Welches Design sieht besser aus?

wsammy

Angesehenes Mitglied
Welches Design findet ihr sieht besser aus?

Firma: Fahrschule
"Haupt"-Kunde: zwischen 16 - 22..

1. Design: http://www.fahrschule-schweizer.ch (momentane Website)

2. Design: http://www.fahrschule-schweizer.ch/CMS/template

Also.. das Menu öffnet sich einach gegen unten.. (wenn man z.B. auf Kurse klickt, kommen die Untermenus: "Nothelferkurs, VKU, Fragebogen"

Ich wäre froh, wenn ihr ehrlich, vielleicht mit einer kleinen Begründung dabei, antworten könnt.

Danke!!

Sammy
 
Hi Sammy

Zu Design 1:
Sieht einfach und zweckmässig aus. Aber ^beim ersten mal laden der Seite muss ich warten bis die Flash Animation im oberen Frame fertig gelaufen ist und das ist schlecht, bzw. es könnten zu viele den Browser gleich wieder schliessen, da sie keinen Inhalt sehen.
Und mach des doofe "rechte Maustaste Javascript" aus. Bringt eh nix und stört die, die den Quelltext ankucken möchten.
wink.gif


Zu Design 2:
Auch sehr schlicht geahlten. Ob das deine Zielgruppe anspricht?
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da du die Links nicht aktiviert hast. Auf jedenfall lädt sie schneller.

Gruss
Dominik
 
das alte design ist mega gross! (zumindest auf einem grossen bildschirm...
da gefällt mir das neue, begrenzte viel besser...

das intro stört auch... würde ich weg lassen, oder die seite zumindest gleichzeitig laden lassen...

navigation ist schwer zu sagen, da im neuen design keine links hinterlegt sind... (animiert?)... sieht im alten design nicht schlecht aus... hängt allerdings ein wenig in der "luft"...
wink.gif


und noch etwas... die grafik oben ist nicht sehr schön... in beiden versionen...
 
Ganz spontan: Design 2 ist besser. Begründung:
- Kürzere Ladezeiten
- Übersichtlicher

Gruss, Remo
 
Vielen Dank für eure KOmmentare!

(Ich finde auch, das beide "verspielt" sind, vermutlich auch wegen den Farben...

Ich freue mich aber noch auf weitere KOmmentare!

Vielen Dank!

Sammy
 
die erste seite finde ich besser.
wie schon gesagt (zu) farbig.
mir würde ein dezenteres design besser passen.
die grafik bei der ersten variante ist zu abgehackt.
bei der 2. variante ist mühsam dass man aufs ende des flash warten muss.

gruss

urs
 
Hallo Urs

also 1. die Farbe muss ich so nehmen (er möchte das unbedingt, ich finde es auch besser dezent.

2. findest du die Hauptseite besser? oder die Design-Vorlage?
weil.. warten musst du ja beim 1. Design und du hast geschrieben beim 2.
smile.gif


also wäre froh wenn du mir das nochmals genau sagen könntest
smile.gif


Vielen Dank!

Sammy
 
Hm, mir gefällt das 2te Layout besser.

Beim ersten Link stört mich vor allem der Fade (Gelb). Sowie die Buttons der Navigation. Es sieht einfach 10 Jahre alt aus.

Zum 2ten: im Header ist noch zuviel Platz frei, vergrössere das Logo, als dem rasenden 'L' ist noch viel mehr rauszuholen. Links und rechts neben der Srasse im Header könntest du die beiden blauen Linien mal bis zum Boden der Seite durchziehen, könnte guten Effekt machen.

Ganz geil wäre das Logo transparent machen und im Header hin und her fahren lassen ;-)
 
Danke!

Vielleicht noch an alle.. also das 2. Design ist nur eine "Vorlage" also der HEader z.B. würde ich natürlich noch ein wenig anderst gestalten, witziger etc..

Grüsse

Sammy
 
Zurück
Oben