Werbestrategie f.Versicherungen u. Finanzen

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir überlegt, dass ich einen Kalender für 2010 herausbringe und möchte mal Eure Meinung dazu hören.

Ich Plane den Druck eines Kalenders mit einer Mindestauflage von 10.000 Exemplaren, jedoch sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Allerdings möchte ich die gesamten Kosten nicht alleine Tragen und habe mir überlegt, neben meiner Werbung auch andere Werbung von anderen Firmen anzubieten.

Eigentlich doch keine schlechte Idee - oder?

Die Kalender sollen irgendwie kostenlos an den Verbraucher gebracht werden.

Werbung kann z.B. für Februar, Juli oder Dezember gebucht werden oder die Werbung wird auf den Seiten von Januar bis Dezember plaziert. Der Druck der Hinterseite kann vielleicht auch ein Thema sein.

Hier mal ein paar Fragen an Euch:

Was haltet Ihr von der Idee?

Habt Ihr bereits Erfahrungen damit gemacht?

Worauf sollte ich unbedingt achten?

Kennt Ihr gute Agenturen?

Wäre Euch auch für alle weiteren antworten und Tipps sehr Dankbar, da ich mich auch für den guten Zweck einsetze (Tierschutzverein und Kinderkrebshilfe) habe ich schon einen großen Abnehmerkreis der Kalender. Aber ich bezweifele das eine Auflage von 10.000 überhaupt reicht.

Wenn ich mit Kugelschreiber oder Feuerzeuge werben möchte kann man das kostenlos machen wenn man mit z.B. Veltins, Krombacher, Otto oder so entsprechend verhandelt.

Auf meiner Seite kann ich jetzt keinen Werbeplatz anbieten da ich nur ein paar tausend Besucher im Monat habe.

Wäre echt super von Euch wenn Ihr mir ein paar Tipps oder Angebote machen könntet, vielleich ist es auch Besser, das Projekt auf 2011 zu verschieben - ich weiß auch nicht.
 
Zurück
Oben