Werbeideen für Jobbörse

Bertrammarcel

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Ich bin noch recht neu auf dem Terrain der Projektentwicklung und Vermarktung und daher wollte ich mich hiermit an die Versierteren des Bereiches in diesem Forum richten. Ich bin momentan "leider" erst 16, übermorgen 17 und habe daher nicht so die Geldquellen, um viel in Werbung zu investieren. Ich konnte einen kleinen TextAd Werbebereich auf meiner Seite für 5 € / Monat verkaufen ( *froi* ). Mit den dadurch erzielten 10€ kann ich allerdings keine großen Werbeanzeigen buchen.

Zum Projekt:

Es handelt sich um Couchjobber.de incl. Blog, was vielleicht schon der ein oder andere auf Grund meiner Vorstellung im Feedbackbereich kennt. Derzeit läuft das ganze eigentlich "relativ gut" ( Ca. 40 Besucher + 350 Views / Tag ), allerdings habe ich die Befürchtung, dass das ganze, wenn ich nichts mehr tue, in den Keller geht. Außerdem würde ich das ganze gerne steigern, um eventuell doch nocht mit Werbung die Ausgaben decken zu können.

Meine Ideen:

1. Werbevideo für Youtube und andere Portale drehen, das man auch auf anderne Seiten veröffentlichen kann.
+ Kostenlos
- Aufwendig
- Keine Große Zielgruppe?!

2. Tshirt für Events bedrucken lassen ( GamesConvention )
+ Einmalige Investition
- Nicht sonderlich hilfreich für Werbung?!
- Teuer

3. Werbung auf Webmasterpark gegen Forenpunkte ( aktuell am laufen, Clickrate 1,2 % )
+ Kostenlos
+ Passende Zielgruppe, starkes Forum
- Bissher lediglich ca. 20 Klicks von 3000 Impressionen

Ich denke mittels SEO kann ich in meinem Bereich nicht so viel neue Besucher erreichen. Ich würde mich auf jeden Fall riesig über Rat und Unterstützung freuen

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel B.
 
Jede Woche ein neues Forum suchen das der Zielgruppe entspricht, sich dort ein paar Tage aktiv beteiligen und zwischendurch die Seite vorstellen.

 
Also Forenmarketing ansonsten gibt es keine möglichen varianten. Ich weis nicht wie ich die Besucher auf dauer anlocken kann.
 
QUOTE Ich denke mittels SEO kann ich in meinem Bereich nicht so viel neue Besucher erreichen.

Andere effektive Methoden gibt es nunmal nicht, zumindest nicht kostenlos.

Fülle deine Seite mit Content(Unique) und Du wirst sehen. Der Erfolg wird jedoch einige Zeit mitsichbringen.
Einen Blog hast Du ja schon.
Das Thema Job & Arbeit ist ja sehr groß und damit sollte dir der Stoff nicht so schnell ausgehen
Z.B. Bewerbungstipps, Job-Porträts, Auslandsjobs usw.

Stell deine Seite noch bei einigen Artikelverzeichnissen ein und nach und nach wirst Du Besucher bekommen.

Konzentriere dich auf SEO - mein Tipp !

Peter

 
Da es eine Free-Software ist wirst Du, oder hast Du schon - www.bloggersjobs.de -, viel Konkurrenz bekommen. Du brauchst innovative Ideen und Budget um dich von den anderen abzusetzten.
 
Ich habe mich/versuche mich immernoch daran einen Eintrag bei http://www.web2null.de/ zu bekommen, allerdings habe ich das bisher noch nicht geschafft.Darartige andere Seiten mit genug Besuchern kenne ich allerdings nicht, wo man sich selbst dafür bewerben kann und ich kenne keine Betreiber so gut, als dass sie etwas über mich auf einer gut besuchten Seite schreiben würden.
 
Irgendwie verstehe ich deine Vorgehensweise nicht. Die Idee mit dem Video gefiel dir selbst, als ich sie vorschlug, und die anderen sind ja auch nicht ohne. In diesem Sinne frage ich mich wieso du diese Sachen nicht mal ausprobierst? Was erhoffst du dir von dem Thread? Das dir irgendjemand sagen wird, wie der Masterplan läuft? Du solltest erstmal einige deiner Werbeideen durchsetzen und dann wieder andere u.s.w.. Natürlich ist es nichts falsches nach Tipps zu fragen, aber ich habe bisher nicht gesehen, dass du irgendwas von deinen Beispielen umgesetzt hast.

Dir sollte im Bereich erstmal klar werden, wer deine Zielgruppe ist und wie man diese Gruppe am besten anspricht. Du solltest deine Konkurrenten kennen, die du versuchen musst auszustechen. Dazu kannst du auch sehen, wie die es geschafft haben ihre User zu kriegen. Und noch etwas: Nicht jede Seite startet mit sehr viel Budget und es gibt auch genügend anderer Leute, die in deinem Alter sitzen. Das muss kein Handicap sein, eher hast du dadurch noch mehr Zeit. Im Übrigen ist deine Seite knapp drei Wochen alt und hat mehr Besucher als so einige Seiten in dieser Zeit.

Ansonsten musst du viel Zeit darin investieren andere Seitenbetreiber dazu zu bringen über dich zu schreiben. Es ist egal ob webzweinull nicht über dich schreibt, es gibt ja noch genügend andere Seiten und Blogs, die man kommentieren könnte. Wenn irgendjemand meine Blogs kommentiert und eine URL hinterlegt, dann sehe ich mir deren Seite meistens an und das machen wohl 70% aller Blogger so. Dann musst du dich in Foren anmelden und zwar in vielen. Du musst deine Seite auch repräsentieren. Du solltest andere Seiten nach Banner/Linktausch fragen. Auch kannst du nicht viel verlieren, wenn du mal jemanden fragst, ob er/sie/es über deine Seite berichtet. Wenn du diese Berichte unter "Presse" zusammenfasst, freuen sich einige ja doch.

Ich sehe in deiner Signatur keinen Link auf deine Seite. Solche Dinge sind wichtig, auch wenn sie gering sind. Es gibt einige Seiten, die ohne viel Geld erfolgreich geworden sind und um dazu zu gehören, musst du mehr tun. Du bewirbst deine Seite gleich null, wenn ich das mal so sagen darf. Das soll kein Vorwurf, mehr eine Anregung sein.

Vielleicht solltest du dir zu Anfang einen Partner holen, der sich um Marketing kümmert, am besten sollte dieser jemand schon Erfahrung haben oder zumindest gute Ideen mitbringen und auf deine Situation "kein Geld" eine Antwort wissen.
 
Das Werbevideo werde ich so oder so drehen, allerdings haben wir erst übernäachste woche die passende Ausrüstung zur Verfügung, um das Ganze auch in einer akzeptablen Qualität abzufilmen.

Was ich mir von diesem Thread erhoffe sind vielleicht weitere Ideen, wie man die Seite bewerben könnte und das hat jetz auch schon super funktioniert. Allein deine Antwort Dachs hat mir shcon enorm weitergeholfen und ich werde versuchen alle Hinweise umzusetzen.

Bezüglich einer Person für Marketing: Wie schon erwähnt habe ich derzeit nur Ausgaben und das lockt - aus eigener Erfahrung - keinen an mit mir zu arbeiten.

EDIT: Gibt es irgentwo eine Liste mit eventuell passenden Blogs oder Projekten wie web2null.de?
 
Zurück
Oben