Weltweite Zahlungsmöglichkeiten für Onlineshop

unique

Mitglied
Da wir derzeit ein neues englischsprachiges Portal mit Onlineshop aufbauen, suchen wir ein vertrauenswürdiges, möglichst angesehenes und natürlich möglichst günstiges Unternehmen, über welches wir unsere weltweiten Kreditkartenzahlungen abwickeln können.

Bisher habe ich folgende Möglichkeiten gefunden:

http://www.paypal.com
Leider muss sich der Kunde registrieren und außerdem akzeptiert PayPal unsere angebotene Ware nicht (Absinth).

http://www.worldpay.com
Einrichtungsgebühr von 125¤ und eine Jahresgebühr von 250¤ + 4,5% Disagio + (optional: 30¤ mtl. für die Worldpay-Garantie + 1%) was insgesamt 5,5% Disagio und mtl. ca. 50¤ Grundgebühr ausmachen würde. Außerdem muss man bei Worldpay 4 Wochen auf das Geld warten.

http://2checkout.com
Einrichtungsgebühr 49$ + 5,5% Disagio. Zu den Sicherheiten bezüglich Rückbelastungen und Betrugsfällen kann ich bisher leider noch nichts sagen.

http://www.moneybookers.com
Erscheint mir ziemlich undurchschaubar was die Preise, Rückbelastungen etc. angeht. Was ist eine verifizierte / nicht verifizierte Kreditkarte / Bankkonto?


Da hier sicherlich einige weltweite Kunden ansprechen, kennt vielleicht jemand gute Alternativen?
 
QUOTE Was ist eine verifizierte / nicht verifizierte Kreditkarte / Bankkonto?


Bei Paypal gibt es das auch. Dazu wird ein kleiner Betrag (1 Cent oder so) abgebucht. Auf dem Kontoauszug steht ein Codewort aus Ziffern und/oder Buchstaben. Dieses Codewort gibt man dann in der Kontoverwaltzung ein und schwups ist das Konto verifiziert (überprüft).

Aber ich glaub etwas billigeres wirst du kaum finden, wenn du Kreditkartenzahlung haben willst. Selbst wenn man einen Amazon Shop hat und Zahlung per Kreditkarte akzeptiert kostest das ein paar Prozenz. Bei Amazon sollte man annehmen, daß sie einen günstigen Anbieter kennen. Scheint aber nicht so, oder sie zocken einen ab. (Was auch zutreffen kann, wenn man bedenkt, was die für Verkaufsprovisionen erheben.)
 
As-tu des problàmes avec la fée?

Ich verstehe nicht, warum du wgen der Fee Probleme hast mit Paypal. Es wäre interessant hier von deinen Erfahrungen zu lesen.

Falls du ein grösseres Auftragsvolumen erwartest, so würde ich mich bei den Kreditkartenfirmen erkundigen. Die informieren dich gerne darüber, wie du on-line Einkäufe sicher via Kreditkarte abwickeln kannst.

Anlaufstellen für die Schweiz sind: Viseca und Cornèr Bank

Mit besten Grüssen
Boubou7

(Wo ist der grüne Smiley geblieben?)

PS: Willst du die Fee wirklich über's Internet verkaufen? In der Schweiz kannst du sie ja schon bei Coop in den Caddy stellen. Und sonst lohnt isch ein Ausflug ins Val de Travers (Fleurier).
 
QUOTE (Boubou7 @ Fr 9.9.2005, 19:12) As-tu des problàmes avec la fée?

un peu, un peu
wink.gif



QUOTE Ich verstehe nicht, warum du wgen der Fee Probleme hast mit Paypal. Es wäre interessant hier von deinen Erfahrungen zu lesen.

Ich habe bereits einen Onlineshop für Absinthe, der mittlerweile sehr gut läuft. Leider hat uns PayPal nach über 10.000 Euro Umsatz gesperrt und wollte uns knapp 6.000 Euro nicht auszahlen. Erst nach längerem hin- und her haben wir das Geld erhalten.


QUOTE Falls du ein grösseres Auftragsvolumen erwartest, so würde ich mich bei den Kreditkartenfirmen erkundigen. Die informieren dich gerne darüber, wie du on-line Einkäufe sicher via Kreditkarte abwickeln kannst.

Wir haben einen Vertrag mit einer kleineren Bank (Aposto). Wir bezahlen derzeit nur 50¤ Grundgebühr mtl. und 3.1% Disagio.


QUOTE (Wo ist der grüne Smiley geblieben?)

Den habe ich leider hier nicht gefunden...


QUOTE PS: Willst du die Fee wirklich über's Internet verkaufen? In der Schweiz kannst du sie ja schon bei Coop in den Caddy stellen. Und sonst lohnt isch ein Ausflug ins Val de Travers (Fleurier).

Wir sind seit über 2 Jahren im Geschäft übers Internet und können uns nicht beklagen
wink.gif

Auf Sorten, die man im Supermarkt bekommt, kann man getrost verzichten
blink.gif
 
Zurück
Oben