Werben in Newslettern

tmankartz

Mitglied
Hallo,

wir planen dieses Jahr etwas mehr Geld für Werbung auszugeben. Aktuell steht Werbung in einem grösseren Newletter zur Diskussion. Wir haben einen guten TKP Preis bekommen und erreichen so aktuell 50.000 Leser im alter zwischen 18 und 30 aus DE.
Was sind Eure Meinungen, werden Newsletter noch gelesen? Gibt es bessere Wege zu werben? Beworben werden sollen Produkte aus dem Bereich Domainnamen, dedizierte- managed sowie virtuelle Server.

Ich freue mich auf Eure Ideen und Antworten!
 
Hallo,

wenn der Newsletter Zielgruppen gerecht ist ( in eurem Fall woll Unternehmen, Webmaster, etc ), dann vielleicht eine geringe Erfolgsquote.

Ist der Newsletter Allgemein gehalten ( Zielgruppe wirklich nur 18 - 30, alle Sozial Schichten ), dann woll eher nicht.

Was soll ein "Normal Sterblicher" mit einem Server anfangen. Er braucht im Höchstfall vielleicht eine Domain, aber dann ist gut.

Und die Webmaster fragen lieber in Foren wie Ayom nach, welche Hoster es gibt.
Mir ist eine persönliche Empfehlung lieber, als ein Newsletter. Ist halt nur ein weiterer im Postfach.

Ausser ihr würdet Erfahrungsberichte mit einfügen, aber selbst dann. So einen Bericht kann ich auch schreiben mit Unterschrift Gerhard Schröder.

Zu der Anzahl: Na ja, 50 000 können sehr viel sein, wenn es nur Zielgruppe Unternehmen, Webmaster sind oder auch sehr wenig, falls die Gruppe nur Allgemein gehalten ist.
Bei Ebay kann ich auch 5 x 120 000 Newsletter für 140 Euro schalten lassen, aber ob das Abschlüsse bringt.......

Da würde ich vorher mit Remo oder Alain sprechen, wegen einer Bannerschaltung hier auf Ayom.
Der TKP liegt glaub ich gerade bei 5,50 Euro.
Oder falls sie ihn noch anbieten, die Werbung beim Small n Tall Newsletter schalten.

Also meine Meinung: Newsletter Werbung ist nicht mehr attraktiv, besser ist eine persönliche Erfahrung von einem der sich auskennt.

Aber es folgen bestimmt noch weitere Beiträge zu diesem Thema.

gruss Björn
 
Hallo tmankartz

Ich persönlich lese seit kurzem wieder Newsletters. Wie das insgesamt aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber irgendwie finde die Informationsflut so riesig und durch einen Newsletter kann man einigermassen einfach wähle, welche Infos man erhalten will...
 
Standalone Newsletter haben als Werbemittel mit unter die größte Konversionrate aber oft ist das auch das teuerste Werbemittel... Viele haben da wahnsinnge TKP Vorstellungen...
 
Also ich schließe mich dani an...
wenn ein Newsletter sauber und rund Gestaltet ist und mich nicht alle zwei Tage mit der Aufforderung irgendwas "jetzt sofort!" zu kaufen nervt, dann lese ich Newsletter sehr gern.
Der Mix aus Informationen und Angeboten muss eben stimmen.

Aus beruflicher Erfahrung kann ich auch sagen das das wohl vielen so geht!

Wir verschicken eine kleinen, aber feinen Newsletter zum Thema eines großen Rockfestivals an ca. 41.000 Abonnenten und haben eine Öffnungsrate von ca. 45 %

Weniger ist mehr scheint hier wohl zu stimmen.

Gruß zworx

newsletter-blog.de | sitepackage.de
 
Hiho!

Ich würde ja schon mißtrauisch werden, wenn ich schon höre, daß der Newsletter an 50.000 Empfänger verschickt wird. IMO gibt es in der größe mehr schwarze als weisse Schafe...

Ich kann auf jeden Fall nur abraten von Paid4Mail-Newsletter und ähnlichen Kram.

Such Dir lieber kleinere Newsletter, die besser auf Deine Zielgruppe zugeschnitten sind und wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß die Empfänger ihn auch lesen.

Beispiel: GMX versendet alle paar Tage Newsletter, die zumindest für mich, keinen Wert haben und wohl nicht nur bei mir direkt per Filter in den Mülleimer geleitet werden. Das heißt dann: Millionen von versandten Newsletter, aber Null Effekt.

Nächstes Beispiel: Dein Angebot richtet sich an Webmaster und Selbständige. Du findest eine gut besuchte Seite für Webmaster, die alle paar Wochen mal einen Newsletter mit sehr Interessanten Infos verschickt. Das sind dann vieleicht gerade mal 1-2000 Abonennten, aber dafür voll und ganz Deine Zielgruppe....

MfG
Ansgar.
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Meinungen. Aktuell sehen wir von Newsletterwerbung ab, wie manche hier bereits geschrieben haben ist die Zielgruppe hier eifach zu ungenau. Die Menge des Newsletters ist belegbar und geht insg. an über 1Mill. Empfänger. Kein schwarzes Schaaf
wink.gif


Aktuell konzentrieren wir uns daher auf Banner- sowie Printwerbung die näher an unsere Zielgruppen gehen.
 
Zurück
Oben