Welchen Rechtsschutz nehmt ihr in Anspruch?

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich wollte mal die sehr interessante Umfrage ins Forum werfen und hoffe natürlich, dass wir ein großes Ergebnis am Ende haben
wink.gif

Liebend gerne auch eure Begründungen posten
 
Immer den gleichen Anwalt ist sehr schlecht, denn niemand kann sich mit allen Themengebiete auskennen.....

Genauso dieses McLaw-Prinzip....
 
Einfach keine Rechtsschutzversicherung bei DAS abschliessen, dann kann es fast nur gut gehen! :)
 
Hab einen sehr guten Fachanwalt für Strafrecht (der prinzipiell aber alles macht)
ph34r.gif


Falls ich mal Probleme mit dem Internetrecht hab, würd ich mir dafür aber einen anderen (Fach-) Anwalt suchen.
 
wir wurden gerade mal wieder abgemahnt. ich kann für IT und Internet nur Fachanwälte empfehlen, da die anderen zumeist kein plan haben. ich setze da auf RA joerg heidrich (auch beim Heise Verlag tätig).
 
QUOTE (PH @ Di 12.02.2008, 15:32) warum nicht bei DAS?

Naja, ich kann nur sagen was ich erlebt habe und rate einfach Finger weg. Vorallem Vorsicht - die DAS Vertreter verkaufen gerne 10 Jahresverträge aus dehnen es kein rauskommen gibt - habe ich schon mehrfach vernommen.
---
Rechtsschutz ist schon OK - aber es gibt seriösere Firmen - in der CH z.B. für Privat Assista vom TCS genial und immer fair. Fürs Geschäft zahlt sich meistens ein eigener Rechtsanwalt aus - muss natürlich immer für einem persönlich stimmen.

Wenn schon eine Rechtsschutzversicherung dann achtet einfach darauf, dass es möglich ist den Anwalt frei zu Wählen und die Versicherung jeweils eine Kostengutsprache pro Fall macht! Das machen nicht alle und ist meiner Ansicht der wichtigste Punkt!

Viele Erfolg.
 
Rechtsschutz:
Auf jeden Fall sollte man nicht den den Rechtsschutz-Anbieter wählen, bei dem man sonst Versichert ist.

Das kann im dümmsten Fall zu Interessenkonflikten kommen
wenn man mal Ärger mit seiner Versicherung hat.

Vertrag immer nur für ein Jahr abschliessen.

Ein Rechtsschutz ist eine der Versicherungen die man haben sollte.

Ausland sollte gut abgedeckt sein.
Stichwort Gefängnis im Ausland
(da ist man schneller zu Unrecht drin als man glaubt.
Und Rechtsschutzversicherungen haben schon so manchen
wieder rausgeholt).

Anwalt:
Betreffend www würde ich auf jeden Fall einen Spezialisten vorziehen.
 
Gegenfrage:

Was für Anwälte gibt es, die sich auf`s "Internet" spezialisiert haben?

Nicht jeder "normale" Rechtschutz deckt auch Internet Fälle ab!

Gruss Marco

 
Salve

Es gbt inzwischen einige Anwälte, die sich mit dem Netz auskennen..

Dr. Rudolphy und Dr Barth (hoffentlich habe ich die Namen richtig geschrieben...) sind mir am bekanntesten. Betreffend Rechtschutz... naja, ob die sich im Netz schon auskennen? Die Adresse von Rudolphy findest Du bei mir im Weblog, die von Barth sehr gut in G.

Christian
 
Zurück
Oben