte für 30000 Views 250 Euro haben (468 Banner)! Mann da bin ich ja noch ein Schnäpchen!
 
die preise sind für einen sky oder widesky ganz ok. zumal die site ja sehr themenspezifisch ist. für jemand aus der branche ein schnäppchen. für die anderen zu teuer.

ric
 
Meine Vorschläge, da ja sehr Zielgruppen-orientiert:

Paket 1000 Views lohnt sich sowieso nicht

Paket 5000 Views 40,00 Euro (TKP 8.--)
Paket 10000 Views 80,00 Euro
Paket 20000 Views 150,00 Euro

Neukunden-Rabatt 20% und schon sind alle zufrieden, hoffentlich
wink.gif
.
 
QUOTE (omc @ Mo 5.11.2007, 12:27) die preise sind für einen sky oder widesky ganz ok. zumal die site ja sehr themenspezifisch ist. für jemand aus der branche ein schnäppchen. für die anderen zu teuer.

ric

Aha zu teuer, wie müste den die Preisgestaltung sein um allgemeiner zu sein?

@Storm
150 Euro sind viel zu teuer die zahlt niemand, die Zielgruppr wäre wohl Münzhändler, aber die meisten Münzhandler betreiben ihr Beruf als Hoppy, können oft nicht allein davon leben und dann sollen Sie solche Preise zahlen?

@all
Ich bin bei meiner Preisgestaltung von der Klickrate ausgegangen, auf 1000 Views folgenen ungefähr 3-5 Klicks, allerdings konnte ich das nur an den Skybannern meiner 2 anderen Webpages messen. 15 Cent ist ein Normaler Klickpreis (Siehe eBay Partnerprogramm und Google). 15 * 5 = 75 Cent Klickwert je 1000 Views, da habe ich einfach mehr als verdoppelt
biggrin.gif
 
verzichte auf die nicht themenspezifischen banner und vermarkte das ganze zu einem anständigen preis, so wie zum beispiel der vorschlag von storm. die preisgestaltung finde ich gut. würde noch ein mindestbuchungsvolumen einführen und gut ist.

ric
 
QUOTE (omc @ Mo 5.11.2007, 13:57) verzichte auf die nicht themenspezifischen banner und vermarkte das ganze zu einem anständigen preis, so wie zum beispiel der vorschlag von storm. die preisgestaltung finde ich gut. würde noch ein mindestbuchungsvolumen einführen und gut ist.

ric

Ja was ist ein Anständiger Preis? Und Münzhändler bzw Goldhändler ggf auch Börsenseiten gibt es nicht viele die kann man an 2 Händen abzählen und fragt sich ob einer von denen Buchen will.
 
QUOTE (cusco_ii @ Mo 5.11.2007, 13:32) Ja was ist ein Anständiger Preis? Und Münzhändler bzw Goldhändler ggf auch Börsenseiten gibt es nicht viele die kann man an 2 Händen abzählen und fragt sich ob einer von denen Buchen will.

Dann lass die Preisliste und verhandele spontan. Was ist es ihnen wert, womit wärst du zufrieden, das ist das einfachste. Evtl. sogar einfach mit eine Monatspauschale als Test beginnen, dann hast du einen Referenz-Kunden und bietest es dem nächsten für 10% mehr an.
 
QUOTE (Storm @ Mo 5.11.2007, 15:13)
QUOTE (cusco_ii @ Mo 5.11.2007, 13:32) Ja was ist ein Anständiger Preis? Und Münzhändler bzw Goldhändler ggf auch Börsenseiten gibt es nicht viele die kann man an 2 Händen abzählen und fragt sich ob einer von denen Buchen will.

Dann lass die Preisliste und verhandele spontan. Was ist es ihnen wert, womit wärst du zufrieden, das ist das einfachste. Evtl. sogar einfach mit eine Monatspauschale als Test beginnen, dann hast du einen Referenz-Kunden und bietest es dem nächsten für 10% mehr an.

Hmm nagut ich werde werde schreiben das die Preise verhandelbar sind aber so eine Art Richtline geben, denn schließlich sollte das schon mehr ein bringen als eBay und Affilimatch.
 
Zurück
Oben