Wenn Dich das Tram überollt!

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich werden immer wieder von meinen Kunden gefragt; Was geschieht mit den Projekten wenn Sie ein Tram überrollt?

Um mit den Daten auf der sichern Spur zu fahren ist da kein Thema. (Backup)

Aber wer wird diese Daten dann auch mit dem nötigen Wissen, eventuell weiter bearbeiten können? Und wer wird die vertrauens Person dem Kunden gegenüber?

Da habe ich mir folgendes ausgedacht:

Das Beste wäre, mit einem Webmaster in ähnlicher Position, ein Vertrag abzuschliessen. Dieser würde sozusagen die Kunden und die Arbeit erben.

So könnte ich meinen Kunden zusätzliche Sicherheit bieten.

Wie löst Ihr dieses Problem?

Wäre vielleicht jemand an einem "Testament" interessiert?

Gruss René
 
Hi,
"Testament" finde ich bisschen übertrieben weil es kann ja auch sein, dass du eine Krankheit erleidest ,was wir auf keinen Fall hoffen, welche dich in deiner Tätigkeit als Webdesigner, Webmaster sehr einschränkt, von daher würde ich mir einen Partner suchen der im Falle einer Krankheit oder des Todes deine Arbeiten weiterführt.
Man könnte es soweit ausführen, dass dieser Partner auch einsetzbar ist falls du mal in den Ferien bist und ein wirklicher Notfall auftritt bei einem deiner Kunden.
Wenn dein Partner "ein Mann Gesellschaft" könnte man das Verhältnis auf Gegenseitigkeit aufbauen. Müsstest halt einfach einen finden, der etwa "gleichwertig" ist und die gleichen Ziele und Philosophien hat oder zumindest deine versteht und vertreten kann, damit du den Kunden den gleichen Service bieten kannst wie wenn du selber dahinter gewesen wärst.


Gruss Patrick
 
Zurück
Oben