Werbung auf Nachrichten Seite

Joachim

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich biete Werbung auf einer noch relativ jungen Nachrichten Seite an die aber trotz des jungen Alters bereits in den Google News ist und aktuell mehr als 3000 Besucher am Tag hat Tendenz weiter steigend. Auch Erotik Werbung möglich allerdings nur in der entsprechenden Kategorie Erotik. Werbung buchen Hier ein Screenshot der Besucher aus den letzten 24 Stunden also von 8.00 Uhr gestern bis 8.00 Uhr heute am 14.03.2011

http://www.news-de.com/werbung-stats.jpg
 
Hallo HappyHippo

Kann auch ein eigener Adserver verwendet werden und der Code dafür zur Verfügung gestellt werden? Ist eine Rotation meinerseits erlaubt, ja/nein? Wie seiht es mit der Zielgruppe aus? Sind da irgendwelche genaueren Daten vorhanden oder ein Mediasheet?
 
http://www.news-de.com/wp-content/uploads/content-2.jpg

Interessante Symbolleisten hat dein Browser....
tongue.gif


Gibts auch Statistiken, die mehr als 24 umfassen?
 
salve
Interessant wäre auch, von wem die Statistik erfasst wird. Da gibt es doch grooooosse Unterschiede zwischen den Anbietern, wie gezählt wird.

Gruss
Christian
 
@ Manuel - Ja das geht auch
@ AlexP - Leider ist uns gestern 2 x der Server down gegangen so das ich alles was nicht zwingend notwendig war deaktiviert habe und auf
Google Analytics umgestiegen bin um meine Serverlast zu minimieren was bedeutet das ich erst wieder ab morgen von einem ganzen Tag Statistik Daten habe.
@ Christian - Das war das WP Plugin Wassup aber wie oben gesagt ab morgen gibt es dann Google Analytics
 
Ich sehe das nicht ganz ein:

QUOTE Ihre Anzeige erscheint in Rotation mit max. 32 anderen Bannern auf der Startseite sowie allen anderen Kategorien, allen ausgenommen der Kategorie Erotik. Äußerst prominenter Bannerplatz für Ihr Unternehmen.


Heisst ich kriege maximal rund 160'000 AI's im Monat (bester Fall) oder dann 5'000 AI's im Monat (schlechtester Fall). Da kaufe ich ja völlig die Katze im Sack, rechne das grad mal auf den TKP aus...
 
Mit 32 anderen auf der Startseite! In der gewählten Rubrik sind es max. 4 andere. Hört sich erstmal schlecht an aber die Startseite ist die am wenigst besuchte Seite das ist wohl ein Merkmal von News Seiten. Jede einzelne Kategorie hat mehr Besucher als die Startseite!

Es lautet ja auch mit max. 32 anderen Bannern den auch eine News aus dem Erotik Bereich sind kurz auf der Startseite zu sehen zumindest solange bis die nächste News kommt, also im Prinzip sind es 28 was jetzt sicher den Kohl nicht fett macht aber wie schon gesagt die meist besuchten Seiten sind die Kategorien selbst oder aber die einzelnen News.

Momentan ist alles ziemlich pauschal gehalten mit den Preisen aber das wird sich sicher ändern da es eben Kategorien gibt wie z.B. die Allgemein die deutlich mehr Besucher hat als die Kategorie Erotik das werde ich anpassen. Aber da ich selbst in der Kategorie Erotik Eigen Banner laufen habe kann ich sagen das die Leute welche da durch Google hinkommen auch exakt das suchen.

Ich versuche hier dem User nicht nur AdwordsWerbung vorzulegen sondern Werbung die exakt darauf passen kann was der User sucht, welche Rubrik auf euch passt das kann ich nicht entscheiden.

Bitte nicht festmachen an den 32 auf der Startseite das ist auch für mich etwas neues das News Besucher anders ticken als andere. Wichtig sind die 4 in Rotation in der eigentlichen Rubrik und in jedem News Artikel dieser Rubrik.
 
QUOTE Bitte nicht festmachen an den 32 auf der Startseite das ist auch für mich etwas neues das News Besucher anders ticken als andere. Wichtig sind die 4 in Rotation in der eigentlichen Rubrik und in jedem News Artikel dieser Rubrik.


Dann mach doch einfach TKP Preise, dann ist das für alle Seiten transparent. Hat auch den Vorteil, dass wenn sich die Besucherzahlen verdoppeln (was du sicherlich möchtest) hast du auch die doppelten Einnahmen und musst dich nicht rechtfertigen, weshalb die Preise im zwei Monatstakt steigen. Das wirkt glaubwürdiger und jeder kann es nachvollziehen.
 
Ja das mit den TKP habe ich mir auch überlegt aber leider bisher nichts vernünftiges als Adserver gefunden wo man für die Kunden auch Gastbereiche anlegen kann so dass die Kunden auch eine Übersicht haben über die Einblendungen. Wenn hier jemand nen Tipp hat nehme ich den gerne an.

http://www.news-de.com/statistik-16-03.jpg
 
OpenX habe ich schon finde es aber nicht so toll das Google Teil schaue ich mir an. Danke für die Tipps.
 
Zurück
Oben