Werbung im Forum ?

Franny

Mitglied
Hi,
smile.gif


hab mal eine Frage, denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
In letzter Zeit hab ich vermehrt Anmeldungen von Usern, die scheinbar nur darauf aus sind, sich in Foren einzutragen
nie was schreiben werden und sich auch nicht aktivieren.Sondern nur ihre Website bekannt machen wollen.

Ich merke es immer daran, das die Boardsprache immer auf Englisch eingestellt wird (Profil) und wenn man den Namen bei Googel eingibt, etliche Forenseiten aufgehn, in denen sie auch registriert sind.

Was mich nur immer erstaunt, da werden ICQ Nummern eingetragen, ne Signatur angelegt und Interessen reingeschrieben.
Kleines Beispiel "lopatoketa"

Geht man auf die Seite, dann ist diese allerdings nicht erreichbar.

Hmm...sind das nu echte User, oder irgendwelche Bots?...Was denkt ihr?...
 
Hi,

wenn ich nach dem Namen google und mir seine URLs anschaue sieht des für mich wie ein Spambot aus. Kennt man ja aus Gästebüchern...


die verschiedenen .info subdomains = spamdomains

hast du ihn den schonmal über icq angesprochen ?
wink.gif




grüßle
 
das sind Bots.
Ich habe selber in meinem Forum auch unzaehlige Bot Anmeldung. Gottseidank, koennen diese Anmeldungen aber wegen einigen Sicherheitsabfragen nicht bestateigt werden
wink.gif


MfG
GP
 
Genau, schalt in Deinem Forum den Spamschutz ein und dann hast Du diese Registrierungen auch nicht mehr.
 
Naja, als Forenspam würde ich das jetzt nichtgrad bezeichnen, da es ja niemanden belästigt. Höchstens als Datenbankspam, denn die par Bytes in der DB sind das einzig "mühsame" an dieser Geschichte...
 
Zurück
Oben